Microsoft: Heute ist Patch Day

Diskutiere Microsoft: Heute ist Patch Day im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Michel1980 Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins veröffentlichen, davon mindestens zwei mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Microsoft: Heute ist Patch Day #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft: Heute ist Patch Day

    Newsmeldung von Michel1980





    Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins veröffentlichen, davon mindestens zwei mit dem maximalen Schweregrad "kritisch".

    Vor einer Woche hat Microsoft außer der Reihe das Security Bulletin MS07-017 nebst Sicherheits-Updates bereit gestellt, um eine auf breiter Front ausgenutzte Sicherheitslücke zu schließen . Dies war ursprünglich erst für den heutigen Patch Day geplant. Es bleibt jedoch auch so noch genug Arbeit für Administratoren, denn Microsoft will heute insgesamt fünf weitere Security Bulletins veröffentlichen.

    Heute Abend gegen 19:00 Uhr unserer Zeit will Microsoft laut seiner aktuellen Advance Notification vier Security Bulletins für Windows bereit stellen, von denen mindestens eines den maximalen Schweregrad "kritisch" aufweisen soll. Ferner wird es ein Security Bulletin für den Microsoft Content Management Server geben, das eine ebenfalls als kritisch eingestufte Sicherheitslücke behandeln soll.

    Außerdem wird es wie üblich einige Stunden vor den Security Bulletins eine neue Version des Tools zum Entfernen schädlicher Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) geben. Schließlich sind noch insgesamt sechs Updates angekündigt, die zwar wichtig, aber nicht sicherheitsrelevant sein sollen.

    Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Heute ist Patch Day #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Da bin ich mal gespannt...

  4. Microsoft: Heute ist Patch Day #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich wünsche mir einen Patch Day, bei dem es mal weniger Updates für Vista gibt als für XP. Nicht, weil Vista Patches vergessen werden, sondern weil keine benötigt werden.

  5. Microsoft: Heute ist Patch Day #4
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Statt zu meckern, kann man sich ja auch mal darüber fruen, dass MS überhaupt die Lücken stopft

  6. Microsoft: Heute ist Patch Day #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich mecker doch gar nicht.

  7. Microsoft: Heute ist Patch Day #6
    Ich bin wirklich gespannt, was uns heute Abend erwartet
    Würde mich sehr freuen, wenn da ein paar Updates zu Hardwarekompatibilität dabei wären.

  8. Microsoft: Heute ist Patch Day #7
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
    Statt zu meckern, kann man sich ja auch mal darüber fruen, dass MS überhaupt die Lücken stopft
    Was heisst freuen, das ist die verdammte Pflicht von MS, Lücken zu schliessen..

  9. Microsoft: Heute ist Patch Day #8
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Was heisst freuen, das ist die verdammte Pflicht von MS, Lücken zu schliessen..
    Ja schon, nur wäre das Gegenteil auch nicht undenkbar - Nicht bei MS...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: Heute ist Patch Day #9
    Wo kann man eigentlich sehen, welche Nummern die neuen Updates haben.

  12. Microsoft: Heute ist Patch Day #10
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
    Ja schon, nur wäre das Gegenteil auch nicht undenkbar - Nicht bei MS...
    Egal wie, es bleibt die Pflicht von MS..abgesehen davon auch andere als MS haben Lücken erst nach Monaten oder Jahren geschlossen...wenn MS dabei bleibt und regelmäßig die Lücken schliesst, ist es doch in Ordnung. Freuen würde ich mich nur, wenn es keine Patches mehr braucht, was aber Illusion ist

Ähnliche Themen zu Microsoft: Heute ist Patch Day


  1. Microsoft-Patch für Zero-Day-Lücke in IE6 und IE7 erscheint heute: Ab 19 Uhr deutscher Zeit soll der Patch verfügbar sein. Das Update schließt insgesamt zehn Schwachstellen im Microsoft-Browser. Eine davon betrifft...



  2. Patch Day Heute 5 Updates fur Windows !!!: Hi an alle !!! Hab gerade mal das WIN 7 64 Bit Update gestartet 5 Updates !!! :D:D:D



  3. Dawn of War II: Patch 1.5 heute: Hallo 38858 Im Verlauf des heutigen Tages will Entwickler Relic Entertainment das bislang grösste Update mit der Versionsnummer 1.5 für das...



  4. heute ein MS Patch erhalten, WIESO???: Hi, habe heute Patch KB 927891 erhalten, habe aber hier bei Winboard nichts davon gelesen das MS irgendwas vorzieht vor dem normalen Parchday....



  5. Heute,Patchday|wie Patch ihr ?: Hi, ich wollte mich mal nach eueren Lösungen/Wegen erkundigen, wie ihr Heute/Morgen euer System auf den aktuellsten Stand bringt ? Da es keine...