PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel

Diskutiere PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel im IT-News Forum im Bereich News; @Fohrmann Alles gut und schön,aber gehe davon aus das du auf der Liste der WDR Rundfunkbeauftragten kommst und das sie dich im Visier haben und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    @Fohrmann
    Alles gut und schön,aber gehe davon aus das du auf der Liste der WDR Rundfunkbeauftragten kommst und das sie dich im Visier haben und das kontrollieren werden.

    @ Seppjo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #12
    die können kontrollieren was sie wollen und auch fordern was sie wollen, solange sie ein privatagierendes Unternehmen sind, haben sie keinerlei zugriffsrechte oder kontrollmöglichkeiten. Außer einer ist so dumm und lässt sie tatsächlich rein.

    grundsätzlich bedarf es eines richterlichen beschlusses, der widerrum zu begründen ist, damit die GEZ einen solchen erhält. Alles in allem ein langwieriger prozess.

    daher kommen die ja stets und ständig bei nicht zahlenden kunden mit inkasso usw.

    Inkasso-Leute muss man ebenfalls nicht herein lassen. grins. Private Institution die keinerlei Zugriffrechte besitzt. Also auch nonsens.

    Zum Topic, für handys und PC Gebühren zu verlangen ist schonmal extrem frech aber dann auch noch eventuell selbst ein Inet-Angebot aufzustellen, was eh keiner nutzt oder besucht, ist schon arg daneben, nur um Gebühren zu begründen.

    Die sollen die echt abschaffen oder verbieten. Jeder private Sender betreibt Werbung und auch unsere öffentlich rechtlichen. Nur die tun das ab 20:00 uhr nicht emhr. Also warum dan noch Gebühr zahlen, wenn die sich doch durch Werbung finanzieren können wie unsere privaten Sender...

    Zudem sitzen die auch noch hier in HH beim NDR, nur stehts so nirgends dran, weil sie wohl sonst längst gesprengt worden wären...

    wenn ihr einen GEZ-trojaner finden solltet, dann programmiert den um und schickt ihn zurück, vielleicht gibts dann mal richtig was zu lachen...

  4. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #13
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    @imaetz70
    Ich kann dich gut verstehen,mag die GEZ auch nicht.
    Hier bei uns in Bochum gabs mal ne Aktion wo die Leute ziemlich eingeschüchtert wurden durch WDR Rundfunkbeauftragte ( 2 kantige Typen),da wurde kurzer Prozess gemacht und schwupps waren die in der Wohnung!!

  5. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #14
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Vertue dich da mal nicht.Bei Bekannten von mir lebt der 18 jährige Sohn noch zuhause,der hat ein eigenes Zimmer und muß auch GEZ bezahlen,da er ja auch selbst sein eigenes Geld verdient.
    Also diese Option steht sogar auf dem Anmeldebogen der GEZ, also wenn der Lebensgefährte bereits für die vorhandenen Geräte GEZ bezahlt, dann sind keine weiteren Aufwendungen nötig. So oder so ähnlich steht das da! Gilt dann also weiterhin nicht für Kinder die bereits ein geregeltes Einkommen haben, aber natürlich auch nur dann wenn er auch wirklich ein TV oder Radio besitzt. Musste bei meinen Eltern auch schon GEZ bezahlen, aber meine Eltern selber bezahlen auch nur einmal!

  6. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #15
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    @imaetz70
    Ich kann dich gut verstehen,mag die GEZ auch nicht.
    Hier bei uns in Bochum gabs mal ne Aktion wo die Leute ziemlich eingeschüchtert wurden durch WDR Rundfunkbeauftragte ( 2 kantige Typen),da wurde kurzer Prozess gemacht und schwupps waren die in der Wohnung!!
    Na, dann soll die GEZ die beiden kantigen Typen mal zu mir schicken. Dann werden beide rund gemacht.
    Außerdem erfüllt dieses Eindringen in fremde Wohnungen den Tatbestand des Hausfriedensbruchs, bei ner Anzeige machen die Beiden das garantiert nie wieder.

  7. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #16
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    @Bullayer,glaub mir das waren echt zwei "Kleiderschränke von 2 Meter Größe.
    Da hättest du garantiert nichts gesagt,glaub mir.
    Die waren wirklich sehr rabbiat,Fuß zwischen der Tür ect..

  8. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #17
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Fireblade, hast du etwa Angst? Große und massige Männer haben einen gewaltigen Nachteil, sie sind zu langsam.

  9. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #18
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nein,ich habe keine Angst,mache seit Jahren Kampfsort,aber egal das ist ein anderes Thema.
    Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen.
    Bei mir waren die ja nicht,habe damit nur angedeutet was hier in meiner Nachbarschaft passiert ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #19
    Fireblade: bei ehe-ähnlichen Wohngemeinschaften muss nur einer bezahlen , Kinder in diesem Haushalt erst , wenn sie selber Geld verdienen. Eine Ausbildungsvergütung zählt erst ab einer bestimmten Höhe!Im Zweifelsfall gehören ALLE gebührenpflichtigen Geräte demjenigen , der die Gebühr bezahlt! Nur: Die GEZ hat eine eigene Rechtsabteilung , und die kämpfen dann nicht für die Rundfunkanstalten , sondern für sich selber. Wer Rundfunkgebühren bezahlt , kann der GEZ erst mal den Stinkefinger zeigen. Am besten legt jeder , der einen Bescheid erhält , erst mal Einspruch ein , und dann mal abwarten.
    So haben wir der damaligen RegTP , heute Bundesnetzagentur, mal was zu beissen gegeben!

  12. PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel #20
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Erfüllt das gepostete Schreiben von @Fohrmann in Post #9 eigentlich den Tatbestand des Betruges, wenn ich mich bei der GEZ abmelde und trotzdem weiter fernsehe?? Kennt jemand da die rechtliche Lage?

Ähnliche Themen zu PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel


  1. GEZ Gebühren: http://computer.t-online.de/gez-gebuehr-fuer-computer-und-handy-soll-steigen/id_20808556/index mir fällt so langsam nichts mehr zu dieser Staatlichen...



  2. EU untersucht Gebühren für SMS-Roaming: Die EU-Kommission will Verbraucher und Unternehmen vor überteuerten Gebühren für das Senden und Empfangen von SMS im europäischen Ausland schützen. ...



  3. Haze: Screenshots aus dem Dschungel: Hallo 27673 Zur Wochenmitte können wir Ihnen einige brandneue Screenshots aus dem Ego-Shooter Haze präsentieren. Die Bilder gewähren Ihnen...



  4. Gebühren für Online-Rechner!: Habe in den Nachrichten gehört, dass ab 2007 für PC`s mit Online-Zugang eine Gebühr in Höhe von 5 Euro und ein paar zerquetschte erhoben wird.(...



  5. Linux-Distributionen Dschungel: Mich würde so als Linux-Anfänger (erst seit 2 Jahren) mal interessieren, welche Distributionen ihr am schönsten bzw am besten findet, welche stabil...