Telefonkunden klagen über schlechten Service

Diskutiere Telefonkunden klagen über schlechten Service im IT-News Forum im Bereich News; Wechsel garantiert jedoch nicht das Ende aller Sorgen Schlechter Service, falsche Rechnungen und jede Menge Frust: Viele Telefonkunden sind alles andere als zufrieden mit ihrem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Telefonkunden klagen über schlechten Service #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Telefonkunden klagen über schlechten Service



    Wechsel garantiert jedoch nicht das Ende aller Sorgen

    Schlechter Service, falsche Rechnungen und jede Menge Frust: Viele Telefonkunden sind alles andere als zufrieden mit ihrem Anbieter und denken an einen Wechsel. Doch auch wer es etwa den zuletzt Hunderttausenden von Telekom-Festnetzkunden gleichtun und sich für einen anderen Anbieter entschieden will, kann unter Umständen sein blaues Wunder erleben. "Denn ein Wechsel garantiert nicht unbedingt das Ende aller Sorgen, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Und längst nicht alle Kunden von Alternativanbietern sind mit ihrem Unternehmen zufrieden", berichtet "Spiegel Online".

    Mitunter komme man bei einem Wechsel vom Regen in die Traufe. Aus Befragungen wissen die Verbraucherschützer, dass vor allem Probleme beim Service die Kunden auf die Palme bringen. Es sei aber weniger ein Problem, dass einmal eine Schwierigkeit auftrete, es gehe vielmehr um den anschließenden Umgang damit. Schlechte Erreichbarkeit, dauernd wechselnde Zuständigkeiten oder nutzlose Auskünfte seien die häufigsten Beschwerdegründe.

    Nach Beobachtungen der Warentester stechen bei der Kritik generell weder der Ex-Monopolist Telekom noch die anderen Anbieter hervor. Durch die Bank rufe häufig ein Problem ein neues hervor. Marketingexperte Günter Greff vom Fachdienst "Call Center Experts" benennt die Ursachen für Defizite im Kundenservice: "Das Zusammenspiel zwischen den Kundendatenbanken funktioniert nicht, die interne Kommunikation läuft schleppend, es gibt Kompetenzgerangel, und Callcenter sind häufig nicht in der Lage, eine personalisierte Kundenbetreuung zu leisten. Standardisierte Auskünfte, E-Mails oder Briefe richten beim Kunden mehr Schaden an, als dass sie weiterhelfen."

    "Unternehmen der TK-Branche stellen jeden Tag unter Beweis, wie einfach es ist, Freunde zu verlieren. Man redet zwar viel von so genannten CRM-Systemen. In der Realität dominieren Medienbrüche, eine Hand weiß nicht was die andere macht. Als Kunde muss man sich endlos mit hilflosen Mitarbeitern im Callcenter herumschlagen", sagt Greff.

    Verbraucher sollten laut Stiftung Warentest die angeblichen Vorteile eines Alternativanbieters genau prüfen. Ist der Entschluss für einen neuen Anbieter gefallen, sollte man vermeiden, zuerst eine Kündigung an den alten zu schicken. Der Wechsel sollte unbedingt vom neuen Unternehmen in die Wege geleitet werden. Ansonsten könne es passieren, dass zwischenzeitlich "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören sei. "In dem Antrag ist auch anzugeben, ob man seine alte Rufnummer mitnehmen möchte oder nicht. Diese Übertragung auf den neuen Anbieter ist aber in den wenigsten Fällen umsonst zu haben", so der Bericht.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Telefonkunden klagen über schlechten Service #2
    naja früher war es schon nicht so doll mit der telekom und nun seit dem streik wirds noch schlimmer.. ist eben zu aufgeblasen der ganze laden. zu viele teilsparten wo die kunden hin und her geschoben werden und dann fühlt sich trotzallem niemand verantwortlich... aber jetzt 50000 arbeitsplätze ausgliedern wollen..

    tja telekom ich für meinen teil sehe deinen untergang schon kommen, wenn es weiter so geht..

  4. Telefonkunden klagen über schlechten Service #3

    Daumen hoch

    Hallöchen

    TELEKOM ist OUT !!!
    Ich habe auch zu ALICE gewechselt und der Service ist SUPER kann ich nur empfehlen ALICE + AOL sind jetzt zusammen !!! Ich hatte schon eine Störung gehabt lief alles Sauber, Kostenlos und Schnell ab !!!

  5. Telefonkunden klagen über schlechten Service #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @AMG, kaum bei Alice und schon ne Störung ?? Das nennst Du super?

  6. Telefonkunden klagen über schlechten Service #5
    Newererst
    Gast Standardavatar
    Hallo,
    ihr habt aber schon bemerkt das dies kein Artikel über die Telekom ist? Von den beschriebenen Problemen habe ich in meinem Umfeld schon ne Menge gehört. Letzlich ist es egal welchen Anbieter gewählt wird, meist unterscheiden die sich halt nur im Preis. Das Geiz spätestens beim Service zurückschlägt sollte auch klar sein.

    syl

  7. Telefonkunden klagen über schlechten Service #6
    naja aber wenn probleme mit providern oder telefon auftauchen, wird meist die telekom genannt, da sie ja nach wie vor der größte anbieter ist..

  8. Telefonkunden klagen über schlechten Service #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    naja aber wenn probleme mit providern oder telefon auftauchen, wird meist die telekom genannt, da sie ja nach wie vor der größte anbieter ist..
    Was ja auch logisch ist, da kaum ein anderer Anbieter über ein Netz verfügt...
    Somit kann die Konkurrenz alle Netzprobleme schon mal auf den rosa Riesen abwälzen.

  9. Telefonkunden klagen über schlechten Service #8
    @BULLAYER Wenn die Störung nicht gewesen wäre könnte ich ja nicht so Angeben !!!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Telefonkunden klagen über schlechten Service #9
    Jau,allet Alternativanbieter sagen immer bei Störung: Liegt anner T-Com, da können wir nix machen!

    Ich glaub das nicht !!!
    Viele Probleme bei denen sind mit Sicherheit hausgemacht, aber dem Kunden son Mist auftischen !!

    Schaut euch mal Versatel an !!

  12. Telefonkunden klagen über schlechten Service #10
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Blinzeln ... na toll...

    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Wechsel garantiert jedoch nicht das Ende aller Sorgen
    Aus meiner Sicht, ist dieses „Geiz ist geil“ ja ein toller Einwand, der ständig benutzt wird, einfach nur um etwas „zu sagen“ ; aber ich will einfach eine Leistung, die ich auch bezahlen will.

    Aus den Angeboten suche ich mir das Passende heraus.
    Dann überlege ich mir, ob ich dafür den Preis zahle, je nachdem wie wichtig ein Angebot für mich ist.
    So einfach ist das .

    Allerdings will ich aber auch eine Gegenleistung bekommen.
    Die Anbieter sollten sich von den „Billig-Heimern“ durch Leistung abheben, nicht durch sinkende Preise, bei denen kein Unternehmen mehr ohne Einschränkungen (in diesem Fall beim Service…) existieren kann.

    Sicher ist es lobenswert, vielen Menschen ein Produkt zugänglich zu machen, aber die Leute müssen auch begreifen, das ein gutes Produkt Geld kostet.
    Wenn sie es nicht haben, müssen sie verzichten .

    Oder nach Subventionen vom Staat rufen., das klappt anscheinend immer wieder.

    Meine Meinung…


    Rebecca

Ähnliche Themen zu Telefonkunden klagen über schlechten Service


  1. Adobe - Entschuldigung für schlechten Service: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504a9fcba078330.jpg Einen eher ungewöhnlichen Weg geht Adobe Software mit einem offenen Brief (PDF,...



  2. Firmen klagen über schwache Internet-Anschlüsse: Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat die Politik aufgefordert, mehr für den raschen Ausbau schneller Internetverbindungen zu tun....



  3. Vista: SP1-Anwender klagen über Programmabstürze: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Microsoft...



  4. Amd: Eigene Webseite über die Klagen gegen Intel: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat eine eigene Webseite namens "Breakfree" für News, Dokumente und...



  5. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Bundesnetzagentur verzeichnet steigende Beschwerden Immer häufiger beklagen...