Gartner: Microsofts Betriebssystem treibt Markt für Taschen-PCs an

Diskutiere Gartner: Microsofts Betriebssystem treibt Markt für Taschen-PCs an im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat dem Markt für Taschen-PCs (PDA) mit seinem Betriebssystem Windows Mobile einen kräftigen Wachstumsschub beschert. Wie das Marktforschungsinstitut Gartner mitteilte, wurden im ersten Quartal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Gartner: Microsofts Betriebssystem treibt Markt für Taschen-PCs an #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Gartner: Microsofts Betriebssystem treibt Markt für Taschen-PCs an





    Microsoft hat dem Markt für Taschen-PCs (PDA) mit seinem Betriebssystem Windows Mobile einen kräftigen Wachstumsschub beschert.
    Wie das Marktforschungsinstitut Gartner mitteilte, wurden im ersten Quartal 2007 mit 5,1 Millionen verkauften Stück 39,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor verkauft. Davon seien 3,2 Millionen PDAs mit Windows-Betriebssystem ausgestattet gewesen, sagte Gartner-Analyst Todd Kort. Microsofts Software sei damit auf 62,1 Prozent aller verkauften PDAs in diesem Quartal installiert.

    "Dieses Wachstum ist überraschend, da Windows Mobile 6 zusammen mit zahlreichen neuen Geräte-Modellen im zweiten Quartal auf den Markt kommen wird", sagte Todd. Normalerweise würden sich Verbraucher und Geschäftskunden in einer solchen Situation mit dem Kauf zurückhalten. Taschen-PCs mit dem Betriebssystem des einstigen PDA-Pioniers Palm rangieren den Marktforschern zufolge mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent deutlich abgeschlagen auf dem dritten Platz, hinter Research in Motion (RIM) mit 18,1 Prozent Marktanteil.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Gartner: Microsofts Betriebssystem treibt Markt für Taschen-PCs an


  1. Windows 7 treibt Microsofts Geschäft weiter an: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. INstallation von XP treibt mich zum Wahnsinn: Hallo, die GEschichte ist leider etwas länger, ich habe mit einen neuen rechner gekauft und zusammengebaut, als KOmponenten verwendete ich ein MSI...



  3. Windows Server 2008: Microsofts letztes 32-Bit-Betriebssystem für Server: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760464aceef5a6d7.bmp Microsoft...



  4. Novell bringt Echtzeit-Betriebssystem auf den Markt: Preise für das Echtzeit-Linux hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben Der in Waltham, Massachusetts ansässige Softwareentwickler Novell...



  5. Für alle Notebook besitzer [SUPER Taschen]: Hab mal wieder so im Netz rumgesurft und bin da auf eine geile Notebooktasche gestossen. Schaut euch die mal an, die find ich echt geil!!! Mal...