Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Diskutiere Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Fireblade Zb.Karlheinz Böhm könnte man ohne mit der Wimper zu zucken vertrauen. Man kann auch vielen Anderen vertrauen, nur müssen die Sachen, erstmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #51
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Zb.Karlheinz Böhm könnte man ohne mit der Wimper zu zucken vertrauen.
    Man kann auch vielen Anderen vertrauen, nur müssen die Sachen, erstmal dort ankommen, das ist doch das Problem...Böhm holt seine Spenden auch nicht persönlich ab

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #52
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ja richtig,aber viele schicken das dort hin,weil sie ihm auch vertrauen.
    Wenn man sich den Link mal genauer ansieht..


    Eine Form des Spendens ist die Schenkung. Sie wird besonders gern im Familienkreis vollzogen, aber auch immer häufiger für wohltätige Zwecke. Menschen für Menschen freut sich sehr über Schenkungen - seien es Geldbeträge, Wertpapiere, Immobilien oder Sachwerte. Gemeinnützige Organisationen sind von der Schenkungssteuer befreit. Der Vorteil der Schenkung gegenüber einer Erbschaft: Die Schenkung kann umgehend in Äthiopien für Hilfsmaßnahmen eingesetzt werden.

    Gern informieren wir Sie persönlich über weitere Formen einer Schenkung. Treten Sie mit uns in Kontakt!

  4. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #53
    Also es werden auch pro Tag tonnenweise Lebensmittel vernichtet. Die könnte man auch an arme Länder verteilen. Nur das Problem ist, dass die Überproduktion und die Vernichtung viel billiger sind als der Transport. Das Problem ist also wie immer das Geld. Noch dazu kommt, dass in armen Ländern oft keine ausreichende Infrastruktur existiert.

    Das ist auch ein Problem. Was macht man mit einem PC wenn die halbe Zeit kein Strom da ist, oder gar überhaupt keiner. Von Internet-Leitungen ganz zu schweigen.

    Außerdem ist ja auch noch das Problem, dass diese PCs ausgeschlachtet werden könnnten und in irgend einem Container wieder bei uns für eine Hand voll Geld verkauft werden. Selbiges gibt es ja auch bei Markenprodukten.

  5. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #54
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    Hallo Leute

    Wie ist es in Deutschland geregelt? Werden da alte, ausgediente Computer einfach verschrottet oder werden sie einem Recycling zugeführt??

    Bei uns in der Schweiz gibt es seit geraumer Zeit die VRG (Vorgezogene Recycling-Gebühr). Diese bezahlt der Kunde für alle Elektro- und Elektronik-Geräte bereits beim Kauf. Kleingeräte kosten ein paar Franken und eine Gefriertruhe z.B. kostet rund 70 Franken (gut 45 Euro). Die Händler andererseits sind dann verpflichtet, alte, ausgediente Geräte, egal wo sie gekauft wurden, zurückzunehmen und einem fachgerechten Recycling zuzuführen.

    Grüsse

  6. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #55
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wie ist es in Deutschland geregelt? Werden da alte, ausgediente Computer einfach verschrottet oder werden sie einem Recycling zugeführt??
    Das ist Sondermüll,muß man gesondert abgeben.Meist hat jede große Stadt so eine Stelle wo das abgegeben werden kann.Hier bei uns ist das so.
    Alles was mit Elekro zu tun hat darf nicht in den Müll.
    Müll wird auch sortiert...gelbe Tonne...da kommen nur Kunststoffe rein.Die grüne Tonne..da kommen Sachen rein wie Papier,Kartoffelschalen oder sonstiges an alten Lebensmitteln ect.
    Demnächst kommt ne ne blaue Tonne..für Batterien und so ein Mist glaube ich.
    Du siehst für jeden Mist gibt es was..das haben uns die Grünen eingebrockt.
    Auch Glas kommt in speziellen Conmtainern sowie alte Kleidung..Schuhe ect...dafür gibts auch Container.
    Bei euch in der Schweiz gibts das nicht,hatte ja die Tage einen Bericht gesehen..(Thread von mir..Sind Deusche arrogant.. )

    Finde es schlimm das ihr in der Schweiz die Tüten kaufen müßt und den Müll eine Woche lang sammeln müßt..das stinkt doch..
    In der Beziehung sind wir viel weiter.

  7. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #56
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    Ich weiss nicht, was Du für einen Bericht gesehen hast, aber mir scheint, dass da sehr schlecht recherchiert wurde und einige Ungereimtheiten enthält. Bei uns wird separat gesammelt:

    - Altglas getrennt nach Farben
    - Grüngut (Rasenschnitt, Gartenabfälle)
    - Altpapier
    - Carton
    - Aluminium
    - Metalle (Alteisen)
    - Batterien
    - Sonderabfälle aller Art (Farben, Reinigungsmittel, Giftstoffe)
    - Weissblech

    Der Rest gehört in den Hauskehricht und wird in gebührenpflichtigen Säcken gesammelt, die in Container deponiert werden, welche wiederum wöchentlich 2 Mal entleert werden und schliesslich in der Kehrichtverbrennung enden.

    Dieses Abfallkonzept ist meines Wissens praktisch überall in Kraft. Logischerweise liegt es natürlich in der Verantwortuing eines jeden, dafür zu sorgen, dass die Abfälle getrennt werden und nicht einfach alles in den Kehrichtsack wandert. Dafür sind die aber auch teuer genug. Ein 35-Liter-Sack kann je nach Gemeinde bis 2 Euros kosten. Da hat man schon ein gewisses Interesse, den Sack nicht z.B. mit alten Zeitungen zu füllen.

    Grüsse

  8. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #57
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Dann haben die da im Bericht wohl nicht alles gezeigt..
    Die Rede war nur von diesen Tüten,bei dieser Schweizer/Deutsch Familie wurde der Müll dann in der Wohnung gelagert und nach einer Woche wurde das dann rausgestellt.
    Die kamen von Zürich.
    Und die Wohnung von denen war ja schweineteuer...für so eine Wohnng zahlt man bei uns in etwa 350€.
    Aber den Verdienst möchte ich auch schon gerne haben,die Schweiz zahlt gut..weniger Steuern usw.
    Muß nachher doch glatt mal googeln was man als ausgelernter Groß u.Außenhandelskaufmann in der Schweiz verdient.
    Aber keine Angst..ich wandere ja demnächst auch aus Deutschland aus,aber es geht in den sonnigen Süden..Spanien-Alicante,wegen Familie.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #58
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    @ Fireblade

    Stimmt schon, für Eure Verhältnisse sind bei uns die Wohnungen schweineteuer.
    In unserer Gegend bezahlst Du für eine 4 1/2"-Zimmer-Wohnung rund 2'000.- Franken (= ca. 1'250 Euro). Es gibt auch welche für 3'000.- oder mehr, an bevorzugten Lagen, z.B. am Zürichsee.
    Diese Preise sind für Deutsche Verhältnisse enorm hoch, aber bei uns sind die Verdienstmöglichkeiten auch höher als in Deutschland. Unter dem Strich ist es jedoch auch so bei uns, dass man mit arbeiten allein nicht mehr reich werden kann.

  11. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #59
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Unter dem Strich ist es jedoch auch so bei uns, dass man mit arbeiten allein nicht mehr reich werden kann.
    Ja richtig,ist auch alles sehr teuer..egal ob Miete oder Lebensmittel.
    Für jemanden der pendelt (Deutschland-Schweiz) ist es dennoch sehr interessant,denn der Verdienst ist bei euch bei weitem höher,als das was wir hier für gleiche Arbeit bekommen.
    Da bleibt dann doch eine ganze Menge übrig und man kann sich was zurücklegen.
    Wenn ich mal überlege was der Sprit hier noch zu D-Mark Zeiten gekostet hat..1,40 DM bevor der Euro kam und nun kostet ein Liter an die 1,36€..so gut wie das doppelte..das ist bei vielen Sachen so,nicht nur bei Sprit.
    Was das Thema hier anbelangt..Umweltbelstung,wir zahlen immer mehr drauf für Müllabfuhr usw.
    Die Betriebskosten steigen von Jahr zu Jahr weiter rasant an.
    Und das Portemonnaie ist aus Zwiebelleder.

Ähnliche Themen zu Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge


  1. R.U.S.E. - Die Flugzeuge im Schwingen des Todes-Trailer: Hallo Ubisoft veröffentlicht neuen Trailer zum Strategiespiel. 47031 Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E....



  2. FS 2002 Flugzeuge... wo: Hi erstmal, weis jemand wo es (gescheite(net ohne Panel und so was)) gibt?? Ich hab zwar mal ein Paar gefunden, aber die haben alle net richtig...



  3. Festplatte ungenutzt = schädlich?: Nabend, ich habe hier sowohl eine externe und eine interne Festplatte (OS: Debian) die ich nur zur Datensicherung nutze. Dies geschieht nur...



  4. Adobe Reader sl.exe schädlich ?: Moin Gemeinde hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung , C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe ...



  5. Ist Formatieren schädlich?: Ich frage mich schon einen ganze Zeit lang, ob Formatieren irgendwelche Auswirkungen auf den Computer hat!? Kann mir das bitte jemand beantworten,...