Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert

Diskutiere Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert im IT-News Forum im Bereich News; Kriminalbeamte haben gesetzliche Regelungen gegen lange gebührenpflichtige Telefonwarteschleifen bei der Kundenberatung von Unternehmen gefordert. "Wir betrachten dies als gewerbsmäßigen und betrügerischen Zeitdiebstahl", sagte der stellvertretende ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert



    Kriminalbeamte haben gesetzliche Regelungen gegen lange gebührenpflichtige Telefonwarteschleifen bei der Kundenberatung von Unternehmen gefordert.

    "Wir betrachten dies als gewerbsmäßigen und betrügerischen Zeitdiebstahl", sagte der stellvertretende Vorsitzende vom Bund Deutscher Kriminalbeamter , Rolf Jaeger, am Montag im brandenburgischen Birkenwerder. Bevor sie einen Ansprechpartner erreichen, würden Kunden in kostenpflichtigen Hotlines minutenlang mit Werbung konfrontiert.

    Auch die Kriminalpolizei verliere in Warteschleifen wertvolle Zeit bei den Ermittlungen. Solche nicht geforderten Leistungen sollten über das Gewerbe- und das Telekommunikationsrecht untersagt werden; Warteschleifen sollten höchstens drei Minuten dauern.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #2
    Das ist doch mal ein guter Vorschlag.

    Ich schätze zwar die Unternehmen werden dann auf andere Art an das Geld der Kunden gehen, aber dennoch sollte das gemacht werden!!!

  4. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #3
    Besonders die 3 Minutenregelung würde mir gefallen.
    Ich habs satt bei so manchen Hotlines bis zu 20 Minuten warten zu müssen (auch wenns kostenfrei ist).

  5. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    So kann man natürlich auch für Arbeitsplätze sorgen...

  6. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #5
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    So kann man natürlich auch für Arbeitsplätze sorgen...
    sehe ich auch so , aber mir wäre eine 2 minuten und eine entsprechende ansage, wenn man umgefähr dran ist oder die rufen dich an , wenn es zu lange dauert

    mfg

  7. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #6
    Ich könnte mir vorstellen dass die Unternehmen dann für einzelne Fragen direkt Geld verlangen. Ist zwar auch ne Abzocke, aber im Schnitt wäre es noch immer etwas günstiger schätze ich. Vor allem wäre das ein enormer Zeitgewinn.

    In meinem betrieb haben wir mind. alle paar Tage mit solchen Hotlines zu tun und wären sehr dankbar wenn das nicht so ewig lange in den Warteschleifen dauern würde.

  8. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #7
    habe mal mit HP hotlines mal angerufe hatte probleme mit ein HP plotter der keine mac os treiber hatte , die wollten zu erst meine anschrift und die Telefon nummer haben so das hife bekomme und dir mir eine saftige rechnung zu schicken,

    dann habe ich gesagt nein danke und tschüss

    mfg

  9. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #8
    ich halte den vorschlag als durchaus sinnvoll. mal schaun was draus wird oder ob sich das auch wieder verliert.

    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #9
    Eine Höchstdauer von 3 Minuten fände ich natürlich auch klasse, kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht immer einzuhalten ist. Aber was man ohne weiteres per Gesetz regeln könnte, wäre das Warteschleifen grundsätzlich kostenfrei sein müssen. Schließlich ist das keine Dienstleistung sondern ein Ärgerniss.

  12. Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert #10
    Gerne zahle ich auch ein wenig, wenn dann wenigstens kompetente Hilfe bereitsteht!

Ähnliche Themen zu Abzocke: Gesetz gegen lange Telefonwarteschleifen gefordert


  1. Verbraucherschutzministerin Aigner will gegen Internet-Abzocke vorgehen: Sie fordert die baldige europaweite Einführung einer Button-Lösung. Diese sieht vor, dass Anbieter ausdrücklich auf Kosten hinweisen und ...



  2. AUFSTAND GEGEN GESETZ: SPD-Rebellen protestieren gegen Internet-Sperre: Newsmeldung von Jerrymaus Online-Experten und Spitzenpolitiker der SPD wehren sich in letzter Minute gegen das Internet-Sperrgesetz, mit dem die...



  3. Petition gegen BKA-Gesetz: 28121 Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat beim Deutschen Bundestag eine Petition gegen die geplante Novelle des...



  4. [DE] Internet-Maut in der Diskussion: Damm gegen Datenflut oder Abzocke?: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif Bilder, Videos, Straßenkarten: Mit der wachsenden Beliebtheit von Diensten wie...



  5. Frankreich: Gesetz gegen Raubkopien erlassen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/49300/49301/168x168_only_scaled.jpg Mit Hilfe eines neuen Gesetzes ist auch in Frankreich das illegale...