Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz

Diskutiere Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz im IT-News Forum im Bereich News; Natürlich treten bei heuristischen Scans auch False Positives auf. Daher ist es von Vorteil, wenn der Scanner nur benachrichtigt und nicht sofort löscht. Stelle ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #11
    Natürlich treten bei heuristischen Scans auch False Positives auf. Daher ist es von Vorteil, wenn der Scanner nur benachrichtigt und nicht sofort löscht.

    Stelle ich bei meinem Scanner die Heuristik auf "empfindlich" wird sogar das Update des Scanners blockiert. Aus meiner sich auch zurecht. Schließlich verändert das Update einen Teil meines Virenscanners. Und ich habe soeben festgestellt, dass dies in der aktuellen Version nicht mehr der Fall ist. Mein Update geht auch bei empfindlicher Heuristik.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #12
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Freak-X Beitrag anzeigen
    Man nehme Gdata Antivirenkit und schon hat man mehrere Scanner bzw. deren Engines am laufen. (Seit Version 2007 Bitdefender und Avast)
    Du hast immernoch nur EINEN scanner mit schwachstellen, er hat nur 2 engines

  4. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #13
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Du hast immernoch nur EINEN scanner mit schwachstellen, er hat nur 2 engines
    Worauf willst du denn hinaus? - Wohl immer noch besser, als 1 Scanner mit mit nur einer Engine oder?

  5. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #14
    seppjo
    Gast Standardavatar
    AlienJoker,
    Scherzkeks.

    @Fireblade,
    ich denke es war als Witz gemeint. Übetriebener. Was du hast nur DREI scanner mit Schwachstellen und 20 Engines.

  6. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #15
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Haben die einen an der Erbse?
    Ich installiere doch nicht mehrere Virenscanner die sich dann gegenseitig aushebeln,sowas kann nicht gut gehen.Von jeder Software egal für was sollte man immer nur eine installieren!
    ich denke eher, dass die server in unternehmen meinen, die den durchlaufenden traffik scannen. und die kannste hintereinander hängen

  7. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #16
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Die Aussage in dem Ausgangsartikel ist schon richtig.
    Nur..
    Ihr habt sie eventuell falsch verstanden.
    Man kann mehrere Virenscanner installieren, aber eben nur EINEN aktivieren. Der hängt dann im Systray und scannt...
    Die anderen dienen zur Kontrolle im Offline Modus.
    Dazu deaktiviere ich z.B. meinen Online Scanner Active Virus Shield, und starte manuell z.B. AntiVir.
    Wenn ich Bock habe, noch mal mit McAffe drüber, reboot, und mein aktueller Scanner ist wieder aktiv.
    Ist genauso wie mit der Nutzung anderer "Schicherheitsprogramme" vom Schlage AdAware, a², SpyBot usw.
    Ne Desktop-Firewall (nee, nicht die von Windoofs) die mir anzeigt, wenn irgendwas wohin funken will, tut ihr übriges. Und ansonsten ist im Router genau festgelegt, welche Ports nach "außen" dürfen.
    Soderle.

  8. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #17
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Was für ein Blödsinn, man handelt sich durch mehr Scanner nur mehr Probleme ein...

    auch ganz toll...

    "Auch wenn es manchmal versprochen wird, ein 100-prozentiger
    Virenschutz ist in der Praxis nicht erreichbar, dazu ist die
    Malware-Landschaft zu dynamisch"
    wer versprcht das ? ...ausserdem wird das bei 5 Virenscanner genauso sein, auch damit bekommt man keinen 100% Schutz...so einen Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

  9. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #18
    Ich denke Borg hat mit seiner Aussage recht
    Eigentlich sollte jeder wissen, dass ein Programm nicht jede Schadsoftware finden kann. Je mehr Progs man einsetzen KANN, desto mehr findet man auch. Zwar nie 100 % (wurde im Artikel auch nicht behauptet), aber immerhin kommt man näher dran als nur mit einem Programm.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #19
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Je mehr Progs man einsetzen KANN, desto mehr findet man auch. Zwar nie 100 % (wurde im Artikel auch nicht behauptet), aber immerhin kommt man näher dran als nur mit einem Programm.
    Klar, warum nicht gleich 5 Rechner hintereinander koppeln und als Firewall mit AY Programm laufen lassen, ist doch noch besser

  12. Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz #20
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Was für ein Blödsinn, man handelt sich durch mehr Scanner nur mehr Probleme ein...
    Genauso ist es,egal ob deaktiviert oder aktiviert,das ist einfach nur Bullshit.
    Ich hab vor einigen Jahren mal mit sowas herumexperimenmtiert,es gab nur Probleme.

Ähnliche Themen zu Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz


  1. Acer Aspire Kombination: sgot ich hab einen acer aspire t irgendwas, die mitgelieferte software wird als boot cd nicht mehr erkann und deswegen hab ich mit standard xp neu...



  2. W-Lan / LAN Kombination mit 2 Routern: Hallo Forum, ich hab da ein kleines Problem oder besser eine Frage zu LAN und W-LAN Verbindungen. Folgende Situation: Ich habe einen Speedport W...



  3. RAM Kombination: Hallo, ich habe 4x 1GB DDR2 PC2-6400 HyperX CL3 800MHz nonECC Ultra Low Latency 3-3-3-10 (Laufen aber "nur" mit 4-4-4-9). Da nun einer davon kaputt...



  4. Kombination der IDE-Laufwerke: Hallo, ich möchte mir demnächst mein System neu aufbauen und möchte mal eure Meinung hören, in welcher Kombination ich meine IDE Laufwerke...



  5. Router mit Kombination aus... || Hat jemand den...: Hy, ich suche einen Router der eine "Kombination" aus den beiden weiter unten genannten Modellen sein sollte! (Erkläre ich unten noch, was ich damit...