Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen

Diskutiere Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft und Novell haben weitere Details zur gemeinsamen Zusammenarbeit bekannt gegeben. Zielgruppe dieser Bemühungen sind professionelle Anwender. Microsoft und Novell wollen bei ihrer Kooperation gemeinsam ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen







    Microsoft und Novell haben weitere Details zur gemeinsamen Zusammenarbeit bekannt gegeben. Zielgruppe dieser Bemühungen sind professionelle Anwender.

    Microsoft und Novell wollen bei ihrer Kooperation gemeinsam den Bereich Virtualisierung voran treiben und bei den Dokumentformaten zusammen arbeiten.

    So wollen die beiden Softwareschmieden ein Virtualisierungspaket entwickeln, mit dem sich Suse Linux Enterprise Server 10 als Gastsystem auf einem Microsoft Virtual Server 2005 R2 Service Pack 1 einsetzen lässt. Zudem soll das Suse-System auch unter dem kommenden Windows-Server (dem unter dem Codenamen Longhorn entwickelten Nachfolger von Server 2003) laufen.

    Es soll aber auch umgekehrt funktionieren: Firmenkunden sollen Longhorn auch auf Systemen mit Suse Linux Enterprise Server 10 einsetzen können. Die Basis dafür bildet die Virtualisierungtechnologie Xen. Im Laufe dieses Jahres wollen Novell und Microsoft diese Softwarelösungen veröffentlichen.

    Außerdem wollen beide Unternehmen das von Novell eingesetzt "Web Services for Management" (WS-Management), Novell ZENworks Orchestrator und Microsofts System Center Operations-Manager für eine gemeinsame Basis für virtuelle Server einsetzen.

    Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit dreht sich um die Interoperabilität zwischen Microsofts Active Directory und Novells eDirectory. Zudem arbeiten beide Unternehmen an einem Open-Source-Objekt, das den problemlosen Austausch und die Umwandlung zwischen Dokumenten im Open-Document-Format ODF und Microsofts standardmäßigen Office-Formaten behandelt. Microsoft hat bereits einen Open XML/ODF-Übersetzer für Office-Produkte angekündigt. Novell will noch im Laufe dieses Monats mit einer Open XML/ODF-Variante für seine Openoffice-Version nachziehen.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Mal sehen, wie weit die Zusammenarbeit geht. M$ kann sich von Novell noch einiges abgucken.

  4. Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Da ist was dran @bullayer.

Ähnliche Themen zu Microsoft und Novell arbeiten bei virtuellen Servern zusammen


  1. adressbuch outlook und word 2007 - arbeiten nicht zusammen?: hallo leute, mein problem ist folgendes. bei älteren office - paketen war eine zusammenarbeit untereinander möglich. ich konnte eine...



  2. Arbeiten die Programme Office 2007 mit Office 2003 zusammen?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mal folgende Fragen: Ich habe Office 2003 mit den Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Würde ich mir...



  3. RAM-Speicher - gleiche Module arbeiten nicht zusammen: Hallo zusammen, Habe mir für mein Mainboard Asrock Dual Sata2 neue Ramchips gekauft (DDR1) Zuvor hatte ich 1,5 GB aus einmal 512 und einmal 1 GB...



  4. Novell und Microsoft arbeiten an Management-Lösungen: 27425 Auf dem Microsoft Management Summit 2008 haben das Unternehmen und sein Partner nochmals bekräftigt, an gemeinsamen Management-Lösungen...



  5. Novell stellt Open Workgroup Suite zusammen: Kombination aus Betriebssystem und Software ist Alternative zum Microsoft-Paket Novell hat seine neue Open Workgroup Suite auf den Markt gebracht:...