Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an

Diskutiere Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an im IT-News Forum im Bereich News; Konsumenten haben in den ersten Tagen des Abverkaufs von Vista-PCs bevorzugt zu PCs mit vorinstallierter Home Premium-Version von Windows Vista gegriffen. Dies geht aus einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an



    -original.jpg

    Konsumenten haben in den ersten Tagen des Abverkaufs von Vista-PCs bevorzugt zu PCs mit vorinstallierter Home Premium-Version von Windows Vista gegriffen. Dies geht aus einem gerade von Current Analysis veröffentlichten Bericht hervor.

    Für den Abverkauf von PCs mit Vista an Bord liegt erstes Zahlenmaterial vor. Laut den Erhebungen der Marktforscher von Current Analysis standen in der ersten Verkaufs-Woche (endete am 3. Februar) vor allem PCs mit Vista Home Premium hoch in der Gunst der Kunden. PCs mit der Premium-Fassung als vorinstalliertem OS machten 70 Prozent der PC-Verkäufe aus, 22 Prozent der verkauften PCs waren mit Vista Home Basic bestückt (Zahlen gelten für US-Markt).

    Eher mau dagegen ging es beim Abverkauf von PCs mit der teuersten Version von Vista, der Vista Ultimate Edition, zu. Sie machten gerade einmal 1,2 Prozent der PC-Verkäufe aus. Angaben von Samir Bhavnani, Research Director bei Current Analysis, zufolge wird sich dieses Verhältnis aber noch ändern.

    Positiv für den Markt: Die Veröffentlichung von Vista hat die PC-Verkäufe in die Höhe schnellen lassen und dem Markt die beste Verkaufs-Woche in den letzten vier Jahren beschert, so Bhavnani. PC-Verkäufe stiegen in der besagten Woche um 173 Prozent gegenüber der Vorwoche. Und sie lagen 67 Prozent über der Woche des Vorjahres.

    Die Entwicklung ist auch deshalb recht überraschend, da Vista in der ersten Woche von den Retailern in den USA nicht das selbe Maß an Aufmerksamkeit beziehungsweise Werbung abbekommen hat, wie andere Consumer Produkte. "Die meisten Retailer haben sich darauf konzentriert, HDTVs zu verkaufen - aufgrund des Super Bowls“, erklärt Bhavnani. Es ist bereits absehbar, dass sich dies in der zweiten Woche ändert und die Händler Vista stärker bewerben. Dementsprechend wird Vista auch in der zweiten Abverkaufs-Woche mit neuen PCs recht stark sein, prognostiziert der Research Director von Current Analysis.

    Was die Entwicklung auf lange Sicht hin angeht, können noch keine Aussagen getroffen werden. Bhavnani dazu: "Wir werden die Antwort darauf erst wissen, wenn wir einen Blick auf die erste Hälfte des Jahres im Vergleich zur ersten Hälfe des Vorjahres werfen können."

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #2
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Diese News werden Ihnen von Windows Vista präsentiert ! ...so zumindest in der TV Werbung

    Klar wird sich Vista auf Dauer durchsetzen, war so, ist so und wird so sein, egal ob es einem nun gefällt oder nicht

  4. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #3
    daß vista gut ankommt, davon merk ich im geschäft nichts.

    michael

  5. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #4

  6. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #5
    Zitat Zitat von michaelk Beitrag anzeigen
    daß vista gut ankommt, davon merk ich im geschäft nichts.

    michael
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Laut den Erhebungen der Marktforscher von Current Analysis standen in der ersten Verkaufs-Woche (endete am 3. Februar) vor allem PCs mit Vista Home Premium hoch in der Gunst der Kunden. PCs mit der Premium-Fassung als vorinstalliertem OS machten 70 Prozent der PC-Verkäufe aus, 22 Prozent der verkauften PCs waren mit Vista Home Basic bestückt (Zahlen gelten für US-Markt).
    In den USA haben die Leute weniger Vorurteile gegenüber Microsoft-Produkten. Aber in Deutschland wird sich Vista (mit leichter Verzögerung) ebenso verbreiten wie dort.

  7. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Aber in Deutschland wird sich Vista (mit leichter Verzögerung) ebenso verbreiten wie dort.
    Das wird aber noch einige Jahre dauern.Die jüngeren Leute kaufen das eher.
    Nicht jeder mag es und viele scheuen auch noch die Kosten für die Umstellung.
    Das kostet ja auch richtig Geld.(Ich meine jetzt viele Firmen damit).

  8. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #7
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    So bald ich groß bin (aber ich wachs ja eh nicht mehr), gönn ich mir nen iMac, dann hat's sich für mich ausgemicrosoftet.

  9. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Magst kein Vista@Michel1980

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #9
    Wer Geld zum Verbrennen hat gut der soll sich mit Vista das vergnügen machen. Vista ist nicht leistungsfähiger als XP prof.
    Die Briefe müssen weiter von hand getippt werden !!!
    Habe noch keinen Beweis im Winboard gesehen dass Vista besser sei.
    Alle Beiträge sehen gleich aus.


  12. Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Habe noch keinen Beweis im Winboard gesehen dass Vista besser sei.
    Alle Beiträge sehen gleich aus.
    Auch wieder was dran.Ich halte es auch nicht für besser als Xp,und wie im TV immer behauptet wird,das es bei weitem einfacher als Xp ist...
    Da werden genauso viele Probleme wie bei XP auftreten.

Ähnliche Themen zu Verkauf von PCs mit Vista Home Premium läuft gut an


  1. Upgrade: Home Premium (OEM) -> Ultimate (OEM) / Erlischt die Home Premium Lizenz?: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Windows 7 Home Premium x64 deutsch (OEM) installiert und habe mir nun Windows 7 Ultimate x64 deutsch (OEM)...



  2. xp 64 auf windows vista home premium: hallo zusammen ich habe ein toshiba satellite A300 mit windows vista home premium und wollte fragen ob ich da einfach und ohne problem (sprich...



  3. Upgrade: Vista Home Premium > Vista Ultimate: Hallo! Ich möchte gerne mein Vista Home Premium auf meinem Notebook auf Vista Ultimate upgraden. Ist dies mit einem Vista Ultimate SBE möglich,...



  4. Win XP Home und Vista Home Premium: Hallo zusammen, ich hoffe das thema hatten wir hier im forum noch net. Beim googeln habe ich zwar einige sachen gefunden, aber die sind alle...



  5. Vista Home Premium 64-bit: habe hier noch wie oben beschrieben rumliegen , enlische OEM-Version , in original Verpackung , wer Interesse hat PN