Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird

Diskutiere Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird im IT-News Forum im Bereich News; Warum in Gottes namen wird um dieses ganze Thema so ein Geschiss gemacht? Erst Killerspiele, jetzt auch noch die Internet- bzw PC-Sucht.Ntürlich, objektiv betrachtet ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #11
    Warum in Gottes namen wird um dieses ganze Thema so ein Geschiss gemacht?

    Erst Killerspiele, jetzt auch noch die Internet- bzw PC-Sucht.Ntürlich, objektiv betrachtet ist beides nicht gut, aber auch nur, weil irgendjemand mal gesagt hat "Hey, Killerspiele sind nicht gut, und hey, wer länger als eine Stunde am PC sitzt ist süchtig".

    Klar, bei Killerspielen spielen noch andere Faktoren mit. Aber so langsam entwickelt sich das ganze zu einem Kasperletheater, welches auf alle Fälle nicht mehr Jugendfrei ist ^^.

    Aber mal im Ernst. Ich bin der Meinung, grade "Killerspiele" sind eben nicht das Problem, sondern der Mensch, der es ausübt. Im Grunde genommen entpuppt sich ein Spiel erst als Killerspiel, wenn etwas passiert. Denn seien wir mal ehrlich, was wäre wenn jemand StarCraft nachahmen würde? . Abgesehen davon das es "vielleicht" nicht möglich ist (Ironie)

    PC-Sucht ist genauso ein Thema das schon lange Jahre beschäftigt. Ich sitze auch viel am PC, na und? Mein Hobby ist nun mal der PC, wie andere als Hobbys Fußball usw haben. Aber ist man deswegen gleich ein schlechterer Mensch?

    Frage mich langsam echt, wie das enden soll. Eine eingepflanzte Kontrolleinheit in jedem Mensch? ^^. Grins.




    GreetZ!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #12
    Ich zocke und surfe auch manchmal spätnachts hier rein und hocke stundenlang vorm PC (seltener den ganzen Tag, insbesonders im Wochenende), aber in der Schule ist noch alles in Ordnung. sollte ich bis spät in die Nacht meine Sucht befriediegen, schlafe ich danach gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange aus und das ist schöner als am frühen morgen (alles ist schon hell (obwohl das auch schon bald am frühen Morgen so sein wird))!

    Oder es mit dem Zitat eines in diesem Forums registrierten mitgliedes (Freak-X) kurz zu fassen: "Ich bin auch süchtig, na und?"

  4. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #13
    Süchtig hin oder her, es ist lediglich eine Definitionssache, "Süchtig" ist man in den Augen der Menschen nur, wenn man aus einem gewisen "Schema" rausfällt. Nicht die Dinge tut, die ein "normaler" Mensch tut. Naja, mal sehen wohin das noch führen wird...


    Greetz!

  5. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #14
    Also, dieses Schema der Normalität erfülle ich ganz bestimmt nicht (siehe Zeit).

    EDIT: So, entschuldigt mich mal, ich muss jetzt mal Spielen!

  6. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #15
    interessant, dass dieses durchaus heikle thema hier so heruntergespielt wird.
    ich finde es schon sinnvoll ein normales maß zu definieren. (natürlich ist ein komplettverbot à la beckstein auch schwachsinnig )
    dennoch sollte man sich über dieses thema schon ein paar gedanken machen.

    in diesem sinne...

  7. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #16
    Zitat Zitat von thecaptain Beitrag anzeigen
    (natürlich ist ein komplettverbot à la beckstein auch schwachsinnig )
    Man will ja die kinder Schützen.

  8. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #17
    Zitat Zitat von Stevenking Beitrag anzeigen
    Man will ja die kinder Schützen.
    ich fürchte, ich verstehe dein argument hier nicht ganz. wie meinst du das?

    allgemein zum thema: es ist natürlich quark kindern den computer komplett zu verbieten, weil sie das wissen über die funktionsweise von computern auch im späteren leben brauchen. aber eine zeitliche reglementierung ist meines erachtens nach durchaus sinnvoll. diese sollte aber von den eltern und nicht vom gesetzgeber vorgeschrieben werden.

    mfg

  9. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #18
    DOS-Hexer
    Gast Standardavatar
    Ich weiss noch in den der 80er. Da gab ein absolutes Höllengerät was den Kindern die Zukunft geraubt hat, auch im meiner Schule hat die Klassenlehrerin unsere Eltern eindringlich davor gewarnt: Der Videorecorder!!! Mit diesen schrecklichen Gerät konnte man jederzeit Filme seiner Wahl sehen. Schrecklich, dass hat eine ganze Generation verdorben. Hätte es diese Höllenmaschine nicht gegeben hätten wir heute überhaupt keine Probleme mit Arbeitslosigkeit, Kiminalität, Umweltverschmutzung. Diese ganzen Probleme nur wegen dem Videorecorder. Und was nun? Anstatt das die Menschen vernünftiger werden, nein jetzt gibt es auch noch den PC!!!

    Es sind doch immer die Gleichen Spinner die irgendwelche Dinge für Irgendwas verantwortlich machen. Egal ob die Einsenbahn, der PC oder Sonstwas es wird immer wieder Weltfremde Nörgler geben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #19
    Zitat Zitat von thecaptain Beitrag anzeigen
    interessant, dass dieses durchaus heikle thema hier so heruntergespielt wird.
    ich finde es schon sinnvoll ein normales maß zu definieren. (natürlich ist ein komplettverbot à la beckstein auch schwachsinnig )
    dennoch sollte man sich über dieses thema schon ein paar gedanken machen.

    in diesem sinne...
    Runtergespielt wird es keinefalls. Eine zeitliche Begrenzung ist keineswegs falsch, darauf spielt auch keiner an.

    Zitat Zitat von DOS-Hexer Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch in den der 80er. Da gab ein absolutes Höllengerät was den Kindern die Zukunft geraubt hat, auch im meiner Schule hat die Klassenlehrerin unsere Eltern eindringlich davor gewarnt: Der Videorecorder!!! Mit diesen schrecklichen Gerät konnte man jederzeit Filme seiner Wahl sehen. Schrecklich, dass hat eine ganze Generation verdorben. Hätte es diese Höllenmaschine nicht gegeben hätten wir heute überhaupt keine Probleme mit Arbeitslosigkeit, Kiminalität, Umweltverschmutzung. Diese ganzen Probleme nur wegen dem Videorecorder. Und was nun? Anstatt das die Menschen vernünftiger werden, nein jetzt gibt es auch noch den PC!!!

    Es sind doch immer die Gleichen Spinner die irgendwelche Dinge für Irgendwas verantwortlich machen. Egal ob die Einsenbahn, der PC oder Sonstwas es wird immer wieder Weltfremde Nörgler geben.
    Bitte das Zitat oben lesen, denn hier wird dan doch ein bißchen überspitzt geantwortet.. Finde ich zumindestens. Dies waren andere Zeiten, die, so sehe ich es, keinesfalls mit der heutigen Zeit zu vergleichen sind.


    Greetz!

  12. Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird #20
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird
    Da kenne ich auch was von.
    Aber z.Zt. nur noch am WE.

Ähnliche Themen zu Mitten in der Nacht an den Rechner: Wenn das Spielen zur Sucht wird


  1. Rechner piept bei Spielen: Hallo, Leute, wieder einmal ein Problem. Es ist der Rechner meines Bruders und (Rechner :D ) nervt mal wieder. Folgendes: Nachdem der Rechner...



  2. Rechner startet neu bei Spielen: :cheesy Hi zusammen, ich habe seit ich mir meinen neuen Rechner geleistet hab ein Probelem mit jedem Spiel das ich habe. Sobald ich ein Spiel...



  3. PC schaltet sich mitten untern spielen aus: Hallo wenn ich irgend ein spiel am pc spiel schaltet sich mein computer aus als würd ich auf reset drücken!!??ich weis einfach nicht was da sein...



  4. Rechner bleibt hängen, wenn cd gewechselt wird: Hallo Community, Bei meinem "Alten" (WIN98SE 4.10.222A) bleibt das System mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 50 % hängen, wenn ich eine CD/DVD...



  5. Download Server wird heute Nacht umgeschaltet: Heute Nacht werden die 2 Download server inaktiv gesetzt und ein neuer übernimmt unseren Download Bereich. Es kann sein, das einige Dateien nicht...