Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher

Diskutiere Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher im IT-News Forum im Bereich News; Ein 42-jähriger Softwarehändler wurde vom Landgericht Bochum zu einer knapp dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Ihm wurde nachgewiesen, mehr als 18.500 gefälschte Lizenzen für Microsoft-Produkte weiterveräußert zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher





    Ein 42-jähriger Softwarehändler wurde vom Landgericht Bochum zu einer knapp dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Ihm wurde nachgewiesen, mehr als 18.500 gefälschte Lizenzen für Microsoft-Produkte weiterveräußert zu haben.

    Microsoft Deutschland meldet einen neuen Erfolg im Kampf gegen Softwarebetrüger. Laut Angaben des Unternehmens wurde am 18. Januar ein 42-jähriger türkischer Softwarehändler vom Landgericht Bochum wegen schweren Betruges zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und 11 Monaten verurteilt.

    Der Mann war bereits im Juni 2006 vom Bundeskriminalamt festgenommen worden, weil er in Verdacht stand, mit falschen Softwarelizenzen für diverse Microsoft-Software gehandelt zu haben. Vor Gericht wurde dann festgestellt, dass er mindestens 18.555 solcher Falschlizenzen an gewerbliche Händler weiterverkauft hatte. Laut dem Gericht habe der Mann mit hoher krimineller Energie gearbeitet. Der Schaden soll sich auf über vier Millionen Euro summieren.

    "Gutgläubige Kunden, die diese Falschlizenzen schließlich erwarben, haben viel Geld für nichts ausgegeben", so Microsoft Deutschland. Solche gefälschten Lizenzen würden nicht zur legalen Nutzung von Microsoft-Programmen berechtigen. Die Käufer sollten immer darauf achten, woher die Lizenzen stammen, empfiehlt Microsoft.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Laut Angaben des Unternehmens wurde am 18. Januar ein 42-jähriger türkischer Softwarehändler vom Landgericht Bochum wegen schweren Betruges zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und 11 Monaten verurteilt.
    Joo,das war hier die Tage bei uns in Bochum das Thema Nr.1.
    Das Urteil ist gerecht für solche Typen.

  4. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #3
    Naja gerecht? Find ich fast ein bisschen schwach bzw wenig. Ich mein der Typ hat sich über 4Millionen Euro "ertrogen". Gut da kommt noch Zivilrechtlich einiges auf ihn zu, aber ich wette bei ihm selber is nichts mehr zuholen. Also kommt der in schätzungsweise 2Jahren raus besucht seinen "reichen" Freund, naja.......
    Aber laut Industrie is ja der "wahre" Verbrecher der sich ne Musik Cd kopiert........

  5. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #4
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Joo,das war hier die Tage bei uns in Bochum das Thema Nr.1.
    Das Urteil ist gerecht für solche Typen.
    Da es sich um einen Ausländer handelt, hätte ich es besser gefunden ihn aus der BRD auszuschliessen, anstatt noch eine teure Haftstrafezu verhängen. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer o.Ä., aber wenn diese in Deutschland nur Mist bauen habe ich auch nichts dagegen diese rauszuschmeissen.

    nichts für ungut...

  6. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @the doctor: Ich stimme Dir mit Einschränkungen zu. Jeder kann mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten, die Nationalität spielt da keine Rolle. Aber bei wiederholten Straftaten plädiere ich auch für eine sofortige Abschiebung. Nur sollten dann Gesetze in der Form abgeändert werden, dass nach einer Abschiebung der Abgeschobene nicht vor einem deutschen Gericht auf Wiedereinreise klagen darf wie vor ein paar Jahren im Fall Mehmet. Wer aus Deutschland einmal ausgewiesen wurde, sollte nie wieder die Möglichkeit der Einreise haben, auch nicht, um hier Urlaub zu machen oder Freunde zu besuchen.

  7. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #6
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    @the doctor: Ich stimme Dir mit Einschränkungen zu. Jeder kann mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten, die Nationalität spielt da keine Rolle. Aber bei wiederholten Straftaten plädiere ich auch für eine sofortige Abschiebung. Nur sollten dann Gesetze in der Form abgeändert werden, dass nach einer Abschiebung der Abgeschobene nicht vor einem deutschen Gericht auf Wiedereinreise klagen darf wie vor ein paar Jahren im Fall Mehmet. Wer aus Deutschland einmal ausgewiesen wurde, sollte nie wieder die Möglichkeit der Einreise haben, auch nicht, um hier Urlaub zu machen oder Freunde zu besuchen.
    Da stimme ICH dir mit Einschränkungen zu, nur das ich die lebenslängliche Urlaubsverbotsstrafe nicht so gut finde. Für eine 5-Jahresstrafe wäre ich.

  8. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #7
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Tja, das ist so eine Sache mit der Gerechtigkeit, das Urteil ist angemessen, wenn auch in meinen Augen nicht weitgehend genug, siehe @bullayer Forderung.Nur fällt mir dabei das heutige Hartz Urteil ein...da bekommt die Gerechtigkeit in Deutschland wieder einen faden Beigeschmack.Oder wenn ich an das Ruinieren von kleinen Existenzen, durch Profiabmahner denke.

  9. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Lenny, wenn Du Geld oder ne Lobby hast, bekommst Du ne ganz andere Gerechtigkeit zu spüren als ein armer Schlucker. Es wird hier halt immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #9
    Ja, leider

  12. Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher #10
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    @Lenny, wenn Du Geld oder ne Lobby hast, bekommst Du ne ganz andere Gerechtigkeit zu spüren als ein armer Schlucker. Es wird hier halt immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.
    Ja leider, ist fast wieder so wie im 19 Jahrhundert, die Tagelöhner haben wir ja auch schon...

Ähnliche Themen zu Microsoft meldet neuen Erfolg gegen Lizenzfälscher


  1. Intel-Rivale: AMD meldet Milliarden-Verlust und bekommt neuen Chef: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604665382ad9935.jpg Intels...



  2. Microsoft meldet Rekordverkäufe für Office für Mac: Microsofts Abteilung für Mac-Produkte hat rekordverdächtige Verkaufszahlen von Office für Mac 2008 gemeldet. Auch wenn das Unternehmen keine genauen...



  3. Raubkopierer: Microsoft meldet Erfolg gegen chinesisches Softwarefälscher-Syndikat: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045f153b55d43d.bmp Einen...



  4. H_I_L_F_E Microsoft meldet sich !!!: :aah Habe mir vor kurzem einen Router gekauft und inst. - Alles Super..soweit. Weiß auch nicht, ob es damit was zu tun hat. Jedenfalls habe ich...



  5. US-Kartellbehörde erzielt Erfolg gegen Spyware-Unternehmen: Smartbot.Net muss über vier Millionen Dollar zurückzahlen. Die US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) triumphiert: Ein Gericht im...