Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe

Diskutiere Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe im IT-News Forum im Bereich News; Entwickler der Firma Toshiba und Forscher der japanischen Tohoku Universität ist es laut eigener Aussage gelungen, Schreib- und Leseköpfe von Festplatten zu schrumpfen. Dadurch soll ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe #1

    Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe



    Entwickler der Firma Toshiba und Forscher der japanischen Tohoku Universität ist es laut eigener Aussage gelungen, Schreib- und Leseköpfe von Festplatten zu schrumpfen.

    Dadurch soll eine deutliche Steigerung der Datendichte und somit auch der Kapazität von Festplatten erreicht werden. Erste Prototypen sollen die Machbarkeit dieses Ansatzes bestätigen können.

    Die Datendichte soll, von bisher 178,8 Gigabit pro Quadratzoll auf weit über ein Terabit gesteigert werden können. Toshiba rechnet allerdings nicht damit, dass der Ansatz innerhalb der nächsten fünf Jahre die Marktreife erreicht.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe #2
    hoffentlich kommt es doch noch irgendwann in 5 jahren

  4. Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe #3
    warum an der vergangenheit festhalten? fals mir mein rechner abraucht kommt mir keine HDD platte mehr rein nur noch SSD. da fühlen sich meine daten wohl
    zwar teurer aber das legt sich irgendwann. ich persönlich würde gerne den gleichen preis für halbsoviel speicherplatz bezahlen, hauptsache SSD.

    das verkleinern von leseköpfen is doch eh nur wieder ein werbegag und der kracher ist es leider nich.

Ähnliche Themen zu Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe


  1. Speicherplatz auf C:/schrumpft: Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir verraten warum mein Speicherplatz auf C:/ ständig im Zeitraum von 14 Tagen so um die 9GB schrumpft?Ich...



  2. Kein sound bei Toshiba satellite l-40-143 auf xp, trotz toshiba treiber: hallo leute, habe ein großes problem. habe mir auf mein laptop windows xp installiert. habe soweit alle treiber zusammen, sogar den sound treiber...



  3. Festplatten: Zusammenarbeit von Hitachi, Toshiba und Fujitsu?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1501900/1501948/130x.jpg Wie Fudzilla berichtet, könnte Hitachi zusammen mit Toshiba und Fujitsu...



  4. Flash-Festplatten : Toshiba steigt SSD-Produktion ein: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Flash-Festplatten Toshiba steigt SSD-Produktion ein Die langsam steigende...