Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken

Diskutiere Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken im IT-News Forum im Bereich News; Forscher der Universität von Saint Louis haben einen Akku entwickelt, der Energie aus zuckerhaltigen Substanzen gewinnt und mehr leistet als herkömmliche Batterien. Getestet wurde die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #1

    Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken

    Forscher der Universität von Saint Louis haben einen Akku entwickelt, der Energie aus zuckerhaltigen Substanzen gewinnt und mehr leistet als herkömmliche Batterien. Getestet wurde die Technologie bereits mit Substanzen wie Traubenzucker und Limonade. Gegenüber den gängigen metallbasierten Akkus hat diese Technologie nicht nur ökologische Vorteile. Auch soll sie bis zu vier mal längere Akku-Laufzeiten ermöglichen.

    Kürzlich haben die Forscher einen Prototypen in der Größe einer Briefmarke vorgestellt, der ein Handy laden konnte und einen Taschenrechner laufen ließ.

    Die biochemische Brennstoffzelle soll in drei bis vier Jahren marktreif sein.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #2
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Hoffentlich kauft das Patent kein Batterie Hersteller.
    Aber hört sich wirklich gut an, ist nur noch die Frage wie ich die Limo in ne Briefmarke bringe

    Erli

  4. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #3
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    draufkippen

  5. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #4
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    ...und die Handys sind dann alle spritzwasser bzw. spritzlimonade geschützt

    Erli

  6. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #5
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    ist doch genial

  7. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #6
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Sowas gab es doch schonmal, nur war der Energie-Lieferant damals Urin oder irre ich mich da?

    http://cloudkicker.net/2005/08/17/urinenergie/

    http://www.agelis.de/node/Urin-betriebene-Batterie

    Oder für Autos:
    http://forum.kijiji.de/about14607.html

    Tja, dann wir Coca Cola wohl bald schon auf Pantetne bei Batterien bestehen...

  8. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #7
    Gute Idee , da habe ich dann endlich Verwendung für die abgestandene Cola vom Vortag! Und ich weiss auch schon , welche Firma Radios damit als Werbegag verschenken wird..........

  9. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #8
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Meint ihr das funktioniert auch mit Radler?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #9
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Meint ihr das funktioniert auch mit Radler?
    Dann erwarte aber nich zu viel von deinen Geräten - Wenn du denen Radler gibst, sind die ja alle besoffen

  12. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sowas gab es doch sconmal, nur war der Energie-Lieferant damal Urin oder irre ich mich da?
    Igittigitt..
    Aber davon ab,ich hab sowas auch schon mal gelesen.Die kommen echt auf Klöpse.

Ähnliche Themen zu Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken


  1. Akku beim Laptop/Handy: Hallo Zusammen Also, ich habe hier in meinem Zimmer einen Laptop stehen und der läuft meistens mit Netzspannung, sprich er ist am Netzteil...



  2. Handy/PDA/o.ä.-Akku wird bei Vista nicht mehr über USB aufgeladen: Servus! Zwar läuft mein Vista schnell, stabil und sehr zuverlässig, aber die USB-Ports geben keinen Strom mehr her, sodass ich meinen HTC (WM6)...



  3. Ram aus der Zukunft: Ich habe 2 Ram-Module eingebaut, die noch gar nicht hergestellt worden sind:D :D



  4. Handy-Visionen: Die mobile Zukunft in Bildern: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/2335545fe933e22f0d.jpg Schluss mit Plastik-Handys, weg mit Einheitsbrei, Alltags-Kram und angestaubter...



  5. Handy-Lust & Handy-Frust: ´nabend zusammen, ich hab gerade was interresantes über das Handy gefunden. Auch wenn es nichts mit Computer zutun hat, haben doch fast alles...