Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen

Diskutiere Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat zum Valentinstag das dritte Extra für Besitzer von Windows Vista Ultimate zum Download bereitgestellt. „Windows Dreamscene“ erlaubt es, Videos als Desktop-Hintergrund laufen zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen



    -original.jpg

    Microsoft hat zum Valentinstag das dritte Extra für Besitzer von Windows Vista Ultimate zum Download bereitgestellt. „Windows Dreamscene“ erlaubt es, Videos als Desktop-Hintergrund laufen zu lassen und bringt so Bewegung auf den Desktop.

    Aus Sicht der Vista-Anwender verlief der Patch-Day eher ruhig: Neben der neuen Version des Anti-Malware-Tools ( wir berichteten ) hat Microsoft lediglich noch ein Update für den Junk-Mail-Filter von Windows Mail veröffentlicht, dessen Downloadgröße knapp 2 MB beträgt.

    Besitzer von Windows Vista Ultimate dürfen sich aber über ein neues Extra freuen. Microsoft hat als drittes Extra „Windows Dreamscene“ in einer Preview-Version veröffentlicht. Die Downloadgröße beträgt 22 MB.

    Windows Dreamscene bringt Bewegung auf den Desktop. Nach der Installation des Tools kann an Stelle eines Bildes auch ein Video als Desktop-Hintergrund ausgewählt werden. Einzige Voraussetzung: Windows Dreamscene setzt eine Grafikkarte im Rechner voraus, die Windows Aero unterstützt, was aber bei so ziemlich allen Besitzern von Windows Vista Ultimate der Fall sein dürfte.

    Nach der Installation von „Windows Dreamscene“ muss der Rechner neu gestartet werden. Um den Video-Hintergrund zu aktivieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken dort unter „Darstellung und Anpassung“ auf „Desktophintergrund ändern“. Im Drop-Down-Menü findet sich ein neuer Eintrag für Dreamscene mit einem Beispiel-Video-Hintergrund. Alternativ können Sie auch manuell Videos auswählen, die sich auf der Festplatte befinden (beispielsweise die Videos im Beispielvideo-Ordner).

    Nach einem Rechtsklick auf den Desktop erscheint im Kontextmenü der neue Eintrag „Pause Dreamscene (Preview)“, mit dem Sie das Abspielen des Videos auf dem Desktop pausieren können.

    Wichtiger Hinweis: Sie sind im Besitz von Windows Vista Ultimate und es werden Ihnen keine Extras zum Download angeboten? In dem PC-WELT-Artikel Windows Vista Ultimate: Sprachpakete installieren - so geht´s, das bringt´s! erläutern wir Ihnen woran das liegt und wie Sie Abhilfe schaffen können.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #2
    SPONSOREN Avatar von ShadowThe2nd
    Nur mal so als anmerkung.
    Der Freeware Video/Musik Player VLC, kann dies schon recht lange ohne Aero bzw WinVista vorauszusetzen.

    Link:
    http://www.videolan.org/vlc/index.html

  4. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #3
    Ich nutze Vista Ultimate, kann es unter Ultimate Extras jedoch nicht installieren. Er sagt mir es sind momentan keine Extras vorhanden, auch nachdem ich ihn die Liste aktualisieren lasse. Kann ich nur hoffen das es dann vielleicht Morgen geht?

    LG

    Morty

  5. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Habe ja NUR Home Premium, aber eines würde mich interessieren.

    Was frisst das Teil eigentlich im Hintergrund (Ressourcen meine ich).
    Vor allem wer schaut das an, ich seh den Hintergrund ja nie - tu ja immer arbeiten ??

    vllt bin ich aber nicht der typische Computer-User sondern ein Computer-Arbeiter ?

  6. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Da schau her,gestern war hier noch ein User der da in der Richtung was gesucht hat und wir haben gesucht wie verrückt und nu ist es da.
    Hoffe mal das er die News hier liest.

  7. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #6
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Zitat Zitat von Muerte Beitrag anzeigen
    Ich nutze Vista Ultimate, kann es unter Ultimate Extras jedoch nicht installieren. Er sagt mir es sind momentan keine Extras vorhanden, auch nachdem ich ihn die Liste aktualisieren lasse. Kann ich nur hoffen das es dann vielleicht Morgen geht?

    LG

    Morty

    Du musst das eng. Sprachpaket (251MB gross) installieren dann bekommst du auch die Extras!

    @Mike40

    Was frisst HomePrem denn an ressourchen?

  8. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    @Mike40
    Was frisst HomePrem denn an ressourchen?
    meinte nur dieses Dreamscene-Teil nicht Ultimate-Vista,

    aber um deine Frage zu beantworten.
    Habe 29% RAM-Auslastung (bei 1.5 GB), durchschnittlich 1,5% CPU, und habe jede Menge Freude an Photoshop etc. PS7 z.b. läuft schneller als vorher (XP)

    inkl. deaktivierter Dienst habe ich nur mehr 42 Dienste am Laufen

    Mike

  9. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #8
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Du musst das eng. Sprachpaket (251MB gross) installieren dann bekommst du auch die Extras!

    @Mike40

    Was frisst HomePrem denn an ressourchen?
    Alles klar, wird gemacht! Danke für die Hilfe.

    Was News doch noch so alles wert sein können.

    LG

    Morty

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #9
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    keine ahnung was das frist! ich habe es nicht installiert! das Sprachpaket ist schon so gross

  12. Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen #10
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    keine ahnung was das frist! ich habe es nicht installiert! das Sprachpaket ist schon so gross
    Merke ich gerade... habe schon gedacht der Download hängt. Nach einem Blick auf meinen Bandwidth Monitor dann jedoch gesehen das er fließig am laden ist ( 100 MB schon durch ).

    LG

    Morty

Ähnliche Themen zu Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen


  1. Windows Dreamscene: Hallo zusammen, weiss jemand ob es Dreamscene auch wieder in Windows7 geben wird, oder wurde es ersatzlos gestrichen...?



  2. Vista und Windows 7auf extra FP, Bootmenue?: moin, moin, ich habe mich auch zum Test von W7 entschlossen, aufgrund unangenehmer Erfahrungen aber die Installation auf einer 2.HDD so...



  3. Ultimate Extra - DreamScene bricht mit Fehler ab: Guten Morgen.... hatte mir am 25.09. - also mit Erscheinen des DreamScene - dieses auch als optionales Update geladen und installiert. So weit, so...



  4. Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif 20801 Die Kritik im Internet über den Mangel an Extras für Windows Vista...



  5. Windows Vista: Pre-RC1 erschienen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/40400/40409/168x168_only_scaled.jpg Das Erscheinen des RC 1 von Windows Vista rückt immer näher. Vorab hat...