Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen

Diskutiere Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen im IT-News Forum im Bereich News; Der Desktop-Mail-Client Outlook Express wird nach neuen Plänen von Microsoft durch Windows Live Mail abgelöst werden. Ursprünglich sollte der Nachfolger Windows Live Mail Desktop heißen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen





    Der Desktop-Mail-Client Outlook Express wird nach neuen Plänen von Microsoft durch Windows Live Mail abgelöst werden. Ursprünglich sollte der Nachfolger Windows Live Mail Desktop heißen, doch nicht nur der Name wird geändert, sondern auch der Funktionsumfang wird üppiger ausfallen.

    Nach dem Start des neuen Web-Mail-Dienstes Windows Live Hotmail hat Microsoft ein neues Produkt angekündigt: Windows Live Mail wird Outlook Express als neuer Desktop-Mail-Client beerben. Ursprünglich sollte der Outlook-Express-Nachfolger den Namen "Windows Live Mail Desktop" tragen und auch eine Beta-Version wurde bereits veröffentlicht .

    Alles Schnee von gestern: Windows Live Mail soll bereits demnächst als Beta-Version veröffentlicht werden. Laut Angaben von Microsoft wird Windows Live Mail all das vereinen, was Outlook Express, Windows Mail (in Windows Vista mitgeliefert) und Windows Live Mail Desktop zu bieten haben. Unter anderem wird die Oberfläche in neuem Glanz erstrahlen und auch Aero unterstützen. Damit wird klar, dass Windows Live Mail nicht nur ein Mail-Client für Pre-Vista-Betriebssysteme sein wird, sondern auch das in Windows Vista mitgelieferte Windows Mail ersetzen kann, wenn es denn der Anwender wünscht.

    Das für Windows Live Mail zuständige Team hat es sich außerdem zur Aufgabe gemacht, die Bedienung des Mail-Clients einfach zu halten. Außerdem soll Windows Live Mail flotter und stabiler als Windows Live Mail Desktop werden und S/MIME und LDAP unterstützen. Zumindest bei den Beta-Versionen werden keine Werbebotschaften in der Oberfläche von Windows Live Mail eingeblendet.

    Windows Live Mail wird auch das DeltaSync-Protokoll unterstützen. Damit wird es möglich sein, die in Windows Live Hotmail und Windows Live Messenger gespeicherten Mails und Kontakte auf den Desktop-Mail-Client zu übertragen.

    Windows Live Mail wird als Beta in den kommenden Wochen für Windows XP SP2 und Windows Vista auf der Windows-Live-Beta-Seite zum Download bereitstehen. Weitere Details zu den geplanten Funktionen will Microsoft nach und nach verkünden.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Google Mail von M$ also, interessant. Hoffentlich passen die dann auch gut auf meine Daten auf und schicken mir auch die passende Werbung.

  4. Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich passen die dann auch gut auf meine Daten auf ...
    Mindestens so gut wie Google.

  5. Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen #4
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Google Mail von M$ also, interessant. Hoffentlich passen die dann auch gut auf meine Daten auf und schicken mir auch die passende Werbung.
    Äh, nein das hast du falsch verstanden. Das Teil ist der Nachfolger von Outlook Express, also ein Programm das du lokal auf deine Platte installierst. Nix Webanwendung, also kein Google Mail, auf die Daten mußt du selber aufpassen (sind ja auf deiner Festplatte) und werbefrei ist es auch.

Ähnliche Themen zu Windows Live Mail kommt: Outlook-Express-Nachfolger hat einen neuen Namen


  1. Problem: Outlook Express --> Windows Mail: Problem: Outlook Express --> Windows Mail Nach dem von Windows XP nach Windows Vista gewechselt wurde, versuche Ich krampfhaft meine alten...



  2. Outlook Express und Windows Live Messenger Kontakte: Hallo da draussen Ich habe ein Problem mit den genannten Programmen. 1. Unter windows 2000 (Outlook Express 6) + (MSN Messenger 7) Sieht...



  3. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Zum Ende...



  4. Project Origin: F.E.A.R.-Nachfolger hat einen Namen: Hallo 20410 Der von Monolith Productions entwickelte Nachfolger des Horror-Shooters F.E.A.R. hat endlich einen Namen: Project Origin machte in...



  5. F.E.A.R.-Geben Sie dem Nachfolger einen Namen!: Hallo! F.E.A.R.-Geben Sie dem Nachfolger einen Namen! Entwickler Monolith arbeitet definitiv an einer Fortsetzung seines Ego-Shooters F.E.A.R....