Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista

Diskutiere Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat das Tool Windows Easy Transfer für Windows XP und Windows 2000 zum Download bereit gestellt. Das Gratis-Tool ist für alle Anwender gedacht, die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista



    -original.jpg

    Microsoft hat das Tool Windows Easy Transfer für Windows XP und Windows 2000 zum Download bereit gestellt. Das Gratis-Tool ist für alle Anwender gedacht, die auf Windows Vista umsteigen und auf eine bequeme Art und Weise alle privaten Daten mitnehmen möchten.

    Das von Microsoft gratis zum Download freigegebene Tool Windows Easy Transfer kopiert automatisch persönliche Dateien, Fotos, Musik, Mails und die wichtigsten Einstellungen. Dazu gehören Benutzerkonten, Programmeinstellungen, Interneteinstellungen und Favoriten, Maileinstellungen und Kontakte.

    Der Transfer dieser Daten auf den Windows-Vista-Rechner kann beispielsweise über das Netzwerk, ein externes Speichergerät oder über eine CD/DVD erfolgen.

    In Windows Vista ist Windows Easy Transfer bereits integriert. Sie finden es unter „Zubehör, Systemprogramme“. Deshalb ist das von Microsoft gratis zum Download angebotene Tool auch ausschließlich zur Installation unter Windows XP und Windows 2000 gedacht. Die Downloadgröße beträgt 8 MB (32-Bit-Version) beziehungsweise 10 MB (64-Bit).

    Download: Windows Easy Transfer

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Dabei überträgt das Utility persönliche Daten und Einstellungen via Kabel, Netzwerk, CD/DVD sowie externe Speichermedien (portable Festplatte, USB-Stick).
    Nicht schlecht das Teil...für die Vista Gemeinde.
    Werd das mal saugen und morgen mit zur Arbeit nehmen.da sind einige die auf Vista umsteigen wollen.Ist ne nette Hilfe.

  4. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #3
    können die das nicht manuell? dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

  5. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #4
    Zitat Zitat von the doctor Beitrag anzeigen
    können die das nicht manuell? dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
    ***** outside!?

  6. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #5
    Und die fleissigen Fachinformatiker haben einen Job weniger

  7. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #6
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Leider - das Tool ist nicht soooo schlecht.

    Allerdings empfehle ich persönlich und das schon seit Windows 3.1 --- Bei einem Betriebssystemwechsel IMMER EINE NEUINSTALLATION. Man weiß nie, was man mitschleppt!

  8. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #7
    Beim Wechsel von Win2k auf XP empfehle ich allerdings ein Upgrade zu machen!
    win2k hat noch einige nützliche Funktionen, die ich bei XP vermisse, z.B. die Medienwiedergabe direkt im Explorer

  9. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    --- Bei einem Betriebssystemwechsel IMMER EINE NEUINSTALLATION. Man weiß nie, was man mitschleppt!
    Ganz genau @Mike

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #9
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Hab mir dadurch viele viele Probleme erspart, die man hier und anderswo täglich liest :

    Mike

  12. Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das glaub ich dir,hast ja tagtäglich mit sowas zu tun.
    Viele scheuen auch ne Neuinstallation,ich frage mich dann auch immer...warum??
    Das geht doch ruck zuck und danach läufts ja top.

Ähnliche Themen zu Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista


  1. Versionswechsel mit Windows Easy Transfer: Nicht übertragene Daten retten: Zum Übertragen der Benutzerdaten und Einstellungen zwischen Windows-Betriebssystemen gibt es das praktische Werkzeug Windows Easy Transfer (WET). Im...



  2. Windows easy transfer problem!: Folgendes Problem: Als ich noch vista hatte hab ich mit hilfe von windows easy transfer meine daten auf ne 640gb externe festplatte gespeichetr. ...



  3. Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?: Hallo bin neu hier und es würde mich interessieren, ob es mit dem Easy-Transfer-Tool möglich ist die Dateien von 2 Partitionen auf eine zu packen....



  4. Easy transfer Fehlermeldung: Halo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein XP Desktop Rechner und ein Vista Notebook. Wollte jetzt Daten von XP auf Vista ziehen. Hbae da was von...



  5. Belkin Easy Transfer Kabel wird von Vista nicht erkannt: Hallo, habe den neuen Aldi-PC mit Windows Vista Home Premium inkl. Service-Pack 1. Ich habe mir zur Übertragung der Daten von meinem alten XP-PC...