Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad

Diskutiere Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad im IT-News Forum im Bereich News; Gut, für professionelle Sachen mag soetwas notwendig sein, aber ich bin immer noch mit meiner 3,5 Jahre alten Fujifilm FinePix A204 zufrieden. Die hat selbst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #31
    Gut, für professionelle Sachen mag soetwas notwendig sein, aber ich bin immer noch mit meiner 3,5 Jahre alten Fujifilm FinePix A204 zufrieden. Die hat selbst damals nur 130 Euro gekostet, aber die Bilder sind echt in Ordnung, obwohl sie nur 2 MP haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #32
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Die Hasselblads waren schon immer Profikameras, also der Rolls unter den Kameras, in diesem Bereich sind die 20.000 ,- nicht mal soviel Geld.

  4. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #33
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    Ich kann nur dem zustimmen, was schon einige Kollegen hier ausgesagt haben: Wenn demjenigen hinter der Kamera "das Auge für das Motiv" fehlt, dann nützt ihm auch eine Hasselblad (die schon immer der Rolls Royce unter den Kameras war) mit 31 Megapixeln wenig. Er wird dann wohl Bilder in ausgezeichneter Bildqualität erhalten, aber sie sprechen trotzdem nicht an, d.h. eine Hasselblad allein macht keinen zum gutem Fotografen.

    Grüsse

  5. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #34
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hasselblad war schon immer das Sahnestück unter den Kameras , die erste Kamera im Weltraum war eine Hasselblad
    Mich würden mal diesbezüglich Bilder (Weltraum) interessieren.Kennt da einer zufällig einen Link?

  6. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #35
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Ich war mal sehr gut ausgestattet mit einer Spiegelreflexkamera von Canon,hat vor Jahren richtig viel Geld gekostet.Irgendwann im letzen Jahr ist sie mir kaputt gegangen und Garantie war auch keine mehr drauf.Eine Reperatur wäre schweineteuer gewesen.Hatte dafür sehr viel Zubehör das ich dann noch für gute Geld verkauft habe.
    Hab nun ne Canon Eos sowie eine von Sony (199€) die erstaunlich gute Bilder macht.
    ich hab ne canon ixus 60 (6 megapixel, 360 incl 2ter akku und 2gb karte), und für ne kleine kamera macht die richtig gute bilder. fast so gut wie die canon eos von meinem dad. nur zum bruchteil des preises

  7. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #36
    MoZ
    Gast Standardavatar
    ich muss sagen der MP-wahn is echt krank! ich hab ne 3,2MP cam (Sony Ericsson k800i) und da kommt es auch wirklich nur drauf an ein gutes motiv und eine ruhige hand zu haben! bin nur gelegenheits-knipser und mir bringt eine reine Digitalkamera garnichts! die würde ich zu wenig benutzen.

    wie schon angesprochen interessiert mich schon die größe eines bildes nur , weil cih weiß das meine 3,2MP für einen normalen fotoausdruck reichen. ob man mit 31MP wohl Plakate die an hochhäusern hängen machen kann , das wär mal interessant. aber klar dabei ist: ohne guten Photograph wirds so oder so ein schlechtes bild dabei rauskommen!

  8. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #37
    Nach all dem, was ich bis heute darüber gehört und gelesen habe, geht es in erster Linie darum, wie groß der Chip (Sensor) ist, der die x Pixel beherbergt!

    Die Kameras werden immer kleiner und gleichzeitig wird die Pixelzahl (vermutlich als Kaufanreiz) nach oben geschraubt, ohne dabei die Sensorgröße ebenfalls anzuheben. Im Gegenteil, die Dinger werden eher immer kleiner. Das hat zur Folge, dass jeder Bildpunkt immer weniger Licht bekommt und das Bild also immer mehr und früher verrauscht!

    Die Frage, ob z. B. 10 Megapixel sinnvoll sind oder nicht (jetzt mal unabhängig von anderen Gesichtspunkten), hängt darum wohl in erster Linie davon ab, auf welcher Chipgröße diese 10 MP untergebracht sind. Solche Angaben findet man natürlich in den bunten Prospekten nicht, und selbst die Verkäufer dürften diese Frage wohl nur in seltenen Fällen beantworten können.

  9. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #38
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    und selbst die Verkäufer dürften diese Frage wohl nur in seltenen Fällen beantworten können.
    Die haben nur die wenigsten Ahnung von sowas.Am besten man wendet sich in der Richtung mal an einem Fotografen. (Profi).
    Kenne einen hier im Board,der kommt auch aus Bochum und modellt sogar...der ihn fotografiert arbeitet und schwört auf Canon.

    Hab sogar einen Link davon
    http://www.gothic-mania.de/guys/ModelWizko

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #39
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Fotos reizen mich nicht so, mit Tönen kann ich da eher was anfangen

  12. Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad #40
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Das mit der Chipgröße ist nicht mehr so wie früher, es kommt auch sehr auf die verbaute elektronik in der Cam an. Ich kenne viele Cams Z.B. die Nikon CP 5000 und da hat der Nachfolger die CP 5400 einen kleineren Chip bekommen und rauscht weniger. Auch wenn man die aktuellen DSLR Cams betrachtet da haben die 10 MP Boliden auch die gleichen CCD bzw. CMOS verbaut wie die 6MP Cams. Von daher kann man nicht mehr viel auf die größe der CCD geben.
    Was bei einer DSLR das a und o ist sind die Objektive und da muß man aufpassen wegen des Crops, da fährt aber Canon verdammt viele Unterschiedliche Cropfaktoren. Ich jedenfalls habe lange überlegt ob ich die D50 oder EOS 350D nehmen soll und habe mich dann wegen dem Handling für die Nikon entschieden obwohl sie nur 6MP und die Canon 8MP hat. Bei Canon hat z.B. auch die Vollfromat DSLR keine bessere Bildqualität als die D2X und die hat keinen so großen Chip verbaut. Also so pauschal kann man das heute nicht mehr sagen.

Ähnliche Themen zu Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad


  1. Digi Camera wieviel megapixel wirklich ?: Hallo Mal eine frage und zwar gibt es doch immer so aussagen wie d-camera hat 8 megapixel oder die hat 1 megapixel ( z.b. händy etc ) Wie...



  2. 5-Megapixel-Handy: Motorola hat in Kooperation mit Kodak das 5-Megapixel-Handy MOTOZINE ZN5 vorgestellt. Das ZN 5 ist Motorolas erstes Foto-Handy mit einer Auflösung...



  3. Creative-Autofokus-Webcam mit 2 Megapixel!: Hallo! Creative-Autofokus-Webcam mit 2 Megapixel! http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037200/1037212/130x.jpg Creative bietet eine neue...



  4. Camcorder: Was ist für Videos wichtiger? - Megapixel oder 3CCD?: Hallo, Da ich mit der Qualität meines billig-Camcorders nicht einverstanden war und diesen wieder zurück gab, muss nun allmählich ein Neuer her. ...



  5. Digitalkamera 5,18 Megapixel: Hallo allerseits, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine Digitalkamera zuzulegen, kann mich aber nicht so richtig...