Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira

Diskutiere Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira im IT-News Forum im Bereich News; Seit 22. April verbreitet sich ein Trojaner als Anhang in E-Mails, die vorgeben vom Sicherheitsanbieter Avira zu kommen. Der Betreff lautet "Referenznr.:595169: Ihre Bestellung von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #1

    Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira

    Seit 22. April verbreitet sich ein Trojaner als Anhang in E-Mails, die vorgeben vom Sicherheitsanbieter Avira zu kommen. Der Betreff lautet "Referenznr.:595169: Ihre Bestellung von Avira GmbH Produkten". Avira ist das Problem bekannt. Der gefährliche E-Mail-Anhang kursiert allerdings immer noch im Internet.

    Bei dem Schadprogramm handelt es sich um den Trojaner mit der Bezeichnung "TR/Dldr.iBill.AJ". Er versteckt sich in der angehängten ZIP-Datei. Die E-Mail gibt vor von Avira-Partner cleverbridge zu stammen und informiert Sie über den vermeintlichen Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung.

    Empfehlung: Löschen Sie die E-Mail ohne den Anhang zu öffnen.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Kriege das laufend bei Web.de

    -freemail-von-webde.png

  4. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #3
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    davon hab ich ca. 600 in meinem Postfach

    ich gug da fast nie rein, ich glaube ich mache mir mal eine neue Mailadresse

  5. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #4
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    hab die auch schon bekommen und selbstverständlich nicht aufgemacht, mittlerweile erkennt mein Junkfilter von Thunderbird den Müll auch gleich. Ob das wohl an WEB liegt, dass man so viel Rotz bekommt oder ist es nach dem Motto umso länger man eine Mailadresse hat umso mehr Schrott bekommt man?

    Bin nämlich auch bei WEB und bekomm zu Spitzenzeiten 15 Junkmails ...

  6. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bin nämlich auch bei WEB und bekomm zu Spitzenzeiten 15 Junkmails
    Mit 15 bist du gut bedient,bei mir sind es manchmal 200-300 pro Tag bei web.de.
    Klick dann einfach auf Ordner löschen und gut ist,lese den >Müll auch nicht,da hätte ich ja viel zu tun.

    ich gug da fast nie rein, ich glaube ich mache mir mal eine neue Mailadresse
    Mach das,hab auch um die 30 Stück.

  7. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #6
    Die .zip Datei ist von der Bezeichnung oft gleich, aber das Trojanische Pferd oder der Trojan-Downloader ändert sich regelmäßig.

    edit: wenn ich meine E-Mailadresse verbreite auch an vermeintlich seriöse Unternehmen muss ich mit Spam-Mails rechnen.
    Egal welcher Mailprovider.

  8. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #7
    Zitat Zitat von Digit Beitrag anzeigen
    Die .zip Datei ist von der Bezeichnung oft gleich, aber das Trojanische Pferd oder der Trojan-Downloader ändert sich regelmäßig.

    edit: wenn ich meine E-Mailadresse verbreite auch an vermeintlich seriöse Unternehmen muss ich mit Spam-Mails rechnen.
    Egal welcher Mailprovider.
    sehe ich aus so bekomme auch so um 100 stück am tag

    mfg

  9. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    edit: wenn ich meine E-Mailadresse verbreite auch an vermeintlich seriöse Unternehmen muss ich mit Spam-Mails rechnen.
    Egal welcher Mailprovider.
    Das ist ja das schlimme an der Sache,gerade die seriösen sind die schlimmsten!!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #9
    Hab bei googlemail festgestellt, das die sogar Spam in Bildern entdecken.
    Spamordner: 70Emails der lezten 2 Wochen in den Posteingang ist keine eingiger Spamnachricht gekommen.

  12. Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira #10
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Kriege das laufend bei Web.de

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FreeMail von WEBDE.png 
Hits:	381 
Größe:	35,4 KB 
ID:	16781
    Boah, das nennt man mal ein volles Postfach!!!

Ähnliche Themen zu Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira


  1. Avira(Sorry AVG AntiVir) hat einen Trojaner gefunden, wie vorgehen?: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder Euer Fachwissen !!! Mein Bekannter hat mir gerade eine Mail geschickt mit folgender Frage: Hallo Thomas,...



  2. hMailserver verschickt keine E-Mails mit Anhang.: Hallo alle zusammen, ich habe seid ein paar Tagen auf meinem Windows Server 2003 ein Mailserver installiert. Es handelt sich dabei um den...



  3. Trojaner gibt sich als Avira-Rechnung aus: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Verseuchte E-Mail-Nachricht im Namen des Antivirenherstellers unterwegs ...



  4. XP/T-Online/Mails mit Anhang: Ich kenne mich aus bei Outlook Express. Da kann man unter Exstras/Optionen übersandte Dateien sperren, so dass sie gar nicht in Erscheinung treten....



  5. Anhang öffnen bei E-Mails: Kann seit kurzem z.b. bei Web.de keine Mails mehr mit Bildanhang dort öffnen ohne Sie runterladen zu müssen. Kommt immer das Download Fenster. Früher...