[DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen

Diskutiere [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von eifelyeti Die wollen ja schliesslich nicht meinen Chat mit wem auch andere "spannen"! Eben das wollen Sie...natürlich sollen Sie verdächtige Personen überwachen dürfen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #11
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von eifelyeti Beitrag anzeigen
    Die wollen ja schliesslich nicht meinen Chat mit wem auch andere "spannen"!
    Eben das wollen Sie...natürlich sollen Sie verdächtige Personen überwachen dürfen, dagegen spricht nichts, hier geht es aber um den kompletten Datenverkehr aller Internetuser, also Generalverdacht und das auch noch, ohne richterliche Absegnung, ohne die Justiz und das kann und darf nicht sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #12
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    @Fireblade, das ist keine Verarsche, das ist Politik.
    Und eben die ist das.

  4. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #13
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Die auf verarsche der Bürger basiert, also schliesst sich der Kreis wieder
    Verarsche ist so ein häßliches Wort.

  5. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #14
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Verarsche ist so ein häßliches Wort.

    Politik auch

  6. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Verarsche ist so ein häßliches Wort.
    Früher hat man dafür ja "verkohlen" gesagt,aber der Saumagenfresser ist ja weg.
    Vermerkeln hört sich blöde an.

  7. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #16
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Eben das wollen Sie...natürlich sollen Sie verdächtige Personen überwachen dürfen, dagegen spricht nichts, hier geht es aber um den kompletten Datenverkehr aller Internetuser, also Generalverdacht und das auch noch, ohne richterliche Absegnung, ohne die Justiz und das kann und darf nicht sein.

    Ich möchte dem und dem Zitat von eifeldingens noch etwas hinzufügen.

    Man rechnet mit der Naivität der Bürger. Und die jetzige Informationspolitik über dieses "Staatsverbrechen" ist einfach unter aller SA U.
    Nur paar Aspekte:
    1. Wie wird dieses Ding, sollte es mal existieren, getestet werden?
    Regional oder erst mal pauschal auf alle drauf?
    2. Nach welchen Kriterien erfolgt die Zielpersonauswahl? Reicht es, daß ich Achmed heiße oder weil ich mich zu oft auf Sex-Seiten rumtreibe, was mir Allah verboten hat?
    3. Wer hat wirklich Zugriff auf die Daten?
    4. Zu welchen Zwecken werden die Daten weiter verwendet / übermittelt?
    5. Werden unrechmäßig erhobene Daten je wieder gelöscht?
    6. ..... 7. 8...... Fragen über Fragen.

    Und was ich an anderer Stelle hier in nem Thread auch schon mal erklärte:
    Ich zweifel an der Kompetenz der "Bediener" und "Auswerter". Die lassen sich für Millionen von Euro ein neues Tool entwickeln und sind nun einfach geil drauf, damit "rumzuspielen".
    BTW: Die Handyortung von Personen ist z.B. auch so eine heikle Sache und wurde / wird schon angewandt...

  8. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #17
    BORG45
    Gast Standardavatar
    ..hat ja überhaupt nichts mit "uns" zu tun, aber gutes Beispiel:

    http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070319020

  9. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #18
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Das muß ich mir noch mal genauer durchlesen......



    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87053/from/rss09

    (Die Bundesregierung....) "... kommt damit hauptsächlich der US-Regierung entgegen: Vertreter Washingtons hatten bereits frühzeitig ihr Missfallen über die zunächst ins Spiel gebrachte restriktive Drittstaatenregelung deutlich gemacht. Den USA geht es beispielsweise darum, die auf Basis der Pflicht zur Vorratsdatenspeicherung gesammelten Telefon- und Internetdaten auch für ihre Behörden nutzen zu dürfen...."

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #19
    Die Lösung lautet Brieftauben

    Ne mal im Ernst es gibt auch MIttel sich dagegen zu wehren.. technische.
    Es wird auf beiden Seiten ein Wettrüsten geben.
    Ich glaube der User (böse) wird immer ein Schritt voraus sein.

  12. [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen #20
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von dlonra Beitrag anzeigen
    Die Lösung lautet Brieftauben

    Ne mal im Ernst es gibt auch MIttel sich dagegen zu wehren.. technische.
    Es wird auf beiden Seiten ein Wettrüsten geben.
    Ich glaube der User (böse) wird immer ein Schritt voraus sein.


    naja, wenigstens haben die Hersteller von Sicherheitssoftware auf der CEBIT schon erklärt, daß sie diesen Mist nicht mitmachen werden.
    Kaspersky z.B. meinte sinngemäß, es werde keine Unterscheidung zwischen "guten" und "bösen" Trojanern geben.
    Wenn an einem Flughafen nach Metall gesucht wird, wird gesucht. Egal, ob die Pistole einen Kriminellen oder einen Polizisten gehört.

    Recht hat er

Ähnliche Themen zu [DE] Schleswig-Holsteins Justizminister gegen Online-Durchsuchungen


  1. BKA-Chef Ziercke gegen Befristung heimlicher Online-Durchsuchungen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Justizminister für Auskunftsanspruch von Rechteinhabern gegen Provider: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Schäuble für Online-Durchsuchungen: :rofl1 22836



  4. [DE] Bundesrat gegen rasche Regelung für heimliche Online-Durchsuchungen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045f55f8345540.bmp Der...



  5. Datenschützer gegen Pläne für Online-Durchsuchungen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Experte sieht in Vorhaben einen schweren Eingriff Thüringens...