Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt

Diskutiere Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt im IT-News Forum im Bereich News; Ich glaube, es geht mehr darum, dass die genannten Spiele, die ja nun seit 1968 aus vier Jahrzehnten stammen, wegen ihrer Meilenstein-Funktion ausgewählt wurden. Dennoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #21
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich glaube, es geht mehr darum, dass die genannten Spiele, die ja nun seit 1968 aus vier Jahrzehnten stammen, wegen ihrer Meilenstein-Funktion ausgewählt wurden. Dennoch vermisse ich die Adventures total, insbesondere die Monkey Island Reihe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #22
    Die Liste bei chip setzt sich zum grössten Teil aus Sim City, Civ und Mario Bros. zusammen + ein paar Meilensteinen.

    Wie ich den Teilnehmern im Forum entnehme, fehlen die Adentures wie Monkey Island, Ego-Shooter und mehr Multiplayer-Games.

    Diese Liste spiegelt in keinem Fall die Meinung der Mehrheit - also nicht aufregen - wir stellen mal eine vernünftige Liste auf.

    1.Platz: Carrier Command auf'm Atari ST


  4. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #23

    my games

    da wären doch:

    The Legend of Zelda: Ocarina of time ( N64 )

    Interstate 82 ( PC )

    Tomb Raider ( PC )

    Serious Sam: The second Encounter ( PC )

    Halo ( Xbox, PC )

    wenn nach mir ginge, bekäme S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl auch einen Platz in die Liste ..

  5. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #24
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Zitat Zitat von sloobm Beitrag anzeigen
    wenn nach mir ginge, bekäme S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl auch einen Platz in die Liste ..
    geht hier aber um Kultgames

  6. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #25
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    geht hier aber um Kultgames
    Da würde ich aber in erster Linie noch die Wing Comander Reihe nennen!
    Obwohl ich die 1 und die 2 nie hatte, die 3 War sowas von Spitze, da hab ich glatt 3 Joysticks verschlissen! Ich hab die immer noch aber leider werden meine Funkmaus und die Tastatur nicht unterstützt! Macht ja keiner mehr einen Patch dafür, leider!
    C&C 1 ist auch etwas was hier fehlt, leider geht das auch nur unter 98 SE und nicht mehr unter 2000 oder XP, auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus!

    gruß


    jerrymaus

  7. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #26
    Zitat Zitat von Evil_Ernie Beitrag anzeigen
    Die zeigen doch nur die aktuellen Versionen der Spiele, in der Liste sind bestimmt nur die Originalausgaben, also SimCity 1, Mario 1 usw.

    Was mir noch fehlt ist vor allem Winter/Summer/California Games, ich glaube, von denen habe ich immer noch einen Tennisarm...
    http://www.chip.de/bildergalerie/c1_...53.html?show=8


    Überschrift:
    Computerspiele, die Geschichte schrieben


    Spieltitel:
    Super Mario Galaxy 2007


    Beschreibung/Kommentar:
    Ein neuer Teil für die Nintendo-Heimkonsole Wii ist bereits in Entwicklung und soll 2007 auf den Markt kommen.



    Wie bitte kann dieses Spiel Geschichte geschrieben haben wenn es noch nicht erschienen ist?

    Und das mit den aktuellen Versionen ist falsch, z.B. SimCity 1 und SimCity 4 sind beide in der Liste.

  8. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #27
    Zitat Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen
    Wie bitte kann dieses Spiel Geschichte geschrieben haben wenn es noch nicht erschienen ist?

    Und das mit den aktuellen Versionen ist falsch, z.B. SimCity 1 und SimCity 4 sind beide in der Liste.
    Also:
    Die Library of Congress in Washington D.C hat 10 Computerspiele in eine Art Hall of Fame aufgenommen. Chip.de hat dazu eine Fotoserie von 19 Bilder gemacht. Also sind schon mal mindestens 9 der bei chip.de gezeigten Spiele NICHT in der Liste. Daraus habe ich geschlossen, dass z.B. bei Sim City nur Teil 1 in der Liste ist und Teil 4 nur gezeigt wurde, da es sich dabei um die aktuelle Version des Spiels handelt. Ähnlich verhält sich das bei Mario, der erste Teil ist bestimmt in der Liste, die 2007er Version soll nur zeigen, wie sich das Spiel seitdem entwickelt hat.
    Jetzt klar, was ich meine?

  9. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #28
    SPONSOREN Avatar von ShadowThe2nd
    Interessant, nur würden mir persönlich (noch) andere Spiele einfallen im Format eines Dune II bzw. Command und Conquer, Syndicate etc. .

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #29
    Think different
    Gast Standardavatar
    reversi und minesweeper "fehlen" auch noch

  12. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #30
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    mein erstes Spiel wo ich wirklich Stunden dran verbracht habe war so ein Yoshi's Island für den Super Nintendo. Das wäre für mich persönlich auch noch Kult

Ähnliche Themen zu Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt


  1. Flaute trifft Computerspiele: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de



  2. Computerspiele mal anders: Ich hab hier mal 3 clips verlinkt die ich recht amüsant finde: One Deux Drei



  3. George W. Bush: spielt Computerspiele: Hallo 22368 Letzten Donnerstag hat sich der amerikanische Präsident George W. Bush einen Schusswechsel mit irakischen Bösewichten geliefert --...



  4. Computerspiele - ein echter Markt: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046b9c2a22b6e6.jpg Bislang...



  5. Die Geschichte von den zehn Unternehmern: Zehn Unternehmerlein, die starteten mit Sekt. Der eine wurde abgefuehrt: Sein Check war nicht gedeckt. Neun Unternehmerlein, die...