Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz

Diskutiere Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Freak-X Man nehme Gdata Antivirenkit und schon hat man mehrere Scanner bzw. deren Engines am laufen. (Seit Version 2007 Bitdefender und Avast) Nö, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #31
    Avatar von Hoschi347

    Meine Hardware
    Hoschi347's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5 3570k @ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte Z77X-UD3H
    Arbeitsspeicher:
    4 x 4 GSkill RipjawX
    HDD/SSD:
    1 x Samsung 830 / 2 x SanDisk / HDD 500 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GTX780 Phantom
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690 III
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPowerPro 650 Watt
    Kühlung:
    Noctua NH-U12P SE2
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Zitat Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
    Man nehme Gdata Antivirenkit und schon hat man mehrere Scanner bzw. deren Engines am laufen. (Seit Version 2007 Bitdefender und Avast)
    Nö, das ist nicht richtig. Seit der 2007ner Version besteht das Virenkit aus Kaspersky und Avast!. Die 2006er bestand aus BitDefender und Kaspersky

    Ich hab sowas mal ausprobiert. Hatte Testweise Avast installiert um das mal zu testen und dann nachträglich Kaspersky dazugesetzt. Also das arbeiten, wenn man es denn als arbeiten betrachtet, was ich an der Kiste mache ,ging erheblich langsamer von statten.

    Außerdem halte ich diesen Artikel eher für eine Art Komerzialisierung der AV Scanner, nach dem Motto, "kauft euch schön viele Virenscanner und gebt ordentlich Geld dafür aus". Klar kann nicht jeder Scanner 100%igen Schutz bieten, aber ein etwas verantwortungsbewusste/r User/inn wird schon aufpassen und sich nicht gleich jeden Anhang runterladen und dann noch die .rar.exe ausführen. Ich denke wenn sich jede/r mit der Antivirenmaterie etwas auseinander setzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen dicken fetten, alles zerstörenden Virus auf den Rechner zu laden eher gering.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #32
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    Ausnahme bleibt natürlich brain.exe mit 0kb Größe. (Stand alone Komplettlösung)
    Hmmm, wo kann ich diese Datei runterladen?

  4. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #33
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Hmmm, wo kann ich diese Datei runterladen?
    Die Brain.exe sollte eigentlich Teil des "Betriebssystems" sein.

  5. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #34
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Die Brain.exe sollte eigentlich Teil des "Betriebssystems" sein.
    Ah, ja genau, alles klar!

  6. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #35
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Brain.exe ist das allerwichtigste für jeden User.

  7. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #36
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Die Brain.exe ist das allerwichtigste für jeden User.
    aber leider in den seltensten fällen vorhanden

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #37
    Ich schlage das Buch "Psychologie heute" vor

  10. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #38
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von BORG45 Beitrag anzeigen
    Man kann mehrere Virenscanner installieren, aber eben nur EINEN aktivieren. Der hängt dann im Systray und scannt...Die anderen dienen zur Kontrolle im Offline Modus.
    Das geht Problemfrei, gibt es doch genug scanner, die keinen on-access-wächter haben. (Bitdefender hat ne freeware, die genau das macht)

Ähnliche Themen zu Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz


  1. Acer Aspire Kombination: sgot ich hab einen acer aspire t irgendwas, die mitgelieferte software wird als boot cd nicht mehr erkann und deswegen hab ich mit standard xp neu...



  2. W-Lan / LAN Kombination mit 2 Routern: Hallo Forum, ich hab da ein kleines Problem oder besser eine Frage zu LAN und W-LAN Verbindungen. Folgende Situation: Ich habe einen Speedport W...



  3. RAM Kombination: Hallo, ich habe 4x 1GB DDR2 PC2-6400 HyperX CL3 800MHz nonECC Ultra Low Latency 3-3-3-10 (Laufen aber "nur" mit 4-4-4-9). Da nun einer davon kaputt...



  4. Kombination der IDE-Laufwerke: Hallo, ich möchte mir demnächst mein System neu aufbauen und möchte mal eure Meinung hören, in welcher Kombination ich meine IDE Laufwerke...



  5. Router mit Kombination aus... || Hat jemand den...: Hy, ich suche einen Router der eine "Kombination" aus den beiden weiter unten genannten Modellen sein sollte! (Erkläre ich unten noch, was ich damit...