Nvidia gegen ATI!

Diskutiere Nvidia gegen ATI! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Nvidia gegen ATI-Nvidia-Dokument über die HD 2900XT! Die offizielle Markteinführung der ATi HD 2900XT steht unmittelbar bevor. The Inquirer veröffentlicht ein dazu augenscheinlich von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Nvidia gegen ATI! #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia gegen ATI!

    Hallo!

    Nvidia gegen ATI-Nvidia-Dokument über die HD 2900XT!

    Die offizielle Markteinführung der ATi HD 2900XT steht unmittelbar bevor. The Inquirer veröffentlicht ein dazu augenscheinlich von Nvidia verfasstes Dokument, welches die Vorteile von Nvidias 8800-Architektur im Vergleich zu ATis R600 darstellen soll.

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037200/1037265/130x.jpg

    So heisst es, dass ATi zwar 320 Shader bzw. Stream-Prozessoren bei der HD 2900XT angibt, dabei jedoch eine Zählweise anwendet, bei der eine 8800GTX auf 256 Shader statt den offiziellen 128 käme. Nvidia betont weiter, dass die die HD 2900XT zwar tatsächlich 25% mehr Shader hätte, aber dafür der Shadertakt der 8800GTX deutlich höher sei. Damit wäre die GTX insgesamt schneller, nur die 8800GTS und HD 2900XT seien vergleichbar.

    Zahlreiche Vergleiche, Details und auch Benchmarks finden sich im weiteren Verlauf des Textes. der auch kurz auf die Nvidia-Treibersituation unter Windows Vista eingeht und für Mai einen Treiber mit DirectX 10-SLI verspricht.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia gegen ATI! #2
    jaja, das ist doch normal das die sich gegenseitig erstmal wieder mit benches und was weiss ich nicht alles versuchen fertig zu machen.

    warten wir doch erstmal die nächsten 14 tage ab und dann wissen wir alle was zu erwarten ist. bis dahin sollte dann auch ein treiber verfügbar sein mit dem die bisherigen speedprobleme beseitigt sind, wenn es denn wirklich probleme vom treiber sind

  4. Nvidia gegen ATI! #3
    GAMES-NEWS/MODERATOR
    Threadstarter
    Avatar von Pvt.Caparzo
    jaja, das ist doch normal das die sich gegenseitig erstmal wieder mit benches und was weiss ich nicht alles versuchen fertig zu machen.
    Das ist ja normal

  5. Nvidia gegen ATI! #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Jetzt geht die Schlammschlacht wieder los. Wenn nach den ersten Benchmarks rauskommen sollte, dass der R600 hinter den Erwartungen zurückbleibt, gibt es sicher sehr schnell einen R620 oder ähnlich. Wie beim R520 (X1800 - der übrigens gar nicht so schlecht ist, hab ja selber einen ) und dem R580 (X1900/1950).

  6. Nvidia gegen ATI! #5
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Naja, momentan ist mir Nvidia wegen der geringeren Hitzeentwicklung und dem besseren Treiber-Support lieber.

  7. Nvidia gegen ATI! #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Nvidia oder ATI, Intel oder AMD? Das ist doch die Frage. Einen eingeschworenen ATI-Jünger wird man genausowenig mit ner Nvidia begeistern können wie umgekehrt.

  8. Nvidia gegen ATI! #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich hab keine Skrupel, zwischen den Herstellern zu wechseln, wenn Preis und Leistung besser sind als beim Konkurrenten.

  9. Nvidia gegen ATI! #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Michel1980, ich auch nicht, aber es gibt halt sehr viele, die an althergebrachtem festhalten. Die würden sogar jetzt noch nen AMD kaufen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nvidia gegen ATI! #9
    Commander Avatar von frankbier
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    @Michel1980, ich auch nicht, aber es gibt halt sehr viele, die an althergebrachtem festhalten. Die würden sogar jetzt noch nen AMD kaufen.
    Als eingeschworenen AMD Fan (die letzten 3 CPU´s) habe ich mir letzte Woche einen ( Feind ) Core-2-Duo eingebaut.

  12. Nvidia gegen ATI! #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von frankbier Beitrag anzeigen
    ... habe ich mir letzte Woche einen ( Feind ) Core-2-Duo eingebaut.
    Es gibt ja zur Zeit von AMD nichts Vergleichbares zum C2D.

Ähnliche Themen zu Nvidia gegen ATI!


  1. Bollwerk gegen Intel: Analyst wittert AMD-Übernahme durch Nvidia: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045dee1611f48d.gif...



  2. Intel: Mit CrossFire X gegen Nvidia: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel hat laut OCWorkbench seinen Partnern mitgeteilt, dass das neue...



  3. Nvidia / ATi: G92 gegen RV670: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1033600/1033651/130x.jpg Laut The Inquirer kann ATi den Kampf der in Kürze erscheinenden...



  4. News: ATI erster DirectX Chip -> keine Chance gegen Nvidia: AMD's erster DX10 Chip Radeon HD2900 XT könnte im PC-Welt-Test nicht überzeugen. Die Karte erreichte meist nur die Leistung von Nvidia Geforce 8800...



  5. Windows Vista: Geforce-8800-Besitzer planen Klage gegen Nvidia: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Auf einer...