[DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten

Diskutiere [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten im IT-News Forum im Bereich News; es soll ja Plaketten für Fahrzeuge geben, die einen besonders hohen Ausstoß an Schadstoffen haben, damit Sie aus der Innenstadt fernbleiben. Hää??Ich dachte eher das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #31
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    es soll ja Plaketten für Fahrzeuge geben, die einen besonders hohen Ausstoß an Schadstoffen haben, damit Sie aus der Innenstadt fernbleiben.
    Hää??Ich dachte eher das diese Fahrzeuge nicht diese Plakette bekommen.
    Das einrichten dieser Umweltzonen ist doch auch wieder nur ne Art von Abzocke,wer da dann erwischt wird zahlt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #32
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Hää??Ich dachte eher das diese Fahrzeuge nicht diese Plakette bekommen.
    Es gibt 3 Arten von Plaketten.

    http://www.umwelt-plakette.de/feinst...ltplakette.php

    Muß mich berichtigen, lese dort grard, das nicht Niedersachsen es anders macht, sondern es von Landkreis zu Landkreis, von Stadt zu Stadt jeweils unterschiedlich gehandhabt wird. Was das jetzt bringen soll, erschliesst sich mir nun absolut nicht.

  4. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #33
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Thx für den Link,muß mir das mal alles durchlesen.

  5. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #34
    Dazu fällt mir nix mehr ein, alles nur Geldmacherei und abzocke, dabei geht es doch wirklich nicht mehr um die Umwelt!
    Dem Kleinen Mann, der sich nur ein kleines billiges Auto leisten kann wieder tiefer in die Tasche greifen, das ist sowas von unverschämt und skrupellos, ach was reg ich mich wieder auf...
    Aber so ist es, ich habe mittlerweile auch mehr angst von der politik kaputt gemacht zu werden wie vor ner Umweltkatastrophe...

  6. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #35
    ich finde dass eine kombination von sonnenenergie und windenergie die beste alternative zu atomkraftwerken und kalorischn kraftwerken ist

    mfg

  7. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #36
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Aber so ist es, ich habe mittlerweile auch mehr angst von der politik kaputt gemacht zu werden wie vor ner Umweltkatastrophe...
    Die Politik in Deutschland wird immer schlimmer.

  8. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #37
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Bohnenjim Beitrag anzeigen
    ich finde dass eine kombination von sonnenenergie und windenergie die beste alternative zu atomkraftwerken und kalorischn kraftwerken ist

    mfg
    Hast Du ne Ahnung davon, mit wieviel Geld jedes Jahr diese alternativen Energiequellen subventioniert werden? Solange da Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen werden, wird doch von Staatsseite her der Wettbewerb verzerrt. Ohne Subventionen gäbe es in Deutschland wohl keine Windkraftanlage mehr.

    http://www.windkraftgegner.de/hoeppner/index.html
    http://www.mdr.de/fakt/aktuell/881496.html

  9. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #38
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Ahnung davon, mit wieviel Geld jedes Jahr diese alternativen Energiequellen subventioniert werden? Solange da Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen werden, wird doch von Staatsseite her der Wettbewerb verzerrt. Ohne Subventionen gäbe es in Deutschland wohl keine Windkraftanlage mehr.

    http://www.windkraftgegner.de/hoeppner/index.html
    http://www.mdr.de/fakt/aktuell/881496.html
    Was ich stark bezweifle weil selbst Atomstrom subventioniert wird. Ansonsten müssten die Stromkonzerne die Kosten für die Entsorgung zahlen und dann würde Atomstrom teuerer als Wind- und Solarenergie. Mit regenerativen Strom lässt sich nur nicht sofort Millarden verdienen wie mit Atomstrom.

    ModellbahnerTT

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #39
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von ModellbahnerTT Beitrag anzeigen
    W Mit regenerativen Strom lässt sich nur nicht sofort Millarden verdienen wie mit Atomstrom.
    Das ist schon richtig, nur was macht man. Windenergie bringt in unseren Breiten einfach zu wenig, ausserdem möchte ich mir nicht vorstellen wie unsere Landschaft aussieht, wenn in jedem Vorgarten eine Windmühle steht. Auch Sonnenenergie steht in unseren Breiten nur begrenzt zur Verfügung und kann nie das ganze Spektrum abdecken...dazufüttern sicher.

    Was ich mir vorstellen kann, sind nachwachsende Energien, anstatt das die EU den Bauern Geld für brachliegende Nutzflächen bezahlt, sollte man dort eben Pflanzen anbauen, aus denen man zB. Biodiesel herstellen kann...obwohl ja wieder rumgemäkelt wird, das Biodiesel auch Umweltschädlich sein soll...

    Mir scheint, wir haben ein Problem.

  12. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #40
    Regenerative Energie ist bei mir aber auch Biogas @Lenny. Das ist nicht umweltschädlich und kann bei uns auf jeden Feld angebaut werden. Damit spart man auch bei den Agra Subventionen der EU und hilft gleichzeitig auch noch den Entwicklungsländern.

    ModellbahnerTT

Ähnliche Themen zu [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten


  1. X-Fi Stromverbrauch: Hallo, habe mir ein neues System zugelegt und als kleines Schmankel den Onboard-Sound deaktiviert. Statt dessen bin ich zur X-Fi Elite Pro...



  2. Fehler beim belasten des rechners: hallo ich bin neu hir und weiß daher nicht wie es hir so abläuft....also bitte ich fehler zu entschuldigen :) also ich hab volgendes Problem wenn...



  3. Programme belasten Inet Verbindung: Hallo, Ich habe ADSL 3000 und wenn ich etwas download und nebenbei noch Poker spiele und ein wenig im Internet surfe, habe ich beim dl immer einen...



  4. Google User belasten die Umwelt: Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde, wie man aus diesem Bericht erfährt.



  5. Hohe Kosten belasten Symantec unterm Strich: Der Gewinn des Security-Spezialisten Symantec im vierten Quartal ist aufgrund hoher Kosten leicht gesunken, während der Umsatz dank der...