Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant

Diskutiere Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant im IT-News Forum im Bereich News; Creative wird das bisher nur für X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista verfügbare Creative ALchemy auch für Audigy-Besitzer zur Verfügung stellen. Allerdings nicht kostenfrei. Wenn schon unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant





    Creative wird das bisher nur für X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista verfügbare Creative ALchemy auch für Audigy-Besitzer zur Verfügung stellen. Allerdings nicht kostenfrei.

    Wenn schon unter Windows Vista kein EAX mit Creatives X-Fi-Soundkarten möglich ist, dann schafft das kostenlos verfügbare Creative ALchemy Abhilfe. Ziel des Projektes ist es dafür zu sorgen, dass unter Windows Vista alle EAX-Signale von Spielen in das OpenAL-Format übersetzt werden und somit klangtechnisch zum neuen Leben erweckt werden.

    Das Ganze ist bisher nur für X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista verfügbar. Laut Angaben von Creative gab es allerdings neben viel positivem Feedback zum Thema ALchemy auch viele Anfragen von Besitzern einer Creative-Audigy-Soundkarte, die sich ebenfalls eine derartige Lösung unter Windows Vista wünschten. Derzeit wird bei Creative an einer ALchemy-Lösung für Audigy-Karten gewerkelt, die später in diesem Jahr zur Verfügung stehen wird. Einen wichtigen Unterschied wird es aber zur X-Fi-Variante geben.

    Laut Creative basieren X-Fi und Audigy auf unterschiedlichen Hardware-Architekturen, so dass bei der Entwicklung der Audigy-Lösung ein erhöhter Entwicklungsaufwand notwendig ist. Daher soll ALchemy für Audigy als „Low-cost-Upgrade“ zur Verfügung gestellt werden, also nicht kostenfrei erhältlich sein.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #2
    Als ob jemand vor das bezahlen würde. Ich hab' zwar kein Vista aber auch unter XP habe ich normalerweise bei Spielen EAX1/2 bei meiner Audigy 2 ausgeschaltet.

    EAX könnte zwar viel leisten, aber es wird dennoch von den Spieleherstellern viel zu lasch eingesetzt, so dass sich der Einsatz, zumindest meiner Ansicht nach nicht lohnt.

  4. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #3
    Das ist wohl war .

    Wenn man sich mal die Demos zu EAX reinzieht und dann ein Spiel zoggt was zwar die Unterstützung für EAX

    hat ist es trotzdem noch ein Riesen Unterschied zu dem was EAX eigentlich kann !!

    Ich muß dazu sagen das ich ein richtiger SoundFAN bin und EAX auch gerne nutze aber ich bin echt entäuscht

    das so viele Spielehersteller das nicht mit einbauen !

    Hab mir damals mal das Schlachtschiff Soundblaster Life! Platinum 5.1 gekauft mit allen Extras. Bin von der Karte

    bis heute echt begeistert.

    Naja und für das Neue Ding da auch noch Bezahlen !??

    Ich glaub die nehmen Drogen oder wat anderes !

  5. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #4
    Die Soundblaster 5.1 hatte ich auch lange...allerdings muss ich bei der eher von EAX abraten, denn leider leidet die Performance der Spiele stark darunter, da sie die CPU stark auslastet.

    Die Audigy-Karten dagegen belasten bei aktiviertem EAX die CPU um einiges weniger.

    Ich glaub die nehmen Drogen oder wat anderes !
    Ne, die rauchen die teuersten kubanische Zigarren, umwickelt von mehreren 100$-Scheinen und lachen jedesmal laut auf, wenn sich ein Kunde die Software kauft.

  6. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #5
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Ich werde mir den Treiber holen, aber nix dafür zahlen - Ob illegal oder nicht, ist mir jetzt ehrlich gesagt schei**egal, ich muss mich doch nicht verarschen lassen! - Immerhin hat mich die Karte 140 €uro gekostet, da zahle ich nicht auch noch doppelt, die können mich mal

  7. Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant #6
    Der erste April war doch schon!

Ähnliche Themen zu Windows Vista: Creative ALchemy auch für Audigy-Karten geplant


  1. Soundblaster Audigy: Alchemy für Vista künftig kostenlos: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4c5f1566db.jpg Creative...



  2. Creative: Neuer ALchemy-Treiber für Windows Vista: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037200/1037212/130x.jpg Creative hat die neue Version 1.00.30 der ALchemy-Treiber (X-Fi Edition)...



  3. Creative: Neue Beta-Treiber für X-Fi- und Audigy-Karten: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037200/1037212/130x.jpg Auf der Connect-Seite von Creative stehen neue Beta-Treiber zum Download...



  4. Creative: Neuer ALchemy-Treiber für Windows Vista: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037200/1037212/130x.jpg Creative hat einen neuen ALchemy-Treiber für Windows Vista und die Sound...



  5. Creative Audigy 2 NX Remote Control auch unter Vista?: ich habe nun seit einiger zeit vista und im grossen und ganzen läuft eigentlich alles einwandfrei. die soundkarte läuft mit uneingeschränktem...