Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond

Diskutiere Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von *michi* Bist Du Dir da Sicher?, ich nicht, ... deswegen gebe ich auf meinem Rechner bei der Installation immer Pseudodaten aus Entenhausen an, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #31
    Zitat Zitat von *michi* Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da Sicher?, ich nicht, ... deswegen gebe ich auf meinem Rechner bei der Installation immer Pseudodaten aus Entenhausen an, sollen die doch glauben das Dagobert Duck von Duck Industries auch Win$ benutzt.

    *michi*
    brilliant

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #32
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Tikonteroga Beitrag anzeigen
    Das passiert ja alles im Hintergrund. Die Daten, die durch WGA gesendet werden verletzen nicht meine Privatsphäre. Man kann es ja in den Datenschutzbestimmungen alles nachlesen.

    Macht euch doch nicht selbst das Leben schwer. Installiert es einfach und macht ganz normal eure Updates bei Windows Update. Das Leben kann so einfach sein ...
    ...wir sprechen uns wieder, wenn Dir der PC abbrennt, Du neue Hardware brauchst und einfach hardwaremäßig ÜBER das von M$ erlaubte updatest.
    Von WGA wird die Seriennummer der Festplatte ermittelt, BIOS- und Mainboardinformationen, der PC wird gescannt, und natürlich auch die derzeitige Onlineverbindung.
    M$ dürfte die zur Zeit vollständigste Sammlung von Daten der unterschiedlichsten PC haben.
    Naja.. und bei der nächsten Installation nach nem Hardwarecrash:...
    "Sie haben ein neues Auto und benötigen eine neue (Fahr)-Lizenz..."
    ...weil z.B. Dein altes Mainboard grad verbrannt an der Wand klebt...

  4. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #33
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Endlich mal jemand der es richtig erkennt.Bravo @BORG45

  5. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #34
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Endlich mal jemand der es richtig erkennt.Bravo @BORG45
    Sehe ich auch so! - Ist eine Unverschämzheit, was Microsoft da macht...

    Zu den Vista Updatepacks, nach denen hier am Anfang gefragt wurde: In den Updatepacks sind ja auf Grund der Legalität nur Updates enthalten, die NICHT WGA-Pflichtig sind - Alle bisher erschienen Updates für Vista sind aber WGA-Pflichtig. Folglich kann noch kein Vista UpdatePack zur Verfügung gestellt werden, da es noch keine Updates gibt, die da rein dürfen.

  6. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #35
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    War bisher alles WGA-pflichtig? Ist mir noch nicht aufgefallen... WGA ist ja grundlegend für den Vistabetrieb.

  7. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #36
    BORG45
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    War bisher alles WGA-pflichtig? Ist mir noch nicht aufgefallen... WGA ist ja grundlegend für den Vistabetrieb.

    HÖ?
    Liest Du hier nicht mit??
    Schon mal WindowsUpdate gemacht in der Vergangenheit??
    (siehe Thread-Titel).
    Und siehe den Thread über Dir von Freak-X.
    VISTA Besitzer dürften in Zukunft bei JEDEM (kritischen) Update ein Scan des PC über sich ergehen lassen.
    Und siehe auch den anderen Thread hier in den NEWS "HLP Dateien unter VISTA wieder lesbar"
    einfach nur zum ..... (den "smiley" schenk ich mir :--)

  8. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #37
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ja, weiß dass es da ne WGA-Abfrage gibt bei der Help-File-Geschichte. Wenn du die Updates über die Windows-Funktion saugst, wird WGA mit keinem Wort erwähnt. Das ist doch raffiniert. Wie du siehst und ich zugebe, bin ich selbst drauf reingefallen. WGA steckt voll drin und du merkst es als Vista-User nur, wenn du dir selbst Downloads bei M$ abholen willst.

  9. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #38
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    wenn du dir selbst Downloads bei M$ abholen willst.
    Genauso mache ich es immer - WU benutze ich nicht

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #39
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Naja, es ist ja noch keine Updateflut. Und ich kann mir nach wie vor aussuchen, welche ich will. Vollautomatisiert hab ich es auch nicht.

  12. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond #40
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Naja, es ist ja noch keine Updateflut.
    Ja, bisher sind es 10 Stück. (WGA, Definitionen und das neue Help-Ding mal ausgenommen)

Ähnliche Themen zu Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond


  1. Deploy & Win - Windows 7 ausrollen und Reise nach Redmond gewinnen: Rollen Sie Windows 7 testweise auf mindestens zehn PCs im Unternehmen aus und schicken Sie uns Ihren schriftlichen Deployment-Bericht mit allen...



  2. Windows XP startet nicht nach formatieren und kopieren der Daten auf Partition: Hallo, habe mir vor ein Paar Tagen einen IBM T40 gekauft. Da ist 40 GB vorinstalliert. Nun habe ich folgende Problemstellung: - habe einen...



  3. Windows Mail sendet erst nach Beenden und Neustart: Hallo, wenn ich mit Windows-Mail eine Mail versenden will, landet sie nur im Postausgang. Erst wenn ich Windows-Mail beende und wieder neu starte,...



  4. Windows Mail sendet nicht: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit mit Windows Mail klarzukommen. Empfangen von eMails geht. Senden manchmal. Oft muss man Windows-Mail erst...



  5. Programm was andauernd daten sendet: Hallo ich suche ein Prog was die ganze zeit daten ins web sendet damit ich keine zwangstrennung habe.