Intel-Neues Stepping M-0!

Diskutiere Intel-Neues Stepping M-0! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich Stromverbrauch und Wärmeabgabe optimiert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Intel-Neues Stepping M-0! #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Intel-Neues Stepping M-0!

    Hallo!

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich Stromverbrauch und Wärmeabgabe optimiert, dabei steigt auch die maximale Umgebungstemperatur (TCase Max) von 61,4° C auf 73,2° C. Der E4400 selbst braucht im Extendend-Halt-Modus nur noch 8 Watt. Die Änderungen werden ein BIOS-Update des Mainboards benötigen.

    Der neue Core2 Duo E4400 könnte für Overclocker noch interessanter werden als es die alte Version bereits ist, da Optimierungen in Sachen Stromverbrauch und Temperatur meistens auch die Übertaktung erleichtern.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel-Neues Stepping M-0! #2
    Gute Sache.
    Aber mal eine Frage wie warm darf eine 680i SLI North-/Southbridge maximal werden? Und mit welchen programmen kann man deren temperatur auslesen?

  4. Intel-Neues Stepping M-0! #3
    also mit everest kann man die temperatur des mainboards auslesen
    ob du die north und southbridge temperatur auslesen kannst ist von jedem mainboard verschieden
    manche haben dort keine sensoren, manche schon

    mfg

  5. Intel-Neues Stepping M-0! #4
    Ich finde es gut, das die CPU-Hersteller immer mehr auf den Stromverbrauch achten. Allerdings sollte gerade Intel mal zusehen, dass sie diese Hitzeentwicklung reduzieren.

    Denn diese muss ja dann auch abgeführt werden und CPU-Kühler & Co brauchen dann wieder mehr Saft, was dann doch irgendwie paradox ist.

  6. Intel-Neues Stepping M-0! #5
    Meine meine ca 600 mhz übertaktete cpu ist immer um die 3°C über Raumtemperatur.

Ähnliche Themen zu Intel-Neues Stepping M-0!


  1. Neues Intel System: Erstmal hallo miteinander. Ich möchte mein System auf ein Intel Prozessor + passendes Mainboard umstellen. Momentan habe ich folgende Kompontene...



  2. Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Ab 3. März wird Intel laut TechConnect Magazine den bisher schon...



  3. Intel: Neues über Larrabee: Hallo http://www.beyond3d.com/images/logo/news/intel.png Beyond3D hat Neuigkeiten über Intels Larrabee zu vermelden. Paul Otellini, CEO von...



  4. Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800: Hallo Intel- Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800 http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Die Intel-Prozessoren...



  5. Ist eine Stepping 5 CPU schneller als die gleiche mit Stepping 6 ?: moin moin, ich wollte einfach mal fragen ob eine stepping 5 (z.b. ein ES) schneller ist als die gleiche mit stepping 6 (normale verkausversion). ...