GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt

Diskutiere GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt im IT-News Forum im Bereich News; http://www.chip.de/ii/114303860_7f537e9c56.jpg Ab April gibt’s von MSI die flüssig gekühlte und übertaktete Grafikkarte NX8800GTX-T2D784E-HD-OC Liquid Edition. Den Grafikkern und die 768 MByte GDDR3-Speicher kühlt kein Luft- ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #1

    GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt

    http://www.chip.de/ii/114303860_7f537e9c56.jpg

    Ab April gibt’s von MSI die flüssig gekühlte und übertaktete Grafikkarte NX8800GTX-T2D784E-HD-OC Liquid Edition. Den Grafikkern und die 768 MByte GDDR3-Speicher kühlt kein Luft- sondern ein lautloser Flüssigkühler.

    Eiskalt: Kühlmittel statt Wasser
    In dem geschlossenen Kühlkreislauf der PCI-E-Grafikkarte zirkuliert ein nichtleitendes Kühlmittel mit einer Betriebstemperatur von minus 30 Grad Celsius. Ab Werk arbeiten der Grafikkern mit 630 MHz und die Speicher mit 2.000 MHz - Standard sind 575 MHz bzw. 1.800 MHz.

    Das System aus Kühler, Wärmetauscher, Schläuchen und 120-mm-Lüfter wird fertig zusammengebaut geliefert und ist laut MSI wartungsfrei. Die MSI NX8800GTX-T2D784E-HD-OC Liquid Edition gibt’s ab April für etwa 800 Euro, die gleichschnelle, luftgekühlte NX8800GTX-T2D784E-HD-OC für knapp 700 Euro. (ak)

    CHIP Online meint:
    Noch brauchen nur Enthusiasten die extrem hohe 3D-Leistung einer GeForce 8800GTX. Somit ist die Liquid Edition für die meisten überflüssig. Aus technischer Sicht finden wir es aber von MSI mutig und lobenswert, den Schritt weg von der doch etwas heiklen Wasser- zur wartungsfreien Flüssigkühlung zu wagen. Zudem zeigt MSI, welches Potenzial in der GeForce 8800GTX steckt.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Wie beim Quantencomputer...der wird auf 4°K (-269°C) runtergekühlt. Freu mich schon auf die ersten Rückrufaktionen, wenn die Suppe in die PC-Gehäuse läuft.

  4. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    wenn die Suppe in die PC-Gehäuse läuft.
    Meinst du das sowas passiert?Ich weiß nicht.

  5. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich hoffe nicht. Obwohl es in Einzelfällen natürlich passieren kann...

  6. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #5
    Casemodder Avatar von PsYch0
    ich hoffe das wird nicht so ein reinfall wie bei der radeon mit wakü...
    obwohls ja keine wakü ist...
    na ja wenn ich 800 €zuviel hab, mal sehen^^

  7. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #6
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    bis ich die 800 öcken zusammen hab ist die 8800GTX soviel wert wie im Moment meine aktuelle

  8. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Du bist doch Modder. Da kommt's doch mehr aufs Gehäuse drumrum an als auf die GraKa...

  9. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #8
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Deswegen will ich ja kein Fenster mehr im PC haben, weil die Graka nur peinlich ist

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    bis ich die 800 öcken zusammen hab
    Kann man doch schnell zusammenbekommen.Als ich so alt war wie du habe ich Prospekte usw.verteilt.Ich hatte nie Geldmangel,war immer flüssig.
    Aber bei euch da oben scheint es wohl nichts zu geben.

  12. GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt #10
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Blöd finde ich nur, dass man die Graka nicht in einen Kreislauf integrieren kann, sondern sie nur mit der eigenen Kühlung funktioniert.

Ähnliche Themen zu GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt


  1. Grafikkarte GeForce 8600 GS M defekt: Hallo, ich nutze ein Notebook mit einer NVIDEA 8600 GS M Grafikkarte. Bis vor zwei Wochen funktionierte diese einwandfrei, jetzt gibt es...



  2. DirectX10-Titel flüssig genießen - Test: Evga e-Geforce 9800 GTX+: 30852 30853 Diese Grafikkarte ist ein richtiger Brocken. In dem bulligen Gehäuse werkelt auch ein echter High-End-Grafikchip, der Nvidia Geforce...



  3. MSI Geforce 8800GTX Installationsprobleme: Hi, hab riesige Probleme beim installieren der Treiber für meine Geforce 8800GTX mit 768MB Ram, wieso die RAM angabe? Naja, Vista hat ja auch...



  4. G80 schneller als R600 (Geforce 8800GTX versus HD 2900 XTX): Company of Heroes Radeon HD 2900 XTX: 97,1 FPS GeForce 8880 GTX: 128,6 FPS F.E.A.R. Radeon HD 2900 XTX: 84 FPS GeForce 8880 GTX: 125 FPS ...



  5. PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram: grüss euch miteinand. wollte mich mal vorstellen hier im board. habe euer board erst vor kurzen kennen gelernt und schon ein wenig gelesen und ich...