Neue Phishing-Mail im Umlauf

Diskutiere Neue Phishing-Mail im Umlauf im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Office 2007 Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Neue Phishing-Mail im Umlauf #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Neue Phishing-Mail im Umlauf

    Newsmeldung von Office 2007

    Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.

    Die in Englisch verfasste E-Mail beginnt mit persönlicher Anrede mit Nachnamen. Die Visa-Karte sei «gefährdet» und um irgendwelche betrügerischen Machenschaften zu verhindern, müsse eine Untersuchung eröffnet werden. Man möge doch bitte die Vorder- und Rückseite der Karte einscannen und als Attachement an certify@visafraudcheck.com schicken. Ein «Verified by Visa»-Logo soll die Echtheit der E-Mail vorgaukeln. Wenn Sie ein ähnliches E-Mail erhalten, senden Sie unter keinen Umständen irgendwelche Kreditkartendaten an irgendeine E-Mail-Adresse. Kein Kreditkarteninstitut würde jemals solche Daten per E-Mail von Ihnen verlangen.

    Quelle: Pctipp.ch

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Phishing-Mail im Umlauf #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.
    Ja klar,wer das macht...auuuaaa.

  4. Neue Phishing-Mail im Umlauf #3
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf.
    Vor allem, wenn jemand drauf mit persönlichen Daten antwortet, der gar keine Visa hat

  5. Neue Phishing-Mail im Umlauf #4

  6. Neue Phishing-Mail im Umlauf #5
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von berndi0815 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Leute die darauf hereinfallen.
    Das sind z.B. die, die sich einen Aldi PC kaufen und nicht mal
    wissen wo man den Bildschirm einsteckt. Davon gibts reichlich
    Ja nun, jeder fängt mal an und macht Fehler, nur nichts daraus lernen ist dumm.

  7. Neue Phishing-Mail im Umlauf #6
    Das beste ist wenn man eine Mail mit dem Betreff "Online Dursuchung" erhält und dadrin eine IP Adresse drin steht die jedem gehören könnte und weiter darin steht dass man angeblich dank des neuen Bundestrojaners (Es wird tatsächlich von "Bundestrojaner" gesprochen) ertappt worden ist in Tauschbörsen was runtergeladen zu haben.
    Und natürlich ist in der Mail ein Anhang den man öffnen sollte lmao

  8. Neue Phishing-Mail im Umlauf #7
    Zitat Zitat von Gearfried Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist in der Mail ein Anhang den man öffnen sollte lmao
    Leider siegt hier oft genug die Unwissenheit bzw. die Neugierde.....

  9. Neue Phishing-Mail im Umlauf #8
    Aber das ist echt die originellste Spam Mail die ich jeh bekommen habe lol
    Wenn die mail mal n bisschen sachlicher und nicht so offensichtlich verlockend auf die Fakten hin geschrieben wäre könnte man sich ja noch Sorgen machen aber so.........

    Btw. ich habe die mail leider schon wieder gelöscht (schande über mich) und wollte sie hier mal posten.
    Hat sonst noch jemand so eine Mail bekommen und kann die vielleicht mal posten? (ohne Trojaner Anhang meine ich )

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neue Phishing-Mail im Umlauf #9
    geht bei mir in den Junk-E-Mail Ordner, ich weiß immer noch nicht warum mansche Leute immer noch so ein mist öffnen.

  12. Neue Phishing-Mail im Umlauf #10
    Die mail ansich zu öffnen ist ja nicht so schlimm allerdings der Anhang welchen man lieber nicht öffnen sollte.

Ähnliche Themen zu Neue Phishing-Mail im Umlauf


  1. PayPal - Phishing Mail: Ich habs hier als Off-Topic gepostet, weils eigentlich zu lustig ist - obwohls es REAL ist. Hab heute ein Mail erhalten (im Junk-Ordner) mit...



  2. Neu Phishing Seite im Umlauf: Neue Phishing Seite im Umlauf, die mit einer Petition des Deutschen Bundestags wirbt. Man sieht, das es eine Phishing seite ist, wenn man auf die...



  3. Phishing-Mail: Es gibt sie noch, und wie. Alle TANs solle man da eingeben - (natürlich nicht !!) http://www.abload.de/thumb/1zap0s.png ...



  4. Neue Sober Varianten im Umlauf!: ############################################### CERT-Bund -- Warn- und Informationsdienst ...



  5. Viren per mail NEU im UMLAUF!: Hi ich hab grad meine Mails bei Web.de abgerufen. Und da hatte ich 15 mails wo ein Virus enfernt wurde. Also aufpassen!