[DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten

Diskutiere [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Fireblade Ja klar,Atomstrom ist naturfreundlich... Hi Fireblade, ich hab schon gehört das Kohleverbrennung 10 mal mehr Radioaktivität freisetzt. Da bei dem ganzen Dreck ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #21
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Ja klar,Atomstrom ist naturfreundlich...
    Hi Fireblade,

    ich hab schon gehört das Kohleverbrennung 10 mal mehr Radioaktivität freisetzt.
    Da bei dem ganzen Dreck der 2 km unterm Boden hoch kommt alles verstrahlt ist.
    Diese Verseuchung wird als Feinstaub in der Umgebung verteilt.
    Habe keine Studie darüber, aber mir leuchtet das ein.

    Grüsse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #22
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Rebecca M. Beitrag anzeigen
    Seither habe ich mehr Angst vor Politikern als vor der Klimakatastrophe, wenn die Volksvertreter so etwas von sich geben. Ich glaube diese Herrschaften brauchen unsere Hilfe, oder wenn die keine Ahnung haben, sollen sie einfach mal die „Fresse“ halten.
    Das ist doch nicht neu, Politiker verdrehen jede Tatsache so, das es in ihr Konzept passt...das ist es, was Sie gelernt haben und auch können. Einzige Problem, der Bürger fällt kaum noch drauf rein..

  4. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #23
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich stell mir noch nen Ergometer vor den Rechner und "erstrampel" mir den nötigen Strom selbst. Dann tue ich auch gleichzeitig was für meine Gesundheit und gegen meinen "Benutzerrang". Oh ja, Angie wird mich mögen...

  5. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #24
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    was für meine Gesundheit und gegen meinen "Benutzerrang"
    also steht das X bei deinem Avatar für X-tra Large

  6. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #25
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    also steht das X bei deinem Avatar für X-tra Large
    Nee, für X-tra Long

  7. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #26
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hi Fireblade,

    ich hab schon gehört das Kohleverbrennung 10 mal mehr Radioaktivität freisetzt.
    Da bei dem ganzen Dreck der 2 km unterm Boden hoch kommt alles verstrahlt ist.
    Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,wieso soll das Radioaktivität freisetzen?

  8. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #27
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,wieso soll das Radioaktivität freisetzen?
    Dann lies mal hier...

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...as/d109_01.htm

    Seit dem Beginn der Industrialisierung vor 200 Jahren werden durch Bergbau (besonders bei der Urangewinnung), Kohleverbrennung, aber auch durch Zementproduktion, Straßenbau und andere menschliche Aktivitäten zunehmend radioaktive Stoffe erzeugt oder umgelagert und damit zusätzliche Strahlung freigesetzt.

  9. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #28
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Thx für den Link,das hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht.
    Kein Wunder das so viele Menschen wie nie zuvor an Krebs verrecken.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #29
    Seither habe ich mehr Angst vor Politikern als vor der Klimakatastrophe...
    Das jede Tatsache immer verdreht wird ist klar, ist nur unklar wie lange spielen wir dieses Spielchen noch mit?

    Ist es nicht an der zeit mal aufzustehen? Ich denke das wir in Vergangenheit genug verarscht wurden...

    Ich hab so die Schnauze voll von diesen ganzen Deppen, die machen uns noch ganz kaputt!

  12. [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten #30
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Interessant ist, was heut in unserer Tageszeitung steht...es soll ja Plaketten für Fahrzeuge geben, die einen besonders hohen Ausstoß an Schadstoffen haben, damit Sie aus der Innenstadt fernbleiben. In Niedersachsen wird es das nicht geben, da man sich nicht sicher ist, ob diese Maßnahme überhaupt Wirkung zeigt...in Bezug auf Feinstaub zB..

    So, was denn nun...ist es nun bewiesen das es diese Gefahr gibt, oder nicht ? ..will man nun die Schadstoffmenge reduzieren oder nicht ? ...ist es durch die Plakettenmaßnahmen garnicht möglich ? ...warum dann diese Gesetze..irgendwie habe ich auch das Gefühl, absolut verarscht zu werden, was in einem Bundesland richtig ist, kann doch in einem Anderen, nicht falsch sein...oder ist die ganze These falsch ?

Ähnliche Themen zu [DE] Blei und Stromverbrauch - Wie PCs die Umwelt belasten


  1. X-Fi Stromverbrauch: Hallo, habe mir ein neues System zugelegt und als kleines Schmankel den Onboard-Sound deaktiviert. Statt dessen bin ich zur X-Fi Elite Pro...



  2. Fehler beim belasten des rechners: hallo ich bin neu hir und weiß daher nicht wie es hir so abläuft....also bitte ich fehler zu entschuldigen :) also ich hab volgendes Problem wenn...



  3. Programme belasten Inet Verbindung: Hallo, Ich habe ADSL 3000 und wenn ich etwas download und nebenbei noch Poker spiele und ein wenig im Internet surfe, habe ich beim dl immer einen...



  4. Google User belasten die Umwelt: Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde, wie man aus diesem Bericht erfährt.



  5. Hohe Kosten belasten Symantec unterm Strich: Der Gewinn des Security-Spezialisten Symantec im vierten Quartal ist aufgrund hoher Kosten leicht gesunken, während der Umsatz dank der...