Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Diskutiere Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Fireblade Warum werden alte Pcs nicht nach Afrika verschifft,dort besteht doch extrem Bedarf. Was soll das bringen, damit verlagerst Du das Problem nur....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #41
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Warum werden alte Pcs nicht nach Afrika verschifft,dort besteht doch extrem Bedarf.
    Was soll das bringen, damit verlagerst Du das Problem nur.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #42
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    zurzeit gibt es ja erst 900 Millionen PC-Systeme weltweit.
    2.000 Millionen (2 Mrd)! Man darf nicht in Haushalten rechnen!

    Aber richtig, die PC die bei uns "weggeworfen" werden, sind immer noch so gut, dass sie woanders toll eingesetzt werden könnten.
    Also statt einstampfen ist weiterverwenden in Entwicklungsländern die bessere Idee

  4. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #43
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    Aber richtig, die PC die bei uns "weggeworfen" werden, sind immer noch so gut, dass sie woanders toll eingesetzt werden könnten.
    Also statt einstampfen ist weiterverwenden in Entwicklungsländern die bessere Idee
    Nur werden Sie dann trotzdem irgendwann eingestampft...dann eben in Afrika, oder sonstwo..nur Wiederverwerten macht Sinn.

  5. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #44
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nur werden Sie dann trotzdem irgendwann eingestampft...dann eben in Afrika, oder sonstwo..nur Wiederverwerten macht Sinn.
    Aber das kann Jahre dauern @Lenny...
    Gerade die Entwicklungsländer würden sich darüber freuen.Die arbeiten garantiert noch etliche Jahre damit.

  6. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #45
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Aber das kann Jahre dauern @Lenny...
    Jahre ? ...kann mir gut vorstellen das die Hälfte der PCs dort schon als Schrott ankommt, beim Transport innerhalb des Landes verschwindet dann nach und nach auch der Rest...also eine wirkliche Lösung des Problems ist das sicher nicht.

  7. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #46
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ja aber die bereiten das meist alles wieder auf.Ich hab da mal so einen Bericht gesehen,ist aber schon was her.
    Aus einem anderen Forum...

    Zusammen mit ein paar Freunden sammeln wir alte Computer, rüsten diese wieder auf und schicke diese nach Afrika oder Asien, wo man sie noch gut gebrauchen kann. Machen wir alles ehrenamtlich.
    Das finde ich gut.

  8. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #47
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Ja aber die bereiten das meist alles wieder auf.
    Ich habe gard gestern einen Bericht gesehen, da wird nix aufbereitet, alles wird verkloppt...die kaufen zB. hier die Kleidersammlungen auf, dann wandern die nach Afrika, dort werden Sie als Ballen für 120 € an Privatleute verkauft, die dann den Kram auf dem Markt verhökern. So wird es auch mit den PCs sein.

    Wobei ich es natürlich gut finde, alte Rechner hier zu reparieren und Sie dann komplett den Schulen oder anderen Organisationen in den 3 Welt Ländern zur Verfügung zu stellen, wenn Sie dann noch dort ankommen wo Sie hin sollen, um so besser

  9. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #48
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Weiß man nicht genau @Lenny..klar es gibt überall schwarze Schafe.
    Auf das DRK zb. bin ich auch nicht gut drauf zu sprechen..aber mehr schreib ich dazu nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #49
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Weiß man nicht genau
    Oh doch, das weiß man schon genau

  12. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #50
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Man muß nur genau wissen,wo Sachspenden hingehen,wer dahinter steckt.
    Allen darf man natürlich nicht vertrauen,ist klar.90% Schwarze Schafe.
    Zb.Karlheinz Böhm könnte man ohne mit der Wimper zu zucken vertrauen.

    http://www.menschenfuermenschen.de/

Ähnliche Themen zu Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge


  1. R.U.S.E. - Die Flugzeuge im Schwingen des Todes-Trailer: Hallo Ubisoft veröffentlicht neuen Trailer zum Strategiespiel. 47031 Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E....



  2. FS 2002 Flugzeuge... wo: Hi erstmal, weis jemand wo es (gescheite(net ohne Panel und so was)) gibt?? Ich hab zwar mal ein Paar gefunden, aber die haben alle net richtig...



  3. Festplatte ungenutzt = schädlich?: Nabend, ich habe hier sowohl eine externe und eine interne Festplatte (OS: Debian) die ich nur zur Datensicherung nutze. Dies geschieht nur...



  4. Adobe Reader sl.exe schädlich ?: Moin Gemeinde hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung , C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe ...



  5. Ist Formatieren schädlich?: Ich frage mich schon einen ganze Zeit lang, ob Formatieren irgendwelche Auswirkungen auf den Computer hat!? Kann mir das bitte jemand beantworten,...