Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten

Diskutiere Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten im IT-News Forum im Bereich News; Außerdem ist es piep egal ob alle Zeitversetzt oder gleichzeitig den Rechner abschalten. Die Energieeinsparung bleibt die Gleiche. Nein, bleibt sie nicht - da es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #41
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Außerdem ist es piep egal ob alle Zeitversetzt oder gleichzeitig den Rechner abschalten. Die Energieeinsparung bleibt die Gleiche.
    Nein, bleibt sie nicht - da es ja ein bewusstes Verzichten ist und kein "normales" am Abend Abschalten ...

    Das ist so, wie man berechnet hat, dass ein Feiertag der auf einen Sonntag fällt alleine schon in Österreich ein PLUS von 600 Mio EURO für die Wirtschaft bedeutet, da sowieso frei ist.

    Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #42
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Trotzdem sinnlos ich nerv/zick jetzt noch ein wenig rum.

  4. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #43
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Ich werde meinen PC auslassen!

  5. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #44
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @SuperTux,
    jetzt dachte ich du machst wenigstens mit mir mit.

  6. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #45
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von ModellbahnerTT Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aktion gut und werde wahrscheinlich auch mitmachen. Aber sowas sollte man eigentlich einmal im Monat machen um die Stromkosten und die Umweltbelastung zu reduzieren.
    Dazu noch jeden Monat einen Autofreien Sonntag und die Welt ist schön,dann kommt der "The Day after Tomorrow" etwas später...

  7. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #46
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Lenny,
    ja dann verschiebt es sich um 1-2 Stunden.

  8. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #47
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    @Lenny,
    ja dann verschiebt es sich um 1-2 Stunden.
    für 35 Jahre bist du schon ein echter Pessimist

  9. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #48
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    @Lenny,
    ja dann verschiebt es sich um 1-2 Stunden.
    1-2 Stunden können eine Ewigkeit sein, weiss ich noch aus Zeiten des Modem surfens


    für 35 Jahre bist du schon ein echter Pessimist
    Genau, das ist mein Part !

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #49
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Aber sowas sollte man eigentlich einmal im Monat machen um die Stromkosten und die Umweltbelastung zu reduzieren.
    Genau,ist auch keine schlechte Idee,so leistet jeder mal einen Beitrag,die Menge machts.Hoffentlich ziehen da viele mit.Wäre doch schön wenn darüber positiv in den Medien berichtet würde.

  12. Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten #50
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Genau,ist auch keine schlechte Idee,so leistet jeder mal einen Beitrag,die Menge machts.Hoffentlich ziehen da viele mit.Wäre doch schön wenn darüber positiv in den Medien berichtet würde.
    Ich lass meinen Rechner sogar 14 Tage lang aus. Ich mach nämlich Urlaub.

Ähnliche Themen zu Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten


  1. Rechner über Lan ausschalten: Hi, ich habe mir einen kleinen Netzwerkserver gebaut, und da der aber eben nicht den ganzen Tag laufen muß, und sich das Netzwerk über 3 Stockwerke...



  2. Rechner geht einfach aus :(: Hallo, ich finde das forum suuper :) also jetzt mal zu meiner frage: Also wenn ich z.B. 2std Collin MCRae Dirt Zocke geht mein rechner einfahc...



  3. Rechner geht einfach aus: oben genanntes Problem tritt zufällig auf, also kein Zeitabhängiges. Auch große Programme starten. Da Graka, Prozi, Sound und MB in einen anderen...



  4. Rechner einfach aus: Hallo, ich bzw. ne freundin von mir hat ein problem mit ihrem pc. da es nicht mein pc ist, kann ich keine genauen angaben zur hardware machen. ich...



  5. Rechner neustarten oder ausschalten !: Hallo ich hatte mal das programm VNC doch leider habe ich vergessen wie das nochmal ging , und es war nicht so schnell ! Das heisst wenn Ich mal...