Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX

Diskutiere Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX im IT-News Forum im Bereich News; AMDs präsentiert seine neue Desktop-CPU-Modellpalette mit K10-Architektur. Die Athlon-64-Nachfolger mit den Bezeichnungen Phenom X2 (Dual-Core), Phenom X4 (Quad-Core) und Phenom FX (4x4-Plattform) gibt es im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #1

    Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX



    AMDs präsentiert seine neue Desktop-CPU-Modellpalette mit K10-Architektur. Die Athlon-64-Nachfolger mit den Bezeichnungen Phenom X2 (Dual-Core), Phenom X4 (Quad-Core) und Phenom FX (4x4-Plattform) gibt es im zweiten Halbjahr 2007.

    Mit der Einführung der neuen K10-Architektur bei den Desktop-Prozessoren verabschiedet sich AMD langsam von der Bezeichnung Athlon 64. Als Topmodell wird der Phenom FX für die 4x4-Plattform fungieren. Der Phenom FX für 2-Sockel-Mainboards erhält den nativen Quad-Core der K10-Architektur und löst die Athlon-64-FX-CPUs ab. Damit bietet AMDs künftige Enthusiast-Plattform acht Prozessorkerne.

    Für „normale“ 1-Sockel-Mainboards soll der neue Phenom X4 das Maß der Dinge darstellen. Entsprechend der Bezeichnung arbeitet der Phenom X4 mit dem K10-Quad-Core. Als Steckplatz erhält die CPU den Socket AM2+ mit HyperTransport 3.0 und somit einer verdoppelter Busgeschwindigkeit von 4,0 Gigatransfers pro Sekunde. Auch der Phenom FX arbeitet statt im aktuellen Socket 1207FX dann im schnelleren Socket 1207FX+ mit HyperTransport-3.0-Unterstützung.

    Der native Quad-Core-Chip des Phenom X4 und Phenom FX besitzt pro Kern 512 KByte L2-Cache. Alle vier Kerne greifen zusätzlich auf eine 2 MByte großen gemeinsam nutzbaren L3-Cache zurück. Dual-Core-Versionen mit K10-Architektur bietet AMD zusätzlich mit dem neuen Phenom X2 an. Der Doppelkerner wird ebenfalls den integrierten L3-Cache erhalten.

    [...]

    [ ZUM VOLLSTÄNGIGEN ARTIKEL ]

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #2
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Na schaun wa mal, gut das ich noch nicht gewechselt habe...erstmal abwarten, was bei Tests herauskommt.

  4. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    ...erstmal abwarten, was bei Tests herauskommt.
    Ich warte lieber auf die Preisliste.

  5. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #4
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Ich bin besonders auf die ersten CPU/GPU-Kombies gespannt...

  6. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #5
    Zitat Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
    Ich bin besonders auf die ersten CPU/GPU-Kombies gespannt...
    darauf bin ich auch gespannt aber eher aus technischem als homePC fungierenden PC, könnte ein lustiger webserver werden da ich dann bis in einem jahr einem anderen "Freak" aus meiner klasse das machen will.

    MFG

  7. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #6
    Threadstarter
    Avatar von DiableNoir
    Es wird auch Zeit, dass AMD wieder nachzieht.

    Zitat Zitat von TheBigy Beitrag anzeigen
    darauf bin ich auch gespannt aber eher aus technischem als homePC fungierenden PC, könnte ein lustiger webserver werden da ich dann bis in einem jahr einem anderen "Freak" aus meiner klasse das machen will.

    MFG
    Bei einem Webserver zuhause wird es wohl Schwierigkeiten mit der Upload-Rate geben. Wieso mietest du nicht einfach einen Webspace oder gleich einen Dedicadet Server?

  8. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #7
    weil ich vor allem darauf aus bin was zu lernen! wenn ich mir einen miete, dann krieg ich wahrscheinlich auch mit vorinstalliertem sach ...

    mir geht es dabei fast nur um den aufbau des ganzen, die verschiedenen Linuxserver, vlt. auch mal ein windows


    MFG

  9. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #8
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Es wird auch Zeit, dass AMD wieder nachzieht
    Wie recht du hast - Ich hoffe nur, die kriegen die Kurve noch...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #9
    hört sich gut an, hoffentlich wirds mal wieder Erfolge geben

  12. Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX #10
    Das muss einfach was werden!!! AMD soll wieder auf die Beine kommen.

Ähnliche Themen zu Die neuen K10-Desktop-CPUs: AMDs präsentiert Phenom X2, X4 und FX


  1. AMDs 6-Kerner Phenom II X6 ab April mit Turbo-Modus?: Gerüchte um Takterhöhung und Vorstellungstermin Cebit Im Vorfeld der Cebit schießen die Spekulationen um die ersten Desktopprozessoren mit sechs...



  2. OEM-Preise und erste Benchmarks von AMDs Phenom II: Im Internet sind sowohl die 1.000-Stück-Preise für AMDs nächste Desktop-CPU Phenom II wie auch Benchmarks aufgetaucht. Die Meldungen wurden aber...



  3. AMD stellt neue Phenom-Prozessoren für Desktop-PCs vor: 26356 Advanced Micro Devices (AMD) hat die Prozessorlinien "Phenom X3" und "Phenom X4" und komplette Plattformen mit zugehörigen Chipsets...



  4. AMD: Video über den Phenom X3 und AMDs Pläne: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Auf YouTube findet man ein Video (in englischer Sprache) mit AMDs Desktop...



  5. Werdet ihr euch AMDs neuen AM2 kaufen? [umgeleitet]: hallo, ich wollte mal wissen was ihr von amd´s am 6. Juni erscheinenden am2 cpus haltet und ob ihr euch einen solchen kaufen werdet.? ich werde...