Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen

Diskutiere Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen im IT-News Forum im Bereich News; Ist doch jetzt alles gesagt oder? Am besten diesen Thread verschließen. Wird sonst zu kindisch hier...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132
  1. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #101
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo
    Ist doch jetzt alles gesagt oder? Am besten diesen Thread verschließen. Wird sonst zu kindisch hier

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #102
    Mei.
    Jeder mag etwas zum Besten geben, aber meiner Meinung nach, hilft eine Software nur bedingt weiter. Aufschlussreiche Gespräche und ich meine richtige Familienkommunikation wären sinnvoller als Software, die sich umgehen lässt.
    Parentsfriends mag solang funktionieren, wie sich der Jugendliche mit seiner Unwissenheit abfindet, bzw. präventiv wirken, da der Jugendliche nicht per Zufall auf solche Seiten landet.
    Möchte er wirklich Seiten öffnen, die Inhalten entsprechen, die seine Eltern nicht möchten, dass er sie sieht, nichts leichter als das:
    Wie schnell hat man sich eine Live-CD eines Betriebssystemes gebrannt und benutzt diese fortan ohne parents-friends im Hintergrund.
    Router, deren Firewalls URLs sperren oder Heimserver sind eine Alternative, allerdings nicht so komfortabel einzurichten (Router zumindest) Schwachstellen gibt es aber immer irgendwo.
    Verbote sind sicherlich richtig, wirken aber einengend. Ich denke, es ist wichtiger, das Bewußtsein der Jugend zu schulen und ihnen auch respektvoll entgegen zu treten, denn nur wer seinem Gegenüber Respekt zollt, der kann auch Respekt ernten.
    Übrigens sollte sich hier keiner im Forum erlauben, über Erziehungsmethoden anderer Eltern zu richten, denn jedes Kind/Jugendlicher ist erstens anders und zweitens gibt es in Erziehungsfragen keinen eindeutig richtigen Weg(Wobei gesetzliche Schranken natürlich eingehalten werden müssen!).

  4. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #103
    11 seiten reichen doch für das thema oder?
    alles wichtige wurde gesagt, verschiedene ansichten wurden deutlich...

  5. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #104
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Narsenmann Beitrag anzeigen
    Verbote sind sicherlich richtig, wirken aber einengend.
    Verbote taugen nicht, sagte ich ja schon, der Jugendliche muß bis zu einem gewissen Grad begleitet werden. Bei jüngeren Kindern muß man den Zugang einschränken...kann man auch, da ein 9 jähriger eher selten weiss, wie man ein Programm umgeht.

    11 seiten reichen doch für das thema oder?
    Kannst Du deine Weisheiten mal für Dich behalten, wir entscheiden selbst, wann es genug ist.Wenn Du nichts mehr zum Thema beitragen kannst, oder willst, dann lies hier doch einfach nicht mehr.

  6. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #105
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Wenn Du nichts mehr zum Thema beitragen kannst, oder willst, dann lies hier doch einfach nicht mehr.
    als kleine Hilfestellung

  7. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #106
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Mike40 Beitrag anzeigen
    als kleine Hilfestellung
    ... quasi als Wink mit dem Zaunpfahl ...

  8. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #107
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich dachte der Thread hier wäre schon geschlossen..

  9. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #108
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Fireblade, warum geschlossen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #109
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Denke doch mal das hier bereits alles gesagt worden ist oder?
    Naja was solls,wenn nicht auch egal,dann wirds der längste Thread hier...
    Mußte vorhin schmunzeln,das Thema was wir hier drauf haben lief vorhin mehrfach auf mehreren Tv Sendern,aber so ne richtige Lösung hatte da keiner parat..

  12. Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen #110
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich bin für die Ganztagsschule (kein Scherz!), dann können die Kinder nachmittags gleich noch den pädagogisch geleiteten Umgang mit dem Netz richtig erlernen. Leider wird's noch ein bißchen dauern bis dahin...

Ähnliche Themen zu Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen


  1. Britische Studie - Eltern lassen Kinder Erwachsenenspiele zocken: Hallo 39% sehen kein Problem in AB-18-Titeln für Kinder 43789 Einer britischen Studie zu Folge, lassen über ein Drittel der Eltern (39%)...



  2. Vista findet Treiber nicht alleine: Moin, bei meiner Vista Installation werden Treiber (bspw. USB-Stciks nicht automatisch gefunden) Ich muss hierfür erst c:\windows als Ort zum suchen...



  3. Umfrage: Kinder surfen mit voller Aufmerksamkeit im Netz: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Umfrage Kinder surfen mit voller Aufmerksamkeit im Netz Surfen Kinder im...



  4. Surfen per GPRS mit PC klappt nicht: Hallo zusammen, mit dem Handy (Siemens CX 70) klappt das Surfen per GPRS gut. Mit dem Handy und dem PC gelingt es mir jedoch nicht. Das USB-Kabel...