Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken

Diskutiere Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken im IT-News Forum im Bereich News; @doc glaubst du etwa dass bei diesel keine krebserregende stoffe in die luft kommen? Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #21
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    @doc
    glaubst du etwa dass bei diesel keine krebserregende stoffe in die luft kommen?
    Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber gehalten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #22
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    Forscher der Universität von Saint Louis haben einen Akku entwickelt, der Energie aus zuckerhaltigen Substanzen gewinnt und mehr leistet als herkömmliche Batterien. Getestet wurde die Technologie bereits mit Substanzen wie Traubenzucker und Limonade. Gegenüber den gängigen metallbasierten Akkus hat diese Technologie nicht nur ökologische Vorteile. Auch soll sie bis zu vier mal längere Akku-Laufzeiten ermöglichen.

    Kürzlich haben die Forscher einen Prototypen in der Größe einer Briefmarke vorgestellt, der ein Handy laden konnte und einen Taschenrechner laufen ließ.

    Die biochemische Brennstoffzelle soll in drei bis vier Jahren marktreif sein.

    <-Quelle
    Ja toll, dann kann ich ja mit meinem Handy einen trinken gehen.....

  4. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #23
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    ...und die Handys sind dann alle spritzwasser bzw. spritzlimonade geschützt

    Erli
    Wie bekommt man das Problem mit den klebrigen Tasten in den Griff?


  5. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #24
    bio diesel ist gut für die landwirtschaft und macht uns unabhängig von den ölstaaten

    solarzellen würden zu wenig kraft gebn
    Ja, dann fang schon mal an die Ost, Nordsee und ein Teil des Atlantik zu zuschütten, den um den theoretischen Bedarf an Biodiesel in Europa oder sogar nur Deutschland decken zu können dürften wir nichts anderes mehr anbauen als Raps und müssten trotzdem noch weiteren Biodiesel importieren! Selbst wenn Herstellung und Verbrauch von Biodiesel noch optimiert wird wäre es nicht möglich Deutschland oder gesamt Europa zu versorgen ohne das anderer Anbauabhäniger Landwirtschaftlicher Betriebe massive einschränkt werden.

    Also deshalb begrüße ich doch solche vorschläge und weitere Alternative Energieträger wie Brennstoffzelle, Solarzelle, Wind- sowie Wasserkraft!

  6. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #25
    DOS-Hexer
    Gast Standardavatar
    Jetzt mal im Ernst: Das wäre ne tolle Sache, wenn ich an die Weltweite umweltbelastung durch die bisherigen Batterien denke ist das einfach nur absolut Genial!!!

  7. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #26
    Urin als Energiequelle finde ich genial.... Frauen können dann noch länger angerufen werden (ruf mal an aber lass laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange klingenl )

  8. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #27
    Jap, hat mein Lehrer erst vor kurzem einen laaangen Vortrag drüber gehalten.
    meiner hat aber ganz was anderes gesagt
    da wir in physik gerade bei motoren waren durfte natürlich der diesel motor auch nicht fehlen
    in meinem buch steht, "bei der verbrennung von Diesel entstehen Kohlewasserstoffe,an denen krebserregende Partikel haften"

    also was stimmt jetzt

  9. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #28
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wie bekommt man das Problem mit den klebrigen Tasten in den Griff?
    Hehe...daran hab ich auch schon gedacht,das klebt ja wie Teufel.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #29
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Erdgas ist hauptsächlich Methan (CH4). Es hat einen hohen Energiegehalt und verbrennt sehr sauber. Beim Tanken gibt es keine Verdampfungsverluste. Der Schadstoffausstoß ist im Vergleich zu Diesel- oder Benzinfahrzeugen deutlich geringer:

    http://www.mit-erdgas-fahren.de/index.php
    Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Methan ist nicht Erdgas, sondern wird vorallem durch die Viehhaltung erzeugt. Es gibt schon viele Vorkommen in der Erde, aber die werden kaum genutzt. Ein Rind produziert bis zu 120 Liter CH4(g) (Methan). Als Erdgas ist vorallem Propan (C3H8) und Butan (C4H10) gemeint. Diese beiden Gase sind zwar mit Methan verwandt und gehören zur Gruppe der Kohlenwasserstoffe. Kohlen weil C (für Carbon) und Wasserstoff weil H (für Hydrogenium = "Wassererzeuger" was wiederum daher kommt weil Wasserstoff in Wasser vorkommt und zwar im Verhältnis 2:1).

    Methan aus Verbrennung von Glucose (C6H12O6) ergibt
    folgende Reaktionsgleichung: C6H12O6 = 3 CO2 + 3 CH4

    So fertig Chemie.

  12. Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken #30
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Methan ist nicht Erdgas, sondern wird vorallem durch die Viehhaltung erzeugt.
    Na dann schau mal bei Wiki nach.

    Bei Erdgas handelt es sich um ein Gasgemisch, dessen chemische Zusammensetzung je nach Fundstätte beträchtlich schwankt.

    Der Hauptbestandteil ist immer Methan. Häufig enthält Erdgas auch größere Anteile höherer Kohlenwasserstoffe wie Ethan, Propan, Butan und Ethen, dieses Erdgas wird nasses Erdgas genannt (dies hat nichts mit dem meist auch vorhandenen Wasserdampfanteil zu tun, sondern beschreibt allgemein den Anteil an leicht kondensierbaren Gasen).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas

Ähnliche Themen zu Handy-Akku der Zukunft: Limonade tanken


  1. Akku beim Laptop/Handy: Hallo Zusammen Also, ich habe hier in meinem Zimmer einen Laptop stehen und der läuft meistens mit Netzspannung, sprich er ist am Netzteil...



  2. Handy/PDA/o.ä.-Akku wird bei Vista nicht mehr über USB aufgeladen: Servus! Zwar läuft mein Vista schnell, stabil und sehr zuverlässig, aber die USB-Ports geben keinen Strom mehr her, sodass ich meinen HTC (WM6)...



  3. Ram aus der Zukunft: Ich habe 2 Ram-Module eingebaut, die noch gar nicht hergestellt worden sind:D :D



  4. Handy-Visionen: Die mobile Zukunft in Bildern: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/2335545fe933e22f0d.jpg Schluss mit Plastik-Handys, weg mit Einheitsbrei, Alltags-Kram und angestaubter...



  5. Handy-Lust & Handy-Frust: ´nabend zusammen, ich hab gerade was interresantes über das Handy gefunden. Auch wenn es nichts mit Computer zutun hat, haben doch fast alles...