Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Diskutiere Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge im IT-News Forum im Bereich News; Also ich finde diese Aussage, dass die IT für so viel Co² verantwortlich sein soll, für totalen Schwachsinn. Schwachsinn deshalb, weil die Kraftwerke diesen Ausstoß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #31
    Also ich finde diese Aussage, dass die IT für so viel Co² verantwortlich sein soll, für totalen Schwachsinn.

    Schwachsinn deshalb, weil die Kraftwerke diesen Ausstoß erzeugen. Diese Aussage macht ja den Eindruck als ob die IT dafür schuld wäre, dass viele Kraftwerke solche Dreckschleudern sind, was aber nicht der Fall ist.

    Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #32
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Aussage, dass die IT für so viel Co² verantwortlich sein soll, für totalen Schwachsinn....
    Also ich persönlich produziere viel Co², wenn ich wegen Anfragen unserer DAU's hyperventiliere...

  4. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #33
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich produziere viel Co², wenn ich wegen Anfragen unserer DAU's hyperventiliere...
    Irrtum. Wenn du hyperventilierst, dann produzierst du sogar weniger CO², weil du gar nicht mehr richtig aus-, sondern fast nur noch einatmest. Deswegen gibt's ja hier auch so viele DAUs: aus Klimaschuzgründen.

  5. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #34
    CO²-Ausstoß leicht gemacht: Esse nur Bohnen, Sauerkraut,...

    Riesige Rinderherden, erzeugen übrigends auch Unmengen an CO²....

  6. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #35
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Riesige Rinderherden, erzeugen übrigends auch Unmengen an CO²....
    Stimmt, aber der Grundstoff für die McDoof-Burger produziert vor allem Unmengen Methan, was noch 40 mal schädlicher für's Klima ist als CO².

  7. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #36
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    @boreal
    Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Nur weil das CO2 nicht im Computer produziert wird, sondern im Kraftwerk, kannst Du nicht behaupten, daduch würde kein CO2 produziert.
    Hab ich nie behauptet - also bitte genau lesen

    @diablenoir
    Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...
    Wenigsten einer, der versteht, was ich meine

  8. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #37
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...
    Genau, und man ist als Verbraucher auch absolut sicher, dass man aus seiner Steckdose auch kein einziges Watt bekommt, dass im Kohlekraftwerk produziert wurde. Das Werben mit dem Slogan "bei uns gibt's nur Öko-Strom" ist die größte Verarsche des Kunden.

  9. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #38
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zum Thema Methan...gestern kam ein Bericht das man vorhat, Methan vom Meeresboden zu fördern, da es unter dem Meeresboden so viel Methan gibt, wie alles Öl und Kohle auf der Erde zusammen...so hat man vor die Energieprobleme der Zukunft zu lösen.

    Kleines Problem dabei, die Forscher haben Schiss, das sich uU. ganze Kontinentalplatten verschieben können, oder das Zeug in die Atmosphäre gelangt...

    Dazu noch das zum Thema Klima...

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...403972,00.html

    Meeresboden setzt Klimagas frei

    Schlammvulkane in der Tiefsee blasen große Mengen Methan in die Atmosphäre, wie Messungen deutscher Forscher ergeben haben. Das Treibhausgas vom Meeresgrund trägt demnach stärker zur globalen Erwärmung bei als bisher angenommen.
    Tja und dagegen kann niemand etwas machen....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #39
    Also es gäbe genug andere Ideen/Möglichkeiten Strom sauber zu gewinnen. Der größte Knackpunkt ist aber wie immer Geld. Bei solchen Projekten muss mal erst haufenweise investiert werden, bei hohem Risiko...da findet man eben keinen der sowas umsetzt.

  12. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #40
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Probleme damit werden wir erst richtig zu spüren kriegen, zurzeit gibt es ja erst 900 Millionen PC-Systeme weltweit.
    Warum werden alte Pcs nicht nach Afrika verschifft,dort besteht doch extrem Bedarf.

Ähnliche Themen zu Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge


  1. R.U.S.E. - Die Flugzeuge im Schwingen des Todes-Trailer: Hallo Ubisoft veröffentlicht neuen Trailer zum Strategiespiel. 47031 Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E....



  2. FS 2002 Flugzeuge... wo: Hi erstmal, weis jemand wo es (gescheite(net ohne Panel und so was)) gibt?? Ich hab zwar mal ein Paar gefunden, aber die haben alle net richtig...



  3. Festplatte ungenutzt = schädlich?: Nabend, ich habe hier sowohl eine externe und eine interne Festplatte (OS: Debian) die ich nur zur Datensicherung nutze. Dies geschieht nur...



  4. Adobe Reader sl.exe schädlich ?: Moin Gemeinde hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung , C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe ...



  5. Ist Formatieren schädlich?: Ich frage mich schon einen ganze Zeit lang, ob Formatieren irgendwelche Auswirkungen auf den Computer hat!? Kann mir das bitte jemand beantworten,...