Handys drahtlos im Auto aufladen

Diskutiere Handys drahtlos im Auto aufladen im IT-News Forum im Bereich News; Visteon hat auf der Consumer Elecronics Show in Las Vegas eine Technologie vorgestellt, die Mobiltelefone, MP3-Player oder PDAs während der Autofahrt drahtlos auflädt. Der Anwender ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Handys drahtlos im Auto aufladen #1

    Handys drahtlos im Auto aufladen

    Visteon hat auf der Consumer Elecronics Show in Las Vegas eine Technologie vorgestellt, die Mobiltelefone, MP3-Player oder PDAs während der Autofahrt drahtlos auflädt.

    Der Anwender legt zum Beispiel sein Handy auf das im Fahrzeug installierte Ladegerät von Visteon, und es wird automatisch und ohne Kabel durch elektromagnetische Induktion mit Strom versorgt.

    Das Ladegerät kann Objekte in der Nähe orten und unterscheiden, ob diese geladen werden müssen oder ob die Batterien bereits voll sind. Die Ladezeit ist laut Visteon ähnlich der Ladedauer mit Kabel.

    Quelle: CHIP Online (chip.de)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Handys drahtlos im Auto aufladen #2
    sowas gab es schon bei elektrischen Zahnbürsten - vor fast 35 Jahren!

  4. Handys drahtlos im Auto aufladen #3
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    Ich hatte sowas schon mal mit Netzspannung geplant. Allerdings kann es da möglich sein, dass mann mal ab und zu einfach so einen gewischt bekommt

  5. Handys drahtlos im Auto aufladen #4
    Ich hätte da auch meine Bedenken, so Strahlungstechnisch..... Aber ma abwarten. (Handy Strahlen sind ja auch ma wieder nach der aller neusten Studie nich schädlich bis zur nächsten Studie )

  6. Handys drahtlos im Auto aufladen #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Meine Handys sind immer voll geladen,verwende nur Lion Akkus,die haben ja nicht diesen Memory Effekt wie die NIMH Akkus.
    Die kann man so oft aufladen wie man lustig ist,ohne das sie schnell kaputt gehen.

  7. Handys drahtlos im Auto aufladen #6
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    NIMH Akkus sind auch schon veraltet, und werden lediglich nur noch in ALDI "Gamermäusen" verwendet

  8. Handys drahtlos im Auto aufladen #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Gibts aber immer noch sehr viele die NIMH Akkus verwenden.Viele wissen das vielleicht noch nicht einmal und wundern sich das die so schnell kaputt gehen.Erst wenn sie dann von einem freundlichen Verkäufer darauf hingewiesen werden,dann werden sie schlauer.

  9. Handys drahtlos im Auto aufladen #8
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    wenn man sich ein bischen mit sowas beschäftigt, informiert man sich auch vor einem Kauf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Handys drahtlos im Auto aufladen #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    wenn man sich ein bischen mit sowas beschäftigt, informiert man sich auch vor einem Kauf.
    Wer davon keine Ahnung hat macht das garantiert nicht.Und die drehen einem immer noch die blöden NIMH an.

  12. Handys drahtlos im Auto aufladen #10
    Threadstarter
    Avatar von the doctor
    anstatt mal voher einen Experten zu fragen

Ähnliche Themen zu Handys drahtlos im Auto aufladen


  1. Standardisierte Drahtlos-Ladegeräte: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. PC drahtlos mit LCD Fernseher verbinden: Hallo, habe folgenden PC : http://geizhals.at/deutschland/a355674.html und möchte diesen gerne drahtlos mit meinem LCD Fernseher verbinden...



  3. iPhone mit Solartechnik aufladen: Nicht nur neu, sondern auch umweltfreundlich ist die Solar-Tasche bei MobileFun. Eine Leder-Hülle in wahlweise Weiß oder Schwarz lädt das iPhone per...



  4. [gelöst] Akku aufladen..: Habe mir gestern einen iPod Shuffle zugelegt der sich über USB auflädt. Nun wollte ich mal fragen was für Akkulebensdauer besser ist - solange...



  5. Drahtloses Aufladen mit WildCharger: Hallo Wildcharger- Drahtloses Aufladen mit WildCharger http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1504600/1504640/130x.jpg Wildcharge hat...