Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen

Diskutiere Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen im IT-News Forum im Bereich News; @Michel1980: Ganztagsschule ist doch nur wieder ne neue Möglichkeit für gestresste Eltern, die Kinder irgendwohin abzuschieben....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132
  1. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #111
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Michel1980: Ganztagsschule ist doch nur wieder ne neue Möglichkeit für gestresste Eltern, die Kinder irgendwohin abzuschieben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #112
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nicht nur für gestreßte Eltern @Bullayer.
    Gibt ja auch viele Eltern,wo keine Oma,Opa usw. vorhanden ist.Und wo beide arbeiten möchten.Für die wäre es eine gute Lösung..
    Aber ob das alles so gut ist bezweifel ich dennoch.Das kanns nicht sein,dann brauch man sich erst gar keine Kinder anschaffen.

  4. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #113
    Tom
    Tom ist offline
    ...bei 30° waschbar Avatar von Tom
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    @Michel1980: Ganztagsschule ist doch nur wieder ne neue Möglichkeit für gestresste Eltern, die Kinder irgendwohin abzuschieben.
    Muss ich dir recht geben,viele müssten ihre Kinder nicht betreuen lassen,leider ist in unserer Gesellschaft, das anscheinend schick, sich nicht mehr um Kinder zu kümmern.
    Leider muss ich, da ich allein erziehend bin, meine Tochter dort unterbringen;was mir gar nicht gefällt.

    Gruß Catweazle

  5. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #114
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Catweazle, Alleinerziehende, die keinen Lotto-Jackpot abgeräumt haben, haben kaum ne andere Möglichkeit zur Versorgung ihrer Kinder als die Ganztagsschule, außer, wenn Großeltern die Betreuung übernehmen. Ich bin aber auch nicht generell gegen diese Einrichtung, solange trifftige Gründe vorliegen, seine Kinder dort anzumelden.

  6. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #115
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    leider ist in unserer Gesellschaft, das anscheinend schick, sich nicht mehr um Kinder zu kümmern.
    Kommt leider bei sehr vielen vor und in letzter Zeit hört man sehr viel darüber.

  7. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #116
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Und wo beide arbeiten möchten.Für die wäre es eine gute Lösung..
    Diese Eltern sollten sich lieber vorher überlegen, ob Sie ein Kind haben und die Verantwortung übernehmen wollen. Kann ja nicht angehen, das ich ein Kind in die Welt setze und Erziehung und Betreuung dem Staat überantworte.Ist zumindest meine Meinung...Kinder bedeuten eben auch Einschränkungen im täglichen Leben, das sollte jedem klar sein.


    Alleinerziehende, die keinen Lotto-Jackpot abgeräumt haben, haben kaum ne andere Möglichkeit zur Versorgung ihrer Kinder als die Ganztagsschule, außer, wenn Großeltern die Betreuung übernehmen
    Da würde sich mir die Frage aufdrängen, wieso die Zunahme von Alleinerziehenden ? ...wenig Verantwortung bei der Partnerwahl ? ...beim Kinderwunsch ?...

  8. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #117
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    ...Da würde sich mir die Frage aufdrängen, wieso die Zunahme von Alleinerziehenden ? ...wenig Verantwortung bei der Partnerwahl ? ...beim Kinderwunsch ?...
    Ne Beziehung kann ja immer mal in die Brüche gehen, aber wenn sich die Eltern nicht mit ihren Kindern beschäftigen, beschäftigen sie sich wahrscheinlich auch nicht miteinander, sie gehen beide ihren eigenen Interessen und Hobbies nach. Und da ist dann eine Trennung vorprogrammiert. Das ist wohl eine Frage des Umgangs miteinander.

  9. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #118
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Ne Beziehung kann ja immer mal in die Brüche gehen, aber wenn sich die Eltern nicht mit ihren Kindern beschäftigen, beschäftigen sie sich wahrscheinlich auch nicht miteinander, sie gehen beide ihren eigenen Interessen und Hobbies nach. Und da ist dann eine Trennung vorprogrammiert. Das ist wohl eine Frage des Umgangs miteinander.
    Da wirst Du wohl leider recht haben, der Egoismus in unserer Gesellschaft macht auch nicht vor der Familie halt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #119
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Kinder bedeuten eben auch Einschränkungen im täglichen Leben, das sollte jedem klar sein.
    Viele machen sich darüber wohl keine Gedanken.

  12. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #120
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Was zum Thema...


    Sicherheit geht alle an
    Safer Internet Day 2007: Weltweite Kampagne für mehr Sicherheit im Internet
    Zitat: heute.de

    "Das Internet ist im Alltag von Kindern heute allgegenwärtig", sagt Mechthild Appelhoff, Vorsitzende des Vereins Internet-ABC. Die Förderung von Medienkompetenz müsse deshalb als ein selbstverständlicher Teil des Erziehungsauftrags verstanden werden. "Das Internet-ABC setzt sich dafür ein, dass Groß und Klein das World Wide Web gemeinsam entdecken, seine Chancen nutzen und die Gefahren, die von ihm ausgehen, erkennen und abwehren können.
    Eben diese, haben wir hier schon gesagt...fein das man das jetzt auch da draussen merkt.

Ähnliche Themen zu Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen


  1. Britische Studie - Eltern lassen Kinder Erwachsenenspiele zocken: Hallo 39% sehen kein Problem in AB-18-Titeln für Kinder 43789 Einer britischen Studie zu Folge, lassen über ein Drittel der Eltern (39%)...



  2. Vista findet Treiber nicht alleine: Moin, bei meiner Vista Installation werden Treiber (bspw. USB-Stciks nicht automatisch gefunden) Ich muss hierfür erst c:\windows als Ort zum suchen...



  3. Umfrage: Kinder surfen mit voller Aufmerksamkeit im Netz: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Umfrage Kinder surfen mit voller Aufmerksamkeit im Netz Surfen Kinder im...



  4. Surfen per GPRS mit PC klappt nicht: Hallo zusammen, mit dem Handy (Siemens CX 70) klappt das Surfen per GPRS gut. Mit dem Handy und dem PC gelingt es mir jedoch nicht. Das USB-Kabel...