Neue Schwachstelle in Windows entdeckt

Diskutiere Neue Schwachstelle in Windows entdeckt im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von ModellbahnerTT iDefense meldet eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit WMF-Dateien. Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern eventuell, eine DoS-Attacke gegen diverse Windows-Varianten zu fahren. Mittels ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Neue Schwachstelle in Windows entdeckt

    Newsmeldung von ModellbahnerTT



    iDefense meldet eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit WMF-Dateien.

    Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern eventuell, eine DoS-Attacke gegen diverse Windows-Varianten zu fahren. Mittels speziell präparierten WMF-Dateien lässt sich unter Umständen ein Bluescreen alias Systemcrash erzwingen. Laut iDefense habe die Sicherheitslücke nichts mit MS06-001 und MS05-053 zu tun.

    Die Schwachstelle ist bestätigt für Windows XP Service Pack 2 und Windows 2003 Server. Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein. Höchstwahrscheinlich seien EMF-Dateien ebenfalls betroffen. Microsoft habe diese Lücke als MS07-017 adressiert. Die Sicherheitsexperten von iDefense raten dringend, .wmf-Dateien in den E-Mail- und Web-Gateways zu blockieren.

    Quelle: Tecchannel.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #2
    wozu sind diese wmf Dateien gut?

  4. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    wmf= windows media file --> Windows Mediaplayer Videos

  5. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #4
    die verwende ich eh nicht...

  6. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #5
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Die Lücke scheint eh nur bei XP aufzutreten... ...stört mich nicht!

  7. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #6
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Die Lücke scheint eh nur bei XP aufzutreten... ...stört mich nicht!
    Mich aber

    Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein.
    Das hast Du scheinbar überlesen

  8. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Das hast Du scheinbar überlesen
    Nö, habe ich nicht, aber ich hoffe halt, dass es endlich mal ne Lücke in XP gibt, die Vista nicht mehr hat. Brauch ich für meinen Seelenfrieden einfach...

  9. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #8
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Nö, habe ich nicht, aber ich hoffe halt, dass es endlich mal ne Lücke in XP gibt, die Vista nicht mehr hat. Brauch ich für meinen Seelenfrieden einfach...
    Ja ok, das verstehe ich natürlich

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #9
    Im Winfuture Podcast #24 u.a. : " Windows ist das sicherste Betriebssystem "

    http://winfuture.de/Podcast

  12. Neue Schwachstelle in Windows entdeckt #10
    Wer suchet der findet, so wird sich immer eine Schwachstelle finden

Ähnliche Themen zu Neue Schwachstelle in Windows entdeckt


  1. Neue Sicherheitslücke in Opera 9.61 entdeckt: Schwachstelle ermöglicht Cross-Site-Scripting und Remoteausführung von Code Die Community um die...



  2. Neue Bedrohung: Experten warnen vor TCP/IP-Schwachstelle: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/23298/100x75.jpg Nach der...



  3. Microsoft bestätigt neue Schwachstelle in Jet Engine und Word: Nach der kürzlich veröffentlichten Sicherheitsempfehlung haben weitere Untersuchungen von Microsoft ergeben, dass die gemeldete Sicherheitslücke in...



  4. neue sicherheits lücke im fx 2.0.0.12 entdeckt: neue sicherheits lücke im fx 2.0.0.12 entdeckt. aber die pctipp.ch scheint eh sehr vertrauens erweckend zu sein. sie zogen auf der startseite auch...



  5. Schwachstelle in GNU Tar entdeckt: Im freien Archive-Verwaltungswerkzeug GNU tar wurde eine Sicherheitslücke bekannt, mit deren Hilfe Angreifer Dateien überschreiben können. Die...