Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Diskutiere Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von MvSt1234 Liege ich falsch, oder produzieren PCs indirekt CO2 (Netzteil -> Stromverbrauch)? Wie meinst du das? Wenn ich einen Radio laufen lasse, soll ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #11
    Zitat Zitat von MvSt1234 Beitrag anzeigen
    Liege ich falsch, oder produzieren PCs indirekt CO2 (Netzteil -> Stromverbrauch)?
    Wie meinst du das? Wenn ich einen Radio laufen lasse, soll der auch CO2 produzieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #12
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Alles was Strom braucht produziert auch indirekt CO², so einfach ist das.

  4. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #13
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Alles was Strom braucht produziert auch indirekt CO², so einfach ist das.
    Ah ja gut indirekt schon...

  5. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #14
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Ah ja gut indirekt schon...
    Eben indirekt (Stromkraftwerk)

  6. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #15
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Indirekt ist alles möglich. Das Wort indirekt ist gleich wichtig wie jede Statistik

  7. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #16
    Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Aber mal Spaß bei Seite, schön ist das nicht mit dem CO² Verbrauch...jeder solte sein beitrag dazu tun, finde ich zumindest, z.B. nicht alles auf Stand-By laufen lassen und solche Geschichten.

    Aber mal weg von der IT-Branche, die USA und ihre Autos sind schlimmer alles irgendwelche Rechenzentren die vor sich her Arbeiten.


    MFG
    DAIDEN

  8. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #17
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Daiden Beitrag anzeigen

    Aber mal weg von der IT-Branche, die USA und ihre Autos sind schlimmer alles irgendwelche Rechenzentren die vor sich her Arbeiten.
    Ich glaube das die Russen/Chinesen und Inder wesentlich schlimmer sind...was die Umweltverschmutzung angeht.Grad vor kurzem kam ein Bericht, das die Russen ihre atomgetriebenen Boote so lange vor sich hingammeln lassen, bis Sie mit ihrem Reaktor im Meer versinken. Was dann passiert muß man ja nicht extra erklären. Davon ab, das Kläranlagen in benannten Ländern noch ein Fremdwort ist...Schuld sind ALLE Länder die Verantwortungslos mit der Umwelt umgehen, auch und besonders die Autoindustrie, die - obwohl möglich - immer noch keine 3Liter Autos baut.Ebenso die Massentierhaltung, insbesondere in der EU...nur 10% der hier erzeugten Milch wird in der EU verbraucht, die restlichen 90 % wird Trockenmilch, die in die 3Welt geliefert wird und die Preise der dortigen Bauern so weit unterbietet, das eine Milchproduktion nicht mehr lohnt.

    Man muß alles im Zusammenhang sehen...Massentierhaltung wird hoch subventioniert, kostet uns viel Geld, ruiniert die Umwelt...nur damit die Milchindustrie - also wenige - gut daran verdienen. Ist nur ein Beispiel vom allgemeinen Wahnsinn.

  9. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #18
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    .... Das Wort indirekt ist gleich wichtig wie jede Statistik
    Indirekt ist genauso wichtig wie theoretisch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #19
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    Indirekt ist alles möglich. Das Wort indirekt ist gleich wichtig wie jede Statistik
    Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Nur weil das CO2 nicht im Computer produziert wird, sondern im Kraftwerk, kannst Du nicht behaupten, daduch würde kein CO2 produziert. Die Produktion und Verteilung von elektrischem Strom ist im Gegenteil mit großen Energieverlusten verbunden, dein Computer würde also wesentlich weniger CO2 Austoß verursachen, wenn Du Ihn direkt mit einer Gasflasche im Wohnzimmer und meinetwegen einer Brennstoffzelle betreiben würdest, auch wenn das CO2 dann bei Dir im Wohnzimmer anfallen würde.

    Auch bei der Stromproduktion durch AKW's oder regenerative Energiequellen wird übrigens CO2 freigesetzt, (bei AKWs sogar jede Menge), durch den Abbau von Rohstoffen und den Bau und Betrieb der Anlagen. Die Indirekte Produktion ist genauso entscheidend wie die direkte. (Ansonsten könntest Du auch Argumentieren, das dein Auto kein CO2 produziert, weil die Verbrennung ja im Motor stattfindet, Du aber die Motorhaube nie aufmachst, und daher die Verbrennung nicht siehst.

  12. Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge #20
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    ...Schuld sind ALLE Länder die Verantwortungslos mit der Umwelt umgehen, auch und besonders die Autoindustrie, die - obwohl möglich - immer noch keine 3Liter Autos baut.
    Zur Möglichkeit ein gutes 3 Liter Auto auf die Beine zu stellen gab es gestern Abend ein interessanten Bericht bei SternTV.

    Für den, der es nicht gesehen hat: Es wird ein Golf V durch Gewichtsreduktion und kleinerem Motor zum 3 Liter Auto umgebaut.
    Nachteile gegenüber dem jetzigen Modell: etwas langsamer und etwas weniger PS (was durch die Gewichtsreduktion ausgeglichen wird).

    Im Bericht hieß es das diese Art von Auto locker zu fast den selben Preisen gebaut werden könnte wie die jetzigen Autos.

    Warum passiert das nicht?
    Damit wäre doch schon ein guter Schritt in Richtung CO2 Verbrauch und Resourcenschonung gemacht.

Ähnliche Themen zu Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge


  1. R.U.S.E. - Die Flugzeuge im Schwingen des Todes-Trailer: Hallo Ubisoft veröffentlicht neuen Trailer zum Strategiespiel. 47031 Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E....



  2. FS 2002 Flugzeuge... wo: Hi erstmal, weis jemand wo es (gescheite(net ohne Panel und so was)) gibt?? Ich hab zwar mal ein Paar gefunden, aber die haben alle net richtig...



  3. Festplatte ungenutzt = schädlich?: Nabend, ich habe hier sowohl eine externe und eine interne Festplatte (OS: Debian) die ich nur zur Datensicherung nutze. Dies geschieht nur...



  4. Adobe Reader sl.exe schädlich ?: Moin Gemeinde hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung , C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe ...



  5. Ist Formatieren schädlich?: Ich frage mich schon einen ganze Zeit lang, ob Formatieren irgendwelche Auswirkungen auf den Computer hat!? Kann mir das bitte jemand beantworten,...