Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt

Diskutiere Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt im IT-News Forum im Bereich News; Commander Keen Duke Nukem Sokoban Transport Tycoon (Noch immer aktuell) Command & Conquer 1 Warcraft 2 (Starcraft) Die sind allemal besser als einige in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #11
    Commander Keen
    Duke Nukem
    Sokoban
    Transport Tycoon (Noch immer aktuell)
    Command & Conquer 1
    Warcraft 2
    (Starcraft)

    Die sind allemal besser als einige in der Liste von Chip und Starcraft und Transport Tycoon werden heute noch gespielt und das 2. genannte ist schon seeeeeeeeeeehr alt, aber immer noch genial!


    Vor allem: Wie bitte können die Spiele zum Kulturgutr erklären die noch nichtmal erschienen sind???


    Ich will nicht wissen wieviele Gelder da geflossen sind

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #12
    Zitat Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen
    Vor allem: Wie bitte können die Spiele zum Kulturgutr erklären die noch nichtmal erschienen sind???
    Die zeigen doch nur die aktuellen Versionen der Spiele, in der Liste sind bestimmt nur die Originalausgaben, also SimCity 1, Mario 1 usw.

    Was mir noch fehlt ist vor allem Winter/Summer/California Games, ich glaube, von denen habe ich immer noch einen Tennisarm...

  4. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #13
    Aja, apropos noch nicht erschienen:

    Duke Nukem Forever.....Nie erschienen und dennoch kennt es jeder und es wird so gut wie immer darüber ein Scherz gemacht, wenn irgendwo ein Spiel länger Verspätung hat.

  5. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #14
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Aja, apropos noch nicht erschienen:

    Duke Nukem Forever.....Nie erschienen und dennoch kennt es jeder und es wird so gut wie immer darüber ein Scherz gemacht, wenn irgendwo ein Spiel länger Verspätung hat.
    Schon deshalb ist Duke Nukem Forever das bedeutendste Computerspiel aller Zeiten!

  6. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Duke Nukem Forever wurde offiziell das erste Mal am 27. April 1997 auf der E3 angekündigt.

  7. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #16
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Schon deshalb ist Duke Nukem Forever das bedeutendste Computerspiel aller Zeiten!
    Naja, vielleicht nicht bedeutend...das wäre es wenn es etwas bewirkt hätte, was es ja definitiv nie getan hat und auch (vielleicht?) nie tun wird.

    Glaube sobald es fertig ist, wird heftig damit geworben und dann ist es dennoch ein Flop.....oder alle Spieler kaufen es aus Mitleid. XD

  8. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #17
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Also eins ist doch klar, Pacman/Breakout gehört mit unter die ersten 10 ..ist nicht minder Kult wie Tetris...auch Maniac Manson gehört dazu...aber wie Ihr schon sagt, da gibt es noch sehr viel was Kult ist.

  9. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #18
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Lenny da gibts sicherlich ne ganze Menge die man noch aufzählen könnte.
    Cannon Fodder,Lionheart,Maniac Manson gehören auch noch dazu.
    Wenn man da mal ne Liste zu anfertigt,dann schreibe ich bis morgen früh.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #19
    Jo, stimmt. Es gibt viele Hits in der Spielebranche, die auch viel verändert haben. Eine Aufzählung von 10 Spielen ist da schon zu wenig.

    BTW: Mich wundert es dann aber doch dass hier noch keiner Ultima Online oder WoW genannt hat.

  12. Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt #20
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Jo, stimmt. Es gibt viele Hits in der Spielebranche, die auch viel verändert haben. Eine Aufzählung von 10 Spielen ist da schon zu wenig.
    Sehe ich auch so, eine Top 100 wäre angemessen, zumindest für die Spiele, die Meilensteine waren/sind.

Ähnliche Themen zu Zehn Computerspiele zum Kulturgut erklärt


  1. Flaute trifft Computerspiele: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de



  2. Computerspiele mal anders: Ich hab hier mal 3 clips verlinkt die ich recht amüsant finde: One Deux Drei



  3. George W. Bush: spielt Computerspiele: Hallo 22368 Letzten Donnerstag hat sich der amerikanische Präsident George W. Bush einen Schusswechsel mit irakischen Bösewichten geliefert --...



  4. Computerspiele - ein echter Markt: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046b9c2a22b6e6.jpg Bislang...



  5. Die Geschichte von den zehn Unternehmern: Zehn Unternehmerlein, die starteten mit Sekt. Der eine wurde abgefuehrt: Sein Check war nicht gedeckt. Neun Unternehmerlein, die...