Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen

Diskutiere Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen im IT-News Forum im Bereich News; Hallo, also man kann ja bei Microsoft genau nachlesen, welche Daten bei WGA übertragen werden. Das WGA Verfahren wurde auch von einem unabhängigen Unternehmen (TüV) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen #11
    Hallo,

    also man kann ja bei Microsoft genau nachlesen, welche Daten bei WGA übertragen werden. Das WGA Verfahren wurde auch von einem unabhängigen Unternehmen (TüV) geprüft.

    Ich persönlich finde es irgendwie merkwürdig was schon alles für Sicherheitslücken iin Microsoft Programmen gefunden worden sind, obwohl der Quellcode doch von Microsoft unter Verschluss gehalten wird. Aber herausgefunden, dass bei WGA oder der Windows Aktivierung auch andere Daten übertragen werden, als die, die von Microsoft angegeben werden, hat noch niemand?!? Dabei scheint das ja soviele zu interessieren ...

    Man muss auch bedenken, nur weil es so einfach ist Software zu kopieren ist es nicht weniger eine Straftat, als in einem Laden einen Videorekorder zu klauen. Ich habe auch schon oft hier gelesen, dass Leute denken, sie haben Windows gekauft und dürfen damit dann machen was sie woll. Man hat jedoch nur eine Lizenz zur Nutzung erworben.

    Ich glaube bei WGA wird auch die SID eines jeden Benutzers übertragen, deshalb erfolgt wohl bei jedem Anmeldevorgang eine Datenübertragung durch WGA.

    Gruß

    Tikonteroga

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen #12
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Fireblade,
    die verschicken sich alle Seriennummern, Hardware ID's und ein komplettes Directorylisting aller Daten. (Würde ich zumindest so machen)

  4. Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen #13
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Tikonteroga,
    es gibt Debugger. Damit kann man jedes Programm Tracen. Ein uralte Methode die es gibt seit dem Computer existieren.

Ähnliche Themen zu Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen


  1. Sky wird teurer: Neue Preise für Premium-Pakete: Der große Durchbruch lässt weiter auf sich warten: Im dritten Quartal des vergangenen Jahres musste der Münchner Pay-TV Sender Sky erneut einen...



  2. Windows Business Server 2008: Microsoft schnürt Pakete für den Mittelstand: Microsoft beabsichtigt, in der zweiten Jahreshälfte Produkte auf der Basis des Windows Server 2008 für kleine und mittelständische Unternehmen auf...



  3. Windows Updates: Nicht nur WGA Notifications sendet Daten nach Redmond: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Windows...



  4. WGA Notifications: US-Anwender verklagt Microsoft: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/38600/38653/original.jpg Die Benachrichtigungsfunktion der Windows-Echtheitsüberprüfung, WGA Notifications...