ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander!

Diskutiere ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg Wie gestern bereits berichtet, gibt es Verwirrung hinsichtlich der ATi HD 2900XT und dem "Universal Video Decoder". The Inquirer veröffentlicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander!

    Hallo!

    HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander!

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg

    Wie gestern bereits berichtet, gibt es Verwirrung hinsichtlich der ATi HD 2900XT und dem "Universal Video Decoder". The Inquirer veröffentlicht nun in einem Bericht Ausschnitte aus offiziellen AMD-Präsentationen, die das Durcheinander bestätigen und gleichzeitig zeigen, das AMD auch andere Dinge behauptet, die objektiv nicht korrekt sind und sich teilweise selbst widerspricht.

    Beispielsweise wird Avivo HD als Feature für die ganze HD 2000-Serie genannt und dies auch eindeutig mit UVD gleichgesetzt. Wie nun bekannt ist, trifft dies nicht auf die HD 2900XT zu, aber zusätzlich ebenfalls nicht auf die HD 2300. Letztere ist nur eine umbenannte X1600-Karte und damit architektonisch gar nicht zur HD 2000-Serie gehörend, trägt aber dennoch wohl aus Marketinggründen diese für den Kunden verlockende Bezeichnung. Ausserdem erklärt AMD, die ATi-Karten wären die ersten Karten für Windows Vista (und damit DirectX 10), was nicht korrekt ist, da Nvidia lange vorher mit der GeForce 8800 auf dem Markt erschienen ist.

    Während teilweise behauptet wird, Avivo HD sei eine Fähigkeit der gesamten HD 2000-Serie, erklärt ein kleiner Absatz, dass UVD nur in den Treibern der HD 2400 und 2600 enthalten ist. Damit widerspricht sich ATi-AMD in den eigenen Präsentationen selbst. Es erscheint daher wenig verwunderlich, dass viele ATi-Partner nach wie vor ihre HD 2900XT-Karten mit Avivo HD oder UVD-Fähigkeiten bewerben.

    Die Lösung für das UVD-Durcheinander bei der HD 2900XT scheint übrigens AVP - Advanced Video Processor - zu heissen, ist aber in den aktuellen Treibern noch nicht freigeschalten. Dabei handelt es sich um einen Teil von Avivo HD, der gewisse Aufgaben übernehmen kann, aber nicht um die kompletten Funktionen von UVD. AVP wird somit auch von allen HD-2000-GPUs unterstützt, die Avivo HD komplett beherrschen.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #2
    Häääääääääää????????????????

  4. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #3
    Ist doch ganz einfach:
    Die HD 2900XT hat einen deaktivierten AVP, der dann aktiviert VD heissen soll! He he, keine Ahnung was ich hier labere...!

  5. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #4
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach:
    Die HD 2900XT hat einen deaktivierten AVP, der dann aktiviert VD heissen soll! He he, keine Ahnung was ich hier labere...!
    Macht ja nix!!! Wer soll das auch verstehen?

  6. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #5
    wenn ich das lese krieg ich kopfschmerzen

    Die haben gesagt das die was anderes gesagt haben usw...

  7. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #6
    Casemodder Avatar von PsYch0
    is ja wie mathe hier......

  8. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #7
    korrigiere, du meinst Matheunterricht bei einbem gewissen Berufsschullehrer


  9. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #8
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Ausserdem erklärt AMD, die ATi-Karten wären die ersten Karten für Windows Vista (und damit DirectX 10), was nicht korrekt ist, da Nvidia lange vorher mit der GeForce 8800 auf dem Markt erschienen ist.

    ich denke mal das ATI-AMD meint das die 2XXX, die
    erste reihe von ATI ist die die Direct X 10 fähig ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #9
    ich denke dieser Bericht sind zusammengerührte Vorwürfe gegen AMD/ATi

  12. ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander! #10
    SPONSOREN Avatar von ShadowThe2nd
    Über solch einem Namenswirrwarr denke ich erst nach, wenn eine neue Karte fällig wird.
    Ansonsten belastet man sich selbst nur mit Marketingversprechen, die nicht ganz oder nur halb oder gar nicht eingehalten werden

    Erinnert mich irgendwie an die neue Namensgebung der Intel Prozessoren

Ähnliche Themen zu ATI-HD-2000-Karten und UVD-Durcheinander!


  1. Feeds und Emails durcheinander: Hallo, seit kurzem werden meine Feeds untereinander und auch die Emails falsch einsortiert. Also meine Emails tauchen in den Feeds auf und die...



  2. Nun auch bei ATI: Alte Karten werden neue Karten: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1831437/152x.jpg Alte Karten werden neue Karten In letzter Zeit war vor allem Nvidia dafür...



  3. Startmenü durcheinander: Mein Startmenü ist unübersichtlich geworden gibt es vllt software das es ein bisschen aufräumt? danke schon ma ;)



  4. Anzeige-Durcheinander bei LW's im Netz: Guten Tag, wenn ich im Netz auf einen andern PC gehe, werden mir dessen Laufwerke und Partitionen falsch angezeigt. Direkt auf diesem PC werden...



  5. UT04 Karten in CS1.6 Karten konvertieren: Hallo erstmal... Ich habe mir nach einigen Jahren Levelbau im UnreaED sehr viel Wissen angeignet. Ich möchte jetzt auch Karten für 1.6 machen, aber...