Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme

Diskutiere Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von emmert Dann ist man wohl davon ausgegangen, dass von ihm keine konkrte Gefahr mehr ausgeht... Wahrscheinlich, nur woran will man das festmachen...weil Er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112
  1. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #51
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Dann ist man wohl davon ausgegangen, dass von ihm keine konkrte Gefahr mehr ausgeht...
    Wahrscheinlich, nur woran will man das festmachen...weil Er so treue Augen hat, wie oft sich da inzwischen geirrt wurde, sollte bekannt sein. Ich denke wir haben da ein Problem, was die Verhinderung von Straftaten angeht, besonders im Bereich "Gewalt gegen Kinder"...damit schliesse ich auch den häuslichen Bereich ein...inzwischen wird auch über ein Gesetz nachgedacht, das die Umgehung der Jugendämter zulässt, das also Auffälligkeiten direkt von Kindergärten/Schulen angezeigt werden können. In wieweit das Praktikabel ist, muß man sehen.

    Aber ok, das würde jetzt zu weit führen, wir haben hier ja einen speziellen Fall...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #52
    Ich kann demjenigen nur Raten es nie wieder zu probieren.
    Ich weiß nur eins:
    Sollte das jemand mit meiner Tochter machen, egal ob böse Absicht oder nicht, es bedarf dann keiner Polizei. Keine Angst, ich würde ihn nicht Lünchen, aber psychologisch so fertig machen, dass er freiwillig nie wieder so etwas probieren würde und sich selbst in ein Therapie oder was auch immer begibt.

  4. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #53
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, nur woran will man das festmachen...weil Er so treue Augen hat, wie oft sich da inzwischen geirrt wurde, sollte bekannt sein. Ich denke wir haben da ein Problem, was die Verhinderung von Straftaten angeht, besonders im Bereich "Gewalt gegen Kinder"...damit schliesse ich auch den häuslichen Bereich ein...inzwischen wird auch über ein Gesetz nachgedacht, das die Umgehung der Jugendämter zulässt, das also Auffälligkeiten direkt von Kindergärten/Schulen angezeigt werden können. In wieweit das Praktikabel ist, muß man sehen.

    Aber ok, das würde jetzt zu weit führen, wir haben hier ja einen speziellen Fall...
    Die können doch bereits jetzt angezeigt werden, oder?

  5. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #54
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Die können doch bereits jetzt angezeigt werden, oder?
    Warum dann ein neues Gesetz ? ...war wohl vorher so, das Auffälligkeiten (keine Straftaten) immer erst dem Jugendamt gemeldet werden mussten.

  6. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #55
    Vielleicht mußte jemand zeigen, dass man den Bürgen totale Sicherheit "vorgaukeln" will oder purer Aktionismus .......

  7. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #56
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Vielleicht mußte jemand zeigen, dass man den Bürgen totale Sicherheit "vorgaukeln" will oder purer Aktionismus .......
    Glaube ich eher nicht, denn es ist schon länger bekannt, das Jugendämter kaum oder garnicht effektiv arbeiten...ist ja auch logisch, die meiste Zeit beschäftigen Sie sich damit, Alimente einzuklagen und Väter,wegen finanzieller Rückstände, vor Gericht zu bringen.

  8. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #57
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher nicht, denn es ist schon länger bekannt, das Jugendämter kaum oder garnicht effektiv arbeiten...ist ja auch logisch, die meiste Zeit beschäftigen Sie sich damit, Alimente einzuklagen und Väter,wegen finanzieller Rückstände, vor Gericht zu bringen.
    Jugendämter arbeiten durchaus effizient, allerdings sind ihnen oftmals von Gesetzes wegen die Hände gebunden, denn im Zweifel sollen die Kinder bei den Eltern bleiben.

  9. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #58
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Jugendämter arbeiten durchaus effizient
    Glaub mir, ich weiß es besser...ich weiß wovon ich rede.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #59
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Jugendämter arbeiten durchaus effizient, allerdings sind ihnen oftmals von Gesetzes wegen die Hände gebunden, denn im Zweifel sollen die Kinder bei den Eltern bleiben.
    Jugendämter arbeiten leider nicht sehr effizient, vor allem in meiner hessischen Heimat. Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater Richter und ich Lehrer in Ausbildung; ich weiß, wovon ich rede.

  12. Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme #60
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher nicht, denn es ist schon länger bekannt, das Jugendämter kaum oder garnicht effektiv arbeiten...ist ja auch logisch, die meiste Zeit beschäftigen Sie sich damit, Alimente einzuklagen und Väter,wegen finanzieller Rückstände, vor Gericht zu bringen.
    Die Kohle einzufahren ist ja auch viel wichtiger. Bei Hausbesuchen müsste man sich ja vom Schreibtisch wegbewegen.

    Für mich sind Jugendämter ein Buch mit 7 Siegeln.
    Entweder sie reagieren zu spät (Fall Kevin)
    oder sie reagieren überzogen (Kindesentzug wegen dummer Eltern)

    Ich hab auch ein Kind, und das Jugendamt war nicht ein einziges Mal hier um uns kennen zu lernen. Überhaupt haben wir nichts vernünftiges vom Jugendamt gehört.
    Ich habe gedacht, dass es zumindest mal so etwas wie eine Kontaktherstellung gibt. So eine Art Info-Gespräch, wo auch mal angeben wird wo Krabbelgruppen, Kindergärten, etc sind. Aber nein, als Eltern muss man sich um alles alleine kümmern.
    Das einzige wo sie sich gemeldet hatten, war um zu erfragen ob wir zusammen leben, oder ob sie mich zur Unterhaltszahlung heranziehen sollen....

Ähnliche Themen zu Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme


  1. Datenschutz: Erste Festnahme in Telekom-Spitzelaffäre: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376047beec6f2d0dd.jpg In der...



  2. Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen: Niederlande: Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen, da das Schaf nicht aussagte Ein Mann aus Haaksbergen, Niederlande, der inflagranti von einem...



  3. WTF Vista lockt Dateien für Administratoren!!!: Nachdem ich heute nun schon so einiges feststellen musste was für mich in die Kategorie Unmöglich gehört... Gruppenberechtigungen haben scheinbar...



  4. IM-Wurm lockt mit Miss World: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/56000/56021/168x168_only_scaled.jpg Die Wahl zur Miss World dient einem Wurm als Aufhänger, der sich über den...



  5. mann, mann, mann, die briten wieder...: Oralsex auf dem Lehrplan LONDON ? Diese Schulstunde wird bestimmt keine® schwänzen: Denn Oralsex steht auf dem Lehrplan. Die Pädagogen...