Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte

Diskutiere Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte im IT-News Forum im Bereich News; Viele Navigationssysteme warnen vor stationären Blitzanlagen, das ist jedoch laut §23 Abs. 1b StVO (Straßenverkehrsordnung) verboten. Danach darf ein Autofahrer kein "technisches Gerät betreiben oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #1

    Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte

    Viele Navigationssysteme warnen vor stationären Blitzanlagen, das ist jedoch laut §23 Abs. 1b StVO (Straßenverkehrsordnung) verboten.

    Danach darf ein Autofahrer kein "technisches Gerät betreiben oder mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören". Dazu gehören auch Navigationssysteme, die in Autos eingebaut sind oder Software, die auf dem Handy installiert ist - sofern sich darin eine Blitzer-Datenbank befindet.

    Wird der Besitzer mit einem solchen Blitzwarner erwischt - auch, wenn er ihn nicht nutzt - kann die Polizei Gerät beschlagnahmen und es werden 75 Euro Geldbuße fällig plus vier Punkte in Flensburg.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hehe,meinen hab ich ausgebaut,weil ich zum Tüv muß,und weil ich keinen Bock hatte erwischt zu werden... (@Ronny2 das Thema hatten wir hier schon mal)
    Aber dafür 4 Punkte ist schon ne Sauerei,einer hätte gereicht,anderes Dinge werden nicht so hart bestraft.
    Wer von euch ist denn noch Punktefrei...Hand aufs Herz..ich habe 0 und das in 11 Jahren...stolz bin..

  4. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #3
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Ich hab noch keine. Mit Mofa wird man halt nicht so oft geblitzt

  5. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #4
    Ich hab auch noch keinen Punkt!

  6. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sei froh,aber ich denke mal das man sich mit einem Mofa auch Punkte einfangen kann,du brauchst ja auch so ne Art Prüfbescheinigung dafür und wenn du Dummheiten im Straßenverkehr baust,dann wirst du verwarnt oder bekommst genauso Anzeigen wie unsereiner.

  7. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #6
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Eben, aber ich bin ja ein verantwortungsvoller Fahrer

  8. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #7
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Hehe,meinen hab ich ausgebaut,weil ich zum Tüv muß,und weil ich keinen Bock hatte erwischt zu werden... (@Ronny2 das Thema hatten wir hier schon mal)
    Aber dafür 4 Punkte ist schon ne Sauerei,einer hätte gereicht,anderes Dinge werden nicht so hart bestraft.
    Wer von euch ist denn noch Punktefrei...Hand aufs Herz..ich habe 0 und das in 11 Jahren...stolz bin..
    Ich habe bisher auch 0 - in 5 Jahren !

  9. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #8
    aber warum dürfen Radiosender dann vor Blitzern warnen??? Verdammt , ich verstehe zwar die Theorien von Einstein , nicht aber unsere Gesetze.........

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #9
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Das geht Euch garnichts an, wieviel Punkte ich habe

  12. Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Feigling,Feigling...
    Mein Bruder (2Jahre älter wie ich) hat bereits 12 und der hat erst seit 5 Jahren den Lappen,vorher ist der nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.Der rast gerne.

Ähnliche Themen zu Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte


  1. Gratis-iPhone kostet bis zu 1440 Euro: Mit dem Start des iPhone 4 bei A1 und 3 geht der Kampf um Smartphone-Kunden in die nächste Runde. Bei den nun angepriesenen Gratis-iPhone-Angeboten...



  2. Windows 7 Family Pack kostet 150 Euro: Vollversionen zeitlich befristet zum Upgrade-Preis Microsoft hat verraten, dass das Family Pack für Windows 7 in Deutschland 150 Euro kostet....



  3. DSL-Offensive kostet Vodafone 100 Millionen Euro: Die aktuelle DSL-Offensive von Vodafone kostet den britischen Mobilfunkbetreiber einem Pressebericht zufolge rund 100 Millionen Euro in den nächsten...



  4. Warum ein Anruf bei Microsoft 85,68 Euro kostet: Weiter



  5. Windows Vista kostet bis zu 549,- Euro: Amazon nennt Preise zur Vorbestellung von Windows Vista Bislang hat Microsoft keine offiziellen Preise für die deutsche Ausgabe von Windows Vista...