[DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails

Diskutiere [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails im IT-News Forum im Bereich News; Bundesnetzagentur verzeichnet steigende Beschwerden Immer häufiger beklagen sich Verbraucher bei der Bundesnetzagentur wegen unverlangter E-Mails, Faxe oder Anrufe. "Die Zahl der Beschwerden stieg 2006 von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails



    Bundesnetzagentur verzeichnet steigende Beschwerden

    Immer häufiger beklagen sich Verbraucher bei der Bundesnetzagentur wegen unverlangter E-Mails, Faxe oder Anrufe. "Die Zahl der Beschwerden stieg 2006 von knapp 20.000 auf 32.000", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, der "Süddeutschen Zeitung".

    Unbestellte Anrufe stuft der Gesetzgeber als "unzumutbare Belästigung" ein, ebenso wie Spam-Mails. Grundsätzlich darf nur derjenige von einem werbenden Unternehmen kontaktiert werden, der eine Geschäftsbeziehung unterhält oder in die Kontaktaufnahme eingewilligt hat.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #2
    ja und warum tut kein politiker was dagegen? aber wenn ich die merkel sehe weiß ich eh bescheid, voll peinlich diese marionette.

  4. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Grundsätzlich darf nur derjenige von einem werbenden Unternehmen kontaktiert werden, der eine Geschäftsbeziehung unterhält oder in die Kontaktaufnahme eingewilligt hat.
    Darüber kann man echt nur lachen.

  5. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #4
    Dann verkünde mal die Telefonnummer damit sich noch ein paar Tausend mehr beschweren können.Viele wissen das nämlich garnicht das sowas eigentlich nicht rechtens ist.

    Zitat Zitat von milchschnitte Beitrag anzeigen
    ja und warum tut kein politiker was dagegen? aber wenn ich die merkel sehe weiß ich eh bescheid, voll peinlich diese marionette.
    Du sagst es.

  6. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Für solche Fälle gibts doch meines Wissens ne "Robinson-Liste" oder wie heißt das. Funktioniert die eigentlich? Wo kann man sich eintragen?

  7. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #6
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Das Problem ist, das sich Viele nicht bewusst sind, dem Spam zugestimmt zu haben.

  8. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das sich Viele nicht bewusst sind, dem Spam zugestimmt zu haben.
    Es würde ja bestimmt auch niemand freiwillig Spams zustimmen.

  9. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #8
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Es würde ja bestimmt auch niemand freiwillig Spams zustimmen.
    Wohl eher nicht, aber viele lesen sich ja die AGBs nicht durch, das ist auch ein Problem. Das geht schon los bei diesen Einkaufskarten von Real usw.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #9
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Für solche Fälle gibts doch meines Wissens ne "Robinson-Liste" oder wie heißt das. Funktioniert die eigentlich? Wo kann man sich eintragen?
    Ob die funktioniert weiss ich nicht, aber Fax- und Tel.Spam bekommen wir auf jedenfall weniger als noch vor einem Jahr (etwa mitte 2006 hatte ich meine Tel-Nr dort eingetragen).

    Internet-Adressen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste
    (Ganz unten bei den Weblinks)

  12. [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @BrandyJr: Danke für den Link.

Ähnliche Themen zu [DE] Mehr Klagen über unerwünschte Werbe-Mails


  1. Vista: SP1-Anwender klagen über Programmabstürze: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Microsoft...



  2. Amd: Eigene Webseite über die Klagen gegen Intel: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD hat eine eigene Webseite namens "Breakfree" für News, Dokumente und...



  3. Telefonkunden klagen über schlechten Service: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Wechsel garantiert jedoch nicht das Ende aller Sorgen Schlechter Service,...



  4. Unerwünschte e-mails verhindern?: Hi zusammen, ich bekomme fast jeden Tag 15 - 20 e-mails ( englische Werbung für Rolex, Viagra, etc. ), die ich nicht "bestellt" habe und die ich...



  5. Unerwünschte Mails: Bilder-Spam erobert die Postfächer: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/46100/46174/168x168_only_scaled.jpg Mail-Nutzer finden oft unerwünschte Mails dubioser Absender in ihrem...