KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista?

Diskutiere KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? im IT-News Forum im Bereich News; Die Nachrichten-Sidebar KlipFolio ist jetzt in einer für Windows Vista optimierten Version 4 erschienen, die erstmals auch Videos darstellen kann. Die Applikation ermöglicht es, RSS-Feeds ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #1

    KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista?

    Die Nachrichten-Sidebar KlipFolio ist jetzt in einer für Windows Vista optimierten Version 4 erschienen, die erstmals auch Videos darstellen kann.

    Die Applikation ermöglicht es, RSS-Feeds und andere mehr oder weniger nützliche Gadgets auf dem Desktop zu platzieren. Anwender könnten so Nachrichten, Wetter, Aktien, eBay-Auktionen oder Ihr E-Mail-Postfach im Auge behalten, ohne den Umweg über den Browser zu gehen, so die Entwickler.

    Verglichen mit der in Windows Vista fest verankerten Sidebar will KlipFolio deutlich mehr Auswahl bieten. Unter www.klipfarm.com stünden mehrere tausend Gadgets zum kostenlosen Download bereit.

    Um die rund 1 MByte große Datei von KlipFolio installieren zu können, benötigen Sie Windows 2000, XP oder Vista. Der Hersteller verspricht eine minimale Auslastung des Arbeitsspeichers.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #2
    wollt es Testen,aber glaube ich lass es lieber,sonst hat man eine Spam-Schleuder
    mehr aufen Rechner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  4. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #3
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    waaaa mal gugen was meins sagt...

  5. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #4
    Gast
    Gast Standardavatar
    Habs mal bei http://virusscan.jotti.org/de/ durchscannen lassen, hier das
    Ergebnis:

    -1.jpg

    Auch mein Lokales Active-Virus-Shield (entpricht Kaspersky 6) findet nix.

  6. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #5
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Hallo

    Das Programm ist CLEAN.

    BitDefender ist dafür bekannt, dass es auf UPX-gepackte Programme mit einer Trojanermeldung antwortet!

    Ändert aber nix daran, dass ich so ein Programm nicht brauche, da ich meinen Bildschirm nicht zu anschauen habe, sondern zum Arbeiten

    Mike

  7. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #6
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Deswegen hast du bestimmt auch Aero deaktiviert, stimmts Mike?


  8. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    Deswegen hast du bestimmt auch Aero deaktiviert, stimmts Mike?
    hey, locker bleiben

    AERO macht Spaß beim Programm wechseln (Flip etc.) und man hat immer was davon - du kennst ja mein SysProfile !

    Aber - habe deaktiviert:

    - SideBar (würg)
    - Windows Defender (argh)
    - Hintergrund-Defrag (machs selber zweimal im Jahr)
    - UAC (bin Admin, weil ichs bin)
    - DHCP-Client (manuelle IPs)
    - ReadyBoost (brauch keinen Chip für Auslagerung)
    - WindowsMediaCenter (für was ohne TV-Karte)
    - WindowsFehlerberichterstattung (alle Programme!)

    deshalb:

    bei 2GB nur 14 % RAM-Belastung nach Boot und genügend für Access, Office, Photoshop, Brennerei nebenbei etc.

    Mike

  9. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #8
    [QUOTE=Mike40;396697

    Aber - habe deaktiviert:

    - SideBar (würg)
    - Windows Defender (argh)
    - Hintergrund-Defrag (machs selber zweimal im Jahr)
    - UAC (bin Admin, weil ichs bin)
    - DHCP-Client (manuelle IPs)
    - ReadyBoost (brauch keinen Chip für Auslagerung)
    - WindowsMediaCenter (für was ohne TV-Karte)
    - WindowsFehlerberichterstattung (alle Programme!)

    deshalb:

    bei 2GB nur 14 % RAM-Belastung nach Boot und genügend für Access, Office, Photoshop, Brennerei nebenbei etc.

    Mike[/QUOTE]

    Demnach reicht dir tehoretisch auch XP

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #9
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Demnach reicht dir tehoretisch auch XP
    Nein, überhaupt nicht

    - Vista läuft besser
    - kennt alle (MEINE) Hardware
    - Sicherheit ist generell höher, IE7, Firewall, System
    - 3D-Oberfläche schön
    - Tolle Verwaltung und Systemsteuerung
    ..
    ..

    Aber wenn man schon davon redet was ausreichend ist und alle Klauware mal wegrechnet
    Der normale User würde mit Win98SE, Office97 und Paint auskommen

    Mike

  12. KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? #10
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht

    - Vista läuft besser
    - kennt alle (MEINE) Hardware
    - Sicherheit ist generell höher, IE7, Firewall, System
    - 3D-Oberfläche schön
    - Tolle Verwaltung und Systemsteuerung
    ..
    ..

    Aber wenn man schon davon redet was ausreichend ist und alle Klauware mal wegrechnet
    Der normale User würde mit Win98SE, Office97 und Paint auskommen

    Mike
    besser hätte ichs auch net ausdrücken können

    mfg

Ähnliche Themen zu KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista?


  1. Vista Sidebar: Hallo Leute, meine Freundin stresst mich total damit das sie bei ihrem Windows Vista die Sidebar auch im klassik look transparent haben will....



  2. Vista Business und die Sidebar!: Guten Morgen :). Ich benutze grundsätzlich den Vista Classic Style - also den Standart und würde trotzdem gerne die Sidebar benutzen. Jedoch...



  3. Vista Sidebar für XP: Hi ich habe gehört das es möglich ist die echte Vista Sidebar in XP einzubauen. Angeblich braucht man dafür: -IE 7 -WMP11 -Visual Studio 2005...



  4. Das schlimmste an Vista: Die Sidebar !: Hallo Winboarder, ich muß mal meinem Frust etwas Luft machen, und heute muß die gute Vista Sidebar dran glauben! Also... 1. Diese Sidebar...



  5. Vista Sidebar 2.3: Schönen guten tag wünsche ich. kann mir einer helfen wo ich die datei »Install-This-First.reg« finde. sie sollte eigentlich mit in der zip datei mit...