Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal

Diskutiere Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt gegeben. Dabei wurden die eigenen Erwartungen leicht übertroffen, der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal





    Microsoft hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt gegeben. Dabei wurden die eigenen Erwartungen leicht übertroffen, der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent zu und auch der Gewinn stieg deutlich. Treibende Kraft war der Bereich Client, in den unter anderem Vista und Office fallen.

    Microsoft hat im dritten Quartal ein Rekordergebnis erzielt. Getrieben vom Start von Vista und der neuen Office-Version konnte ein Umsatz von 14,4 Milliarden Dollar erzielt werden, 32 Prozent mehr, als noch im Vorjahr. Der operative Gewinn vor Steuern wurde mit 6,6 Milliarden Dollar angegeben, der Reingewinn lag bei rund 5 Milliarden Dollar. Inklusive weiterer Erlöse lag der Netto Cash Flow bei 7,29 Milliarden Dollar. Alles in allem also ein prächtiges Quartal für das Unternehmen.

    Deutlich zulegen konnten dabei die Bereich Client und die Microsoft Business Division mit Umsatzzuwächsen in der Region um 50 Prozent. Etwas Federn lassen musste der Spielebereich Entertainment and Devices, in dem unter anderem die Xbox 360 beheimatet ist. Hier ging der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr von 1,2 Milliarden auf 929 Millionen Dollar zurück. Allerdings verbuchte dieser Bereich nun nur noch einen Verlust von 315 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es noch 402 Millionen Dollar.

    Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 13,1 und 13,4 Milliarden Dollar, der operative Gewinn soll zwischen 5 und 5,2 Milliarden Dollar liegen. Für das gesamte Geschäftsjahr geht die Unternehmensführung nun von einem Umsatz in Höhe zwischen 56,5 und 57,5 Milliarden Dollar aus, beim Gewinn erwartet man 22 bis 22,5 Milliarden Dollar.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #2
    Neues Kapital für Vista 2.0!

  4. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #3
    Anfangs waren doch noch die bösen Raubkopierer Schuld am schlechten Vista-Start

    Davor wollte irgendwie zu 99% niemand Vista

    Jetzt haben es zu 99% scheinbar alle

    Warum? Was ist mit euch Leuten, die gesagt haben: "Ich will kein Vista"? Wieso habt ihr es jetzt scheinbar doch?

  5. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich glaub da nicht dran,viele kaufen sich die sogenannten Pcs von der Stange und da ist mittlerweile überall Vista-Mista drauf.
    Und die meisten schmeißens eh wieder runter da sie lieber mit XP Prof arbeiten.

  6. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #5
    Tja es kommt, wie es kommen musste. Vista wird XP früher oder später ersetzen - Supportzeitraum hin oder her.

  7. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Vista wird XP früher oder später ersetzen
    Das glaube ich nicht,denn viele werden XP noch jahrelang weiter verwenden und bis dahin gibts wieder was anderes als Vista.

  8. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #7
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht,denn viele werden XP noch jahrelang weiter verwenden und bis dahin gibts wieder was anderes als Vista.
    Bis in spätestens einem Jahr wird die Zahl der Vista-User größer sein, als die der XP-User. Da bin ich mir absolut sicher.
    Im vierten Quartal dieses Jahres wird wahrscheinlich (wenn an den Gerüchten etwas Wahres dran ist) das erste Servicepack erscheinen, die letzten Treiber-, Firewall- und Virenscanneranbieter werden ihre Produkte 100%-Vista-tauglich haben und die ersten DirectX10-Spiele werden ihr Übriges tun.
    XP wird an Bedeutung verlieren und selbst der Vista-Nachfolger (der vielleicht doch nicht so früh kommt wie behauptet wird), wird wohl mehr Vista- als XP-Ähnlichkeit besitzen.

    ...so jetzt leg ich die Glaskugel wieder beiseite

  9. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bis in spätestens einem Jahr wird die Zahl der Vista-User größer sein, als die der XP-User.
    Oh du bist aber optimistisch...ich bezweifel das,ok kaufen werden sich das viele,aber ob sie das dann auch wirklich benutzen ist so eine Sache.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich ca.an die 20 Leute die sich das zwar gekauft hatten,aber nach kurzer Zeit hatten die meisten wieder XP Prof drauf.
    Mein Bruder ist hartnäckig,er hats noch drauf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #9
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist hartnäckig,er hats noch drauf.
    Scheint ein sehr vernünftiger Mann zu sein, Fireblade. Von dem kannst du noch eine Menge lernen.

  12. Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ja Ja hab ich auch verstanden du kennst den ja von dem Bild.
    Der hat das übrigens mitbekommen,das ich sein Bild hier eingestellt hatte und ich hab daraufhin ne Zigarre von ihm bekommen.
    Hat der sich aufgeregt.

Ähnliche Themen zu Microsoft: Rekordergebnis im dritten Quartal


  1. BFBC2: Bald in der dritten Dimension: Hallo 47457 Keine Frage: Aktuell ist die dritte Dimension voll im Trend. Egal ob im Kino oder in den heimischen Wohnzimmern: Jeder will sich...



  2. EU III: Termin zum dritten Add-on: Hallo 41933 Paradox Interactive wird das dritte Europa Universalis III-Add-on Heir to the Throne am 15. Dezember 2009 veröffentlichen. Dann...



  3. Capcom: Publisher vermeldet Rekordergebnis: Hallo 38958 Der japanische Publisher und Entwickler Capcom hat entgegen dem allgemeinen Trend der Spielebranche das erste...



  4. HDD zum dritten Mal kaputt: Der Kunde hat bereits zum zweiten Mal, innerhalb von eineinhalb Jahren, einen Festplattentausch hinter sich. Jetzt hat er sich entschlossen den...



  5. Microsoft mit starkem ersten Quartal: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat die Zahlen für das erste Quartal seines aktuellen...