EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube

Diskutiere EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube im IT-News Forum im Bereich News; Sony antwortet auf Googles Youtube mit einem eigenen Online-Video-Sharing-Dienst. Er soll bereits am Freitag online gehen und den Namen Eyevio tragen. Sony wird bereits in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #1

    EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube



    Sony antwortet auf Googles Youtube mit einem eigenen Online-Video-Sharing-Dienst. Er soll bereits am Freitag online gehen und den Namen Eyevio tragen.

    Sony wird bereits in Kürze den Startschuss für einen Online-Video-Dienst geben, bei dem Anwender Videos einstellen können, um sie anderen Anwendern zu präsentieren. Damit startet das Unternehmen einen Angriff auf Googles populären Dienst Youtube. Vorerst allerdings nur in Japan, denn Sony will den neun Online-Videodienst sich dort erst etablieren lassen, bevor er auch in anderen Gebieten verfügbar gemacht wird.
    Sonys neuer Online-Videodienst trägt den Namen EyeVio und wird voraussichtlich am Freitag an den Start gehen. Sony-Chef Howard Stringer erklärte gegenüber Nachrichtenagenturen, dass EyeVio Teil von Sonys leiser Software-Revolution sei. Anwendern soll die Möglichkeit gegeben werden, die von ihnen erstellten Videos in einer abgesicherten Umgebung Online zu stellen.

    Die Diskussionen, die sich Youtube aufgrund der dort häufig vorgefundenen urheberrechtlich geschützten Inhalte stellen muss, will man seitens Sony erst gar nicht aufkommen lassen, indem genauer überwacht wird, welche Videos überhaupt online gehen. Daher wird EyeVio seitens Sony auch als ein „sauberer und sicherer“ Platz für Werbeinhalte bezeichnet, den Unternehmen nutzen können, um ihre Werbung in einem Umfeld zu platzieren, das rechtlich in Ordnung ist. Die Nutzung des Diensts wird für Anwender kostenlos sein. Geld will Sony durch Werbung und durch die Zusammenarbeit mit kommerziellen Anbietern von Video-Inhalten verdienen.

    Das technische Know-How für die Realisierung von EyeVio hat Sony erst vor knapp einem halben Jahr durch den Kauf des Diensts Grouper erworben.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Oh man, jetzt auch noch Sony - Die sollen bleiben, wo siei sind.

  4. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Dinger schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden,ich frag mich was daran so toll sein soll.

  5. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Juhu, endlich ein neues Video-Portal, wurde auch Zeit.

  6. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zu 95% ist das fast nur Müll.Bin mal gespannt wann das wieder nachlässt,zumal auch vieles urheberrechtich bedenklich ist und gerade bei Youtube.

  7. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #6
    Youtube ect. sind genial. So kann man was man selber nicht hat für musik oder filme anschauen.

  8. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Finde die Qualität dort echt miserabel.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #8
    Eyevio...
    erinnert mich an "Eidottrio" von "Ren und Stimpy"

  11. EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Juhu, endlich ein neues Video-Portal, wurde auch Zeit. :
    Ich hab schon viereckige Augen.


Ähnliche Themen zu EyeVio: Sonys Antwort auf Youtube


  1. Größen und Preise von Sonys Google-TV-Fernsehern im Netz aufgetaucht: Wie Sony Insider berichtet, wird Sony gleich mehrere Fernseher mit Google TV anbieten. Zum Marktstart am 12. Oktober soll es vier Modelle mit...



  2. Sonys Vaio Z unter Windows 7 ohne XP-Modus: Virtualisierung wird aus Sicherheitsgründen abgeschaltet Wegen Sicherheitsbedenken lässt Sony die Funktion "Intel VT" in den Notebooks der...



  3. PS3-Laptop: Sonys Spielekonsole für unterwegs: Mit der PSP gibt es ja schon eine PlayStation für unterwegs. Doch das hatte Bastler Benjamin Heckendorn wohl vergessen, als er den PS3-Laptop baute....



  4. Antwort von Strato :D: http://www.re-pa.ch/2006/09/04/antwort-von-strato/ OHNE WORTE!



  5. Trojaner nutzt Sonys Spionage-Kopierschutz aus: <span style="font-size:12pt;line-height:100%">Trojaner nutzt Sony&#39;s Spionage-Kopierschutz aus</span> Der umstrittene CD-Kopierschutz XCP von Sony,...