Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen?

Diskutiere Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? im IT-News Forum im Bereich News; Na klar soll man alle Schwachstellen veröffentlichen! Bei jedem Betriebssystem handelt es sich um ein (leider!) unheimlich kompliziertes System , und da müssen zwangsläufig Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #11
    Na klar soll man alle Schwachstellen veröffentlichen! Bei jedem Betriebssystem handelt es sich um ein (leider!) unheimlich kompliziertes System , und da müssen zwangsläufig Fehler auftreten. Und da ist es doch ehrlich , wenn ein Hersteller zugibt , dass sein Produkt NOCH(!) fehlerhaft ist und mir eine kostenlose Nachbesserung anbietet - was ja auch gängige Praxis ist !
    Dass im Falle von XP die Raubkopierer (!) da " nackend in den Erbsen" stehen - nun ja !!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #12
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von eifelyeti Beitrag anzeigen
    Na klar soll man alle Schwachstellen veröffentlichen!
    Aber möglichst ohne Anleitung WIE man diese ausnutzt..das ist es was mir immer auf den Keks geht.

    Es reicht zu sagen: eine Sicherheitslücke...machen Sie dies oder das nicht, oder schalten sie das ab.

  4. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #13
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen?
    Ganz klare Sache...JA!!
    Warum..wir habens ja gekauft und haben Anspruch darauf.
    Wenn ich mir zb.ein neues Auto kaufe möchte ich auch informiert sein was Sache ist.Wenn da nach kurzer Zeit sich ein Fehler rausstellt,dann werde ich ja auch informiert.

  5. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #14
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    G
    Wenn ich mir zb.ein neues Auto kaufe möchte ich auch informiert sein was Sache ist.Wenn da nach kurzer Zeit sich ein Fehler rausstellt,dann werde ich ja auch informiert.
    Den Fehler an deinem Auto wird auch kein Anderer ausnutzen, um Dir zu schaden...passt also nicht wirklich der Vergleich. Wie ich schon gesagt habe, Warnhinweis und Reaktion ja, detailierte öffentlich Machung nein,man muß Leute ja nicht mit der Nase drauf stoßen, welche und wie Lücken für ihre miesen Zwecke auszunutzen sind.

  6. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Den Fehler an deinem Auto wird auch kein Anderer ausnutzen, um Dir zu schaden...
    Na das sag mal nicht.möglich wäre es schon.
    Ok war ein blöder Vergleich.

  7. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #16
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Die Leute, die wissen, wie man Sicherheitslücken ausnutzt, tun dies auch ohne eindeutige Beschreibung der Sicherheitslücke. Außerdem stehen die untereinander in Kontakt, wahrscheinlich über das Internet...

  8. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #17
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die wissen, wie man Sicherheitslücken ausnutzt, tun dies auch ohne eindeutige Beschreibung der Sicherheitslücke. Außerdem stehen die untereinander in Kontakt, wahrscheinlich über das Internet...
    Klar, aber man muß andere die es nicht wissen, auch noch mit der Nase drauf stoßen...zB. Script Kiddies...

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #18
    Script Kiddies (auch wenn der Teil "Kiddie" nur selten bei diesen Typen zutrifft.) sind wohl da die kleinste Gefahr. Deren Qualifikation reicht oft nicht aus um sowas auszunutzen.

    Allerdings musst du auch bedenken, dass Admins/User auch ihre Systeme schützen müssen bis endlich ein Patch herauskommt. Wenn man da nicht weiß wie ein potenzieller Angreifer diese Sicherheitslücke ausnutzen kann bzw. ob man überhaupt dadurch gefährdet ist, dann ist man bis zum nächsten Pach den bestens informierten Angreifern ausgeliefert.

  11. Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen? #19
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Allerdings musst du auch bedenken, dass Admins/User auch ihre Systeme schützen müssen bis endlich ein Patch herauskommt. Wenn man da nicht weiß wie ein potenzieller Angreifer diese Sicherheitslücke ausnutzen kann bzw. ob man überhaupt dadurch gefährdet ist, dann ist man bis zum nächsten Pach den bestens informierten Angreifern ausgeliefert.
    Das ist mir schon klar, ich bin ja auch nicht gegen Information..nur eben das veröffentlicht wird, wie eine Lücke ausgenutzt werden kann. Es sollte doch reichen, mitzuteilen was getan werden muß um das System bis zum Patch zu sichern..

Ähnliche Themen zu Sicherheitslücken: veröffentlichen oder nicht veröffentlichen?


  1. Power Point Präsi veröffentlichen klappt nicht!: Morgen zusammen, also ich hab folgendes Problem! Meine Mutter wird diese Woche 50 & ich hab Ihr eine Power Point Präsi erstellt, mit viel Musik,...



  2. Bilder im Internet veröffentlichen: Hallo zusammen, ich suche ein Stück Software, mit der ich Bilder im Internet veröffentlichen kann. Ich habe da natürlich einige Ansprüche :D das...



  3. Microsoft will Datenschutzrichtlinien veröffentlichen: "Wir glauben, dass Partner und andere davon profitieren könnten" Microsoft will im August seine Datenschutzrichtlinien veröffentlichen, an denen...



  4. Was darf ich auf eigener HP veröffentlichen?: :sleepy Hallo, liebe Mituser! Mein Kumpel und ich haben seit einigen Wochen eine gemeinsame HP, die im Entstehen ist und sich mit den Themen...