[DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen

Diskutiere [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen im IT-News Forum im Bereich News; Bei einer Umfrage war die Mehrheit der deutschen Bürger in Sachen Online-Durchsuchung für eine Kompromisslösung. In der Debatte über Online-Durchsuchungen von Privatcomputern ist die Mehrheit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen





    Bei einer Umfrage war die Mehrheit der deutschen Bürger in Sachen Online-Durchsuchung für eine Kompromisslösung.

    In der Debatte über Online-Durchsuchungen von Privatcomputern ist die Mehrheit der Bürger für einen Mittelweg. 64 Prozent meinen, dass zwischen dem Schutz der Privatsphäre und den Ermittlungsmöglichkeiten gegen die Kriminalität ein gesetzlicher Kompromiss gefunden werden müsse. Das ergab eine am Donnerstagabend veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins.

    24 Prozent denken, dass der Polizei uneingeschränkt alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen müssen, damit sie effektiv gegen Kriminalität vorgehen kann. Elf Prozent finden, dass der Schutz der Privatsphäre wichtiger ist, als die Fahndungsmöglichkeiten der Polizei.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #2
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Überlegt mal welches Publikum da zugeschaut hat. Wieder sehr representativ. Wird eigentlich nur gerade nur noch Müll/Gerüchte verbreitet?

  4. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #3
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    24 Prozent denken, dass der Polizei uneingeschränkt alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen müssen, damit sie effektiv gegen Kriminalität vorgehen kann.
    Die 24% dürfen sich ja eine direkte Verbindung mit der Polizei erstellen lassen, oder sich in die Fahndungscomputer integrieren lassen.

    Natürlich muss es möglich sein, auch verdächtige PC zu durchsuchen, aber eben nur Verdächtige und das mit richterlichem Beschluß.

  5. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Überlegt mal welches Publikum da zugeschaut hat.
    Genau seppjo...bei Ard / Zdf sie in der ersten Reihe.

  6. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Bei ARD und ZDF reihern sie in die ersten Sitze...

  7. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #6
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Beitrag

    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    Überlegt mal welches Publikum da zugeschaut hat. Wieder sehr representativ. Wird eigentlich nur gerade nur noch Müll/Gerüchte verbreitet?
    seppjo hat absolut Recht

    Abgesehen davon bezweifel ich, ob diese "Umfrage" in dem uns "verkauften" Umfang überhaupt so stattgefunden hat.
    ARD und ZDF haben sich in den letzten Jahren doch zur staatstragenden Plattform entwickelt.

    Beispiel:
    Die "Moderatoren" werden nicht müde, unsere "Meinungfreiheit" zu bejubeln. Dabei weiß sogar meine Tochter (16) das Deutschland international auf Platz 25 in der Ranking Liste steht.

    Genau so werden Meldungen wie "Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen" von ARD und ZDF lanciert.

    Fazit:
    seppjo hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht animiert seine etwas "drastische" Ausdrucksweise ein paar Leute sich mit dem Thema ein wenig intensiver zu befassen.
    Ich will einfach keine Online Untersuchungen in jeglicher Form. Basta


    Rebecca

    Ja, ich weiß, dies ist ein Computer Forum, aber ich glaube, das hier die richtigen Leute diskutieren, die es auch unmittelbar betrifft

  8. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #7

    Strolche Aufgepaßt

    hehe JEDER LÜMMEL WIRD GEFANGEN mörps

    grüßle von der raubwanze

  9. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #8
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Finde ich übrigend gut, wenn man immer von der Mehrheit redet..Mehrheit von was ? ...Umfragen/Statistiken können allenfalls Orientierungsmittel sein...glaube keiner Umfrage/Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #9
    Was ist, wenn der Trojaner effektiv ist, dann wird er sich doch sicherlich schnell verbreiten und jeder möchte gern Polizist wird ihn bei jedem x-beliebigen installieren, der kann ja auch nicht zu kompliziert sein, sonst können ihn die Polizisten ja nicht mehr benutzen und die IT-Kräfte bei der Polizei werden sicherlich noch anderes zu tun haben, außer über all Trojaner zu installiern^^ und wenn er nicht effektiv ist, dann können sie es bleiben lassen.
    Ich freue mich schon auf die Meldung.
    Bundestrojaner gefunden, wenn sie ihn entfernen, wandern sie in den Knast, egal ob sie schuldig sind oder nicht^^

  12. [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich freue mich schon auf die Meldung.
    Bundestrojaner gefunden, wenn sie ihn entfernen, wandern sie in den Knast, egal ob sie schuldig sind oder nicht
    Hierzulande ist alles möglich.

Ähnliche Themen zu [DE] Mehrheit für Kompromiss bei Online-Durchsuchungen


  1. EU-weite Online-Durchsuchungen?: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604964e2cae4861.jpg Briten unterstützen Pläne. Wie die Times berichtet , gibt es Pläne der...



  2. Verfassungsschutz beharrt auf heimlichen Online-Durchsuchungen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. SPD: Online-Durchsuchungen sollen ins BKA-Gesetz: Das Bundesverfassungsgericht wird am Mittwoch, dem 27. Februar 2008, sein Urteil über die umstrittene Online-Durchsuchung fällen, die es im...



  4. Schäuble für Online-Durchsuchungen: :rofl1 22836



  5. Microsoft: Online-Applikationen sind ein Kompromiss: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045d057afbb828.jpg Googles...